PDA

View Full Version : was ist jetzt das wieder

raimond
02-07-2007, 09:48 PM
Hallo Leute
ich schau mir gerade mal die Logs vom Crawlerzeugs an und was sehe ich...nur Mist.

Hat einer vielleicht auch solche Superominösen Sachen in der Livesuche drin stehen und nur darauf gekommen weil ich die Stats mal durchgesehen habe warum Goog*le heut 240 mal hier war. Wohlgemerkt auf ner neuen Domain mit fast keinen Content.

index.php?s=P&search=livecam s*e*x66666666666

Ich natürlich gleich auf die Domain und mal S*e*x eingegeben ins Suchfeld und nö ganz normal, habe ja alles mit Zahlen Eingabe etc. verboten bzw. Search Query per replace umschrieben....also klappt.
Ja von wegen, ganz unten, wo man dann die Suchergebnisse weiterklicken kann wenn es mehr Seiten sind kommt dann als zweite Seite s*e*x6
und genau da fängt google an zu rotieren und macht weiter bis geht nicht mehr. Momentan sind es 43 x die Zahl 6 in dem obigen Beispiel.

Hat einer evtl. nen Tip wie man den Mist wieder wegbekommt oder viel lieber wäre mir, zu wissen was und wie das zustande kommen könnte.

Sorry das ich jetzt mal die begriffe ausgeschrieben habe, den bisher war ich doch immer recht zurückhaltend mit Urls und Wort, nur da geht es echt nicht anders.
Betroffene Urls sind
s*e*x*l*i*s*t*e*.info
e*9*7*.de
die sternchen bitte nicht mitsetzen...:-)
keine Angst ist kein Hardco*re aber zum Testen echt sehenswert mit dem bestimmten Begriff. Und ich frage mich die ganze Zeit warum Goo*gle die erste Domain überhaupt nicht annimmt. So wundert es mich nicht.
Zwei neue Kataloge die so nen Mist bauen, braucht kein Webmaster...grins.

@thompson
beobachte dies mal, da Du ja auch einer derjenigen bist, der immer mit so nen Mist belastet ist....gröhhhlllll

Tips werden gerne angenommen

Nochmal an die Mods, habe extra Sterne reingemacht. Falls es dennoch nicht passt, bitte das Posting dann einfach löschen....weil ich ....

gruss
raimond

der jetzt ins Bett geht und hofft das morgen 10 Antworten da stehen....naja eine würde schon reichen.

thompson
02-08-2007, 07:47 AM
ausnahmsweise scheine ich hiervon bisher verschont zu sein. lol

werde mir das heute abend aber mal näher anschauen. (im geschäft kann ich das nicht aufrufen. ;) )

raimond
02-08-2007, 02:43 PM
das denkst Du..grins

war gerade im moment auf Deiner HP und mal getestet....naja was soll ich sagen. Nein, ich lüge Dich lieber mal nicht an.

Du bist auch betroffen :eek:

schau Dir einfach die Einträge "web" und "net" an oder noch besser gib es mal in der suche ein. Da es ja Begriffe sind die oft in einem Katalog vorkommen gibt es auch weitere Seiten und immer die zweite hat nen 6er am Keywort mit dran.

Habe jetzt mal probiert ob man die über die Robots sperren kann oder man dann gleich die ganze Index für den Spider sperrt. Letzteres wäre wieder übel da die Suche bei mir ja nicht mehr mit Mod_rewrite umschrieben ist.

Ich krieg echt nen Pickel

gruss
raimond

raimond
02-08-2007, 03:03 PM
was ich bisher rausgefunden habe liegt es irgendwie an

bei der suchanfrage werden ja aufgelistet wieviele Seiten gefunden worden sind.
Und dieses werden irgendwie mit der Suchanfrag zum keywort gelistet.

Einfach mal die 2. Seite beachten und mal die " Letzte Seite " ansehen und dann vergleicht mal mit der Ansage wieviele Resultate gefunden wurden.

Jetzt kommt es noch drauf an wieviel Seiten pro Suchseite Ihr im Admin eingestellt habt, dann habt Ihr ungefähr die Zahl welche am ende rauskommt.
Ist jetzt ne Livesuche mit eingebaut dann nimmt google diesen Link und spidert sich Tot (naja manchmal wäre es nciht schlecht)

so und nun wäre es super dies in Englisch jemanden von Oben zu verklickern wie man dies ins Reine bringt.

Seltsamerweise gibt es aber auch Kataloge die haben dieses nicht. Das sind aber dann die, welche nichts aber auch garnichts an der Suche verändert haben. Egal ob rewrite oder replace Veränderungen....hahaha

gruss
raimond

thompson
02-08-2007, 04:54 PM
hab gesehen was du meinst. da scheint ein fehler in der seiten pagination zu sein.

raimond
02-08-2007, 07:21 PM
daran dachte ich auch schon. Bin auch gerade dabei alles was mal in der Index bzw. in der Search geändert wurde zu checken. ich finde absolut nix was veranlasst eine Zahl an das Keywort zu hängen. Selbst bei index.php
"// Determine page number and current page index" was hier für mein rewrite geändert wurde habe ich mal zurückgenommen. Nichts.

Einzige evtl. wäre ne möglichkeit bei dem Fix für das Page1 Syndrom das da vielleicht was vergessen wurde mit einzubasteln.

gruss
raimond

raimond
03-15-2007, 03:15 PM
mal wieder nach oben heben.....vielleicht liest ja Bobby dies und ich erst dachte das es evtl. am rumbasteln von der Suche ist aber der neue Katalog
hat ebenso solche Probleme.

http://www.die-seiten.com/index.php?search=web

Bobby, bitte mal ganz nach unten scrollen und dann auf Seite 2 klicken
da kommt dann als suchwort web6

Und Google verfolgt den Mist auch noch....

gruss
raimond