PDA

View Full Version : werbung ausblenden

raimond
03-08-2007, 11:28 PM
Hi
noch mal kurz was
Wie kriegt man es gebacken das Werbung, in dem Fall Google Adsense, aus einer bestimmten Kategorie geblockt wird ?
Klar mit If Categorie so und so kann ich bestimmte Sachen einblenden, aber in diesem Fall müsste es genau umgekehrt sein....wegen der Kat Erotik und Google will keine Erotik Einblendungen in .de....lol

Also so auf die Art wenn Kategorie 1 - 10 dann die und die Werbung aber für Kategorie 8 bitte nicht.

hmmmm

jetzt aber wirklich weg sonst fallen die mich noch an

gruss

Boby
03-09-2007, 12:30 AM
IF NOT EQUAL...
{if},{elseif},{else} (http://smarty.php.net/manual/de/language.function.if.php)

{if $cat.ID ne '8'}
WERBUNG
{/if}

thompson
03-09-2007, 08:49 AM
was will google von dir ?

raimond
03-09-2007, 12:11 PM
danke Bobby hätte ich wohl auch selbst drauf kommen können mit der else anweisung... vorallem verwende ich die ja in den Footer schon.
Aber gibt es da evtl. noch eine Erweiterung die die Subkategorien in dieser Hauptkategorie komplett auschliesst oder muss ich für jede Sub dies so handhaben.
Sagen wir Hauptkategorie hat ID 30 die Subs dann 31,32 und 33

@thompson
naja Google.de erlaubt keine Ad Werbung auf Seiten mit Erotischen Inhalt und schliesst sofort das Konto. Und von daher muss ich im neuen Katalog die Rubrik Erotik ausschliessen, damit da nichts eingeblendet wird.

gruss
raimond

Boby
03-09-2007, 01:11 PM
Du kannst etwas in der Art verwenden...

In index.php diesen Code eingeben, wo 123 die ID deiner Haupkategorie deren Unterkategorien du ausschliessen willst:
//Suche IDs aller Unterkategorien
$NoAdsCatIDs = get_sub_categories(123);
//Willst Du auch in der Hauptkategorie keine Werbung?
//Dann kommentiere folgende Zeile aus...
//$NoAdsCatIDs[] = 123;
$tpl->assign('NoAdsCatIDs', $NoAdsCatIDs);

Dann in Deiner template Datei:
{if is_array($NoAdsCatIDs) && !in_array($category.ID,$NoAdsCatIDs)}
>>>WERBUNG<<<
{/if}

Hab das mit phpLD 3.1 versuch, keine Ahnung ab welcher version ich die get_sub_categories Funktion eingebaut habe :p

Viel Spass!
Boby

raimond
03-09-2007, 06:19 PM
Super und Perfekt !!!

thx
raimond