PDA

View Full Version : submit.php lange ladezeit

gesugefu
02-27-2007, 09:02 PM
in den älteren versionen des phpld hatte mein katalog aufgrund des ladens des gesamten kategorien baumes enorme ladezeiten.
nachdem es aber für die 3.0.6 ver das den ajax mod gab war das problem erledigt. die submit hatte sehr geringe ladezeiten.

nach meinem wechsel zu ver 3.1.0 habe ich allerdings trotz ajax sehr hohe ladezeiten der submit.php fast als würde trotzdem der kategorien baum geladen.

hat ev. jemand ähnliche erfahrungen und abhilfe für das problem.

gruß jürgen

PL_90
02-27-2007, 10:12 PM
Ich war gerade auf allen deinen Webseiten^ und es klappt doch... Es ladet sich nicht lange... ganz normal und schnell.... Vielleicht liegt es an deinen DSL Provider?

gesugefu
02-27-2007, 11:39 PM
@PL_90

es geht um die submit.php zum eintragen, diese hat hohe ladezeiten.
problem hatte ich vor ajax schon, wegen der anzahl meiner kategorien.

neurosis4u
02-28-2007, 09:26 AM
hm... also ich hab dat ma so 3 - 4 mal getestet.. ladezeit ist um die 4- 6 sekunden bei deiner submit... ich finde das erträglich...

PL_90
02-28-2007, 01:06 PM
@GesuGefu

Ja, ich meinte doch Submit.php... Ich war gerade noch mal... Es ist alles OK...

gesugefu
02-28-2007, 01:51 PM
für mich ist das aber nicht ok. war in der 3.0.6 fast so schnell wie alle anderen seiten. finde die ladezeit gerade beim eintragen zu lange.
naja, werde mal weiter meine index und init ausmisten.

merkwürdig ist nur, das es von der ladezeit her genauso ist als würde der kategorie baum geladen.

gruß jürgen

PL_90
02-28-2007, 05:26 PM
Wenn ich auf deine Homepage, ladet aich eigentlich ziemlich schnell... Vielleicht liegt es ja an Euren Internet-Provider... Ich bin bei Arcor und habe DSL 2000 (weil mehr bei mir mehr nicht geht)... und wie gesagt, alles ok... Oder der Server ist üebrlastet und wenn ich gehe, habe ich irgenwie ein Glück oder so... ;) :D

Grüße

Dawid

gesugefu
03-01-2007, 01:37 AM
in den älteren versionen des phpld hatte mein katalog aufgrund des ladens des gesamten kategorien baumes enorme ladezeiten.
nachdem es aber für die 3.0.6 ver das den ajax mod gab war das problem erledigt. die submit hatte sehr geringe ladezeiten.

provider probleme ausgeschlossen.

entweder habe ich irgendwo meine index oder init verwurschtelt, oder es ist noch ein bug im script das eventuell doch beim laden der submit.php im hintergrund der kategorien baum geladen wird.

in der 3.0.6er war das problem nach der installation des ajax mods ja weg.
über 3000 kategorien hatte ich damals schon

pragent
03-01-2007, 05:33 AM
Ich vermute mal, dass es am Laden des Kategorie-Baum liegt. Wenn ich aus der Kategorie auf "Link eintragen" gehe, funktioniert es sofort.

Vieleicht kann Boby weiterhelfen ......;)

PL_90
03-11-2007, 01:04 AM
Hey @Gesugefu,

Upps... Wohl 2x geklickt... Sorry....
Liest bitte unten weiter...

PL_90
03-11-2007, 01:06 AM
Hey @Gesugefu,

Jetzt weiß ich, so kannst du dein MySQL bzw. PHPLD Datenbank optimieren:
1. Markierst alle Tabellen
2. Klickst auf "Optimieren" / "Optimze"

oder für PHPLD einfach folgenden Code im MySQL ausführen:

OPTIMIZE TABLE `PLD_BANLIST` , `PLD_CATEGORY` , `PLD_CATEGORY_SEQ` , `PLD_CONFIG` , `PLD_EMAIL` , `PLD_EMAIL_SEQ` , `PLD_EMAIL_TPL` , `PLD_EMAIL_TPL_SEQ` , `PLD_HITS` , `PLD_IMG_VERIFICATION` , `PLD_LINK` , `PLD_LINK_REVIEW` , `PLD_LINK_SEQ` , `PLD_PAYMENT` , `PLD_SUBMIT_VERIFICATION` , `PLD_USER` , `PLD_USER_PERMISSION` , `PLD_USER_SEQ`

Grüße

Dawid