View Full Version : 2 Fragen, Wichtig auch für andere...
PL_90
03-11-2007, 12:38 PM
HeyLou...
Ich habe zwei Fragen, ich hoffe das mir jemand helfen kann:
1. Wie kann ich machen, dass wenn PHPLD die Meta-Tags für die Kategorien erstellt, dass ein gleiches Wort (Keyword) nicht mehr als X mal vorhanden sein darf, ist ein Wort mahr als X mal vorhanden, so soll er z.B. nur 1 mal angezeigt bzw. geschrieben werden...
Das ist auch für andere User wichtig, weil wenn PHPLD Meta-Tags erstellt und es gibt z.B. Kategorien wie: Computer, Computer und Internet, Computer Spiele, Computer Virus... etc. Dann schreibt PHPLD es so: Computer, Computer, und, Internet, Computer, Spiele, Computer, Virus... Und das ist schlecht, weil das Word Computer in diesem Beispiel schon 4 mal vorhanden ist und die Suchmaschinen indexieren diese Seite dann nicht mehr... Wie kann man dass den machen, dass nur 1 mal gleiches Word geschrieben/gezeigt werden soll?
2. Wie kann ich machen, dass wenn eine bestimmte URL geöffnet ist, dass ein bestimmter Text angezeigt werden soll? Z.B. Ich gehe auf die Seite /blablabla1.html und dort soll ein bestimmter Text agezeigt wird und wenn andere URL geöffnet ist, soll es natürlich sich nichts anzeigen...
Das alles meine ich mit Smarty, wie kann ich das denn machen?
Vielen Dank im Voraus...
Grüße
Dawid
raimond
03-11-2007, 01:10 PM
Hi
1. Wie kann ich machen, dass wenn PHPLD die Meta-Tags für die Kategorien erstellt, dass ein gleiches Wort (Keyword) nicht mehr als X mal vorhanden sein darf, ist ein Wort mahr als X mal vorhanden, so soll er z.B. nur 1 mal angezeigt bzw. geschrieben werden...
Das ist auch für andere User wichtig, weil wenn PHPLD Meta-Tags erstellt und es gibt z.B. Kategorien wie: Computer, Computer und Internet, Computer Spiele, Computer Virus... etc. Dann schreibt PHPLD es so: Computer, Computer, und, Internet, Computer, Spiele, Computer, Virus... Und das ist schlecht, weil das Word Computer in diesem Beispiel schon 4 mal vorhanden ist und die Suchmaschinen indexieren diese Seite dann nicht mehr... Wie kann man dass den machen, dass nur 1 mal gleiches Word geschrieben/gezeigt werden soll?
also das Du damit nicht in Sumas reinkommst ist nicht. Bisher keinerlei Probleme und auch die Listung ist angesicht der schlechen IP u. LP Pop für mich auf meinen Eros Kats recht OK. Der Keywort Tag wird sowieso nicht mehr so gewichtet...klar eben wegen Spam und Stamming aber kann nicht schaden wenn er denoch vorhanden ist. Gibt ja noch andere Sumas als Google.
Wo Du evtl. Probleme bekommst ist wenn Du Keywort Stamming im Text oder Footer betreibst.
Und was ich bei PHPld merke, das der Description Tag recht wichtig ist zumindest für die einzelnen Kategorien.
gruss
raimond
PL_90
03-11-2007, 01:15 PM
Ja, aber Google hat mich schon ein paar mal rausgeschmißen, sowie Yahoo auch... Also nicht mit deiser Domain, ich hatte 'ne andere... ich musste Emails schreiben und dannach so ein Formular ausfühlen und das hat gedauert... Ich will es nicht nochmal raus... Die Nutzer benutzen am meisten Google und Yahoo... Also möchte ich es trotzdem wissen wie das geht...
Grüße und Danke
Dawid
raimond
03-11-2007, 02:12 PM
also auf yahoo würde ich mich nicht so festlegen. Wenn Du in Google recht gut gelistet bist, wird es in Yahoo mit der Zeit auch. Desweiteren habe ich festgestellt das von Yahoo nicht wirklich viele User kommen.
War dort bis vor zwei Monaten mit einem Wort von 3 Buchstaben aus dem Erosbereich auf Platz 1 und die Besucher waren gerade mal zwischen 70 und 90 am Tag. Würde mich Google da mit dem Key nach oben lassen, dann müsste ich nen extra Server herstellen....grins. Aber bleibt nen Traum.
Aber kann natürlich für Non Adult Traffic anders aussehen, werde es ja selbst in den nächsten Monaten sehen. Aber extra für Yahoo optimieren werde ich nicht.
Und zu Deinem anderen Leid von reincluse etc. Wundert Dich das wirklich ?
Du hast die Leute aufgefordert Deine Seite voll zu spammen. Das ruft Leute zu sich, die die kostenlose Internetpolizei für Google spielen und wenn diese was finden was nur Ansatzweise gegen Richtlinien verstösst, melden.
Deine Topliste z.B. hat ONCLICK im Link diese werden oder sollen von Google garnicht mehr beachtet werden. Also würde ich diese Umbauen, ist garnicht so schwer.
Dein jetztiger Katalgo wird auch nicht lange bestehen in dieser Form, sperr die Submit.php bzw. .html?KatID und gib Deinen Kategorien Beschreibungstext. Sonst isses für Google ganz einfach ein und dieselbe Seite. Da ja auch überwiegend in den Kategorien nichts drin ist.
Lies Dir mal bei Abakus (http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm) durch und stöber dort mal etwas im Forum. Ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt aber im gesamten kann man vieles lernen.
Und was auch wichtig ist, nimm Dir Zeit. Eine Domain von mir brauchte fast zwei Jahre bis die richtig anfing zu laufen und dann kam das Florida Update von Google und nur kurze Zeit zum zusammenbruch eben dieser...grins
Soll heissen bau dir mehr Domains auf als eine oder zwei. Auch wegen Linktausch wichtig.
Ist halt noch schwerer nach vorne zu kommen wenn ein Dumpfile genommen wird das schon auf zig anderen Seiten verwendet wird und diese dann noch einiges mehr an Linkpopularität aufweisen kann und Google Deines als DC sieht. Also, Beschreibungstexte für jede Kategorie erstellen und Links einspielen damit da was drinsteht.
Gerade mit PHPLD lohnt sich die Arbeit mit Texten wirklich gut und nen Suchkatalog der auch von anderen verwendet wird, ist Arbeit pur um dabei sein zu wollen in den vorderen Rängen.
gruss
raimond
PL_90
03-11-2007, 02:56 PM
1. Zu "onlick".
Onlcik - wird von Google nicht akzeptiert, das stimmt, aber wenn der Link so aussieht: <... href="http://google.de" onclick="this.href='http://www.blabla.de'" ...>
Wenn der Link so aussieht: <... href="http://google.de" onclick="out('blabla')" ...> dann geht das noch...
2. Keine Angst, ich kontrolliere meine Seiten regelmäßig, ist auf meiner Spam-Page ein unerwünschter Link, wird er gelöscht...
3. Wieso sollte ich die submit.php/.html sperren?
4. Ich habe nicht immer die selbe Beschreibung, so ist das vielleicht im Google, weil ich PHPLD vor einigen Tagen zum Testen auf anderen Server installiert habe und Google hat einfach sch** gebaut... Weil das die gleiche Domain war... Ich habe gestern Nachts, alles was ich nicht möchte (URLs) von Google gelöscht, wird noch ein bisschen dauern, bis es vollständig ist... Google hat sogar die falsche Beschreibung...
5. Du antwortest nicht auf meine Fragen, meine Frage ist immer noch das mit den Meta-Tags...
6. Ich muss noch einen Suchmaschineneintrag machen...
raimond
03-11-2007, 08:41 PM
Hi
1. Zu "onlick".
Onlcik - wird von Google nicht akzeptiert, das stimmt, aber wenn der Link so aussieht: <... href="http://google.de" onclick="this.href='http://www.blabla.de'" ...>
Wenn der Link so aussieht: <... href="http://google.de" onclick="out('blabla')" ...> dann geht das noch...
wenn Du das sagst....
2. Keine Angst, ich kontrolliere meine Seiten regelmäßig, ist auf meiner Spam-Page ein unerwünschter Link, wird er gelöscht...
habe ich nicht, sind ja nicht meine....daher völlig egal. war als Tip gedacht.
3. Wieso sollte ich die submit.php/.html sperren?
mal ne site Abfrage machen. Vielleicht fällt es auf.
4. Ich habe nicht immer die selbe Beschreibung, so ist das vielleicht im Google, weil ich PHPLD vor einigen Tagen zum Testen auf anderen Server installiert habe und Google hat einfach sch** gebaut... Weil das die gleiche Domain war... Ich habe gestern Nachts, alles was ich nicht möchte (URLs) von Google gelöscht, wird noch ein bisschen dauern, bis es vollständig ist... Google hat sogar die falsche Beschreibung...
Du fragst zu einem Zeitpunkt (sicherlich nicht dies) Sachen indem man dann nachsieht und Fehler bemerkt, dies Dir dann sagt aber du dann sagst "so ist das vielleicht in Google " hähhhh die Beschreibung sucht sich ja google nicht von selbst zusammen.
Aber egal.... war auch nur als Tip gedacht.....manche Webmaster kriegen es nicht mit und da hilft man halt evtl. aber gut.
5. Du antwortest nicht auf meine Fragen, meine Frage ist immer noch das mit den Meta-Tags...
hatte ich bereits. Nur eben nicht nach Deinen Wünschen gerecht. Oder eher so wie es ist....nicht mehr so wichtig
6. Ich muss noch einen Suchmaschineneintrag machen...
Ich nicht, lass mich lieber finden.
und wech
PL_90
03-11-2007, 08:58 PM
Ja, wegen den Onclick und so... Dies habe ich bei Google-Groups gelesen und Google gefragt... Das geht so mit dem onclick="blbl(jdg)" ;)
Sorry, ich habe Mist geschrieben, ich bin so Müde... oh ma... Ich meinte natürlich das ich irgendwelche Beschreibung zum Testen so schnell geschrieben habe und alles zum Testen auf anderen Server gepackt... Das alles habe ich so ein paar Stunden gelassen... Google müsste in diesen Moment meine Domain gespidert haben... Obwohl ich keinen Suchmaschineneintrag gemacht habe? Wie geht denn das?...
Sei nicht böse, aber du antwortest wirklich nicht auf meine Fragen, meine Frage war:
HeyLou...
Ich habe zwei Fragen, ich hoffe das mir jemand helfen kann:
2. Wie kann ich machen, dass wenn eine bestimmte URL geöffnet ist, dass ein bestimmter Text angezeigt werden soll? Z.B. Ich gehe auf die Seite /blablabla1.html und dort soll ein bestimmter Text agezeigt wird und wenn andere URL geöffnet ist, soll es natürlich sich nichts anzeigen...
Das alles meine ich mit Smarty, wie kann ich das denn machen?
Vielen Dank im Voraus...
Grüße
Dawid
Grüße :D
Dawid
P.S.: Danke @raimond, für die Tips und so, du bist voll net... ;)
@raimond:
Klaapt dein Template jetzt? Nichts von dir gehört???
PL_90
03-11-2007, 09:15 PM
@regg
Wie gehts dem Gutschein Mod? Nichts von dir gehört... ;)
raimond
03-12-2007, 09:55 AM
Hi regg
@raimond:
Klaapt dein Template jetzt? Nichts von dir gehört???
Klar, habe auch ne email geschrieben. War auch was von den Deeplinks drin gestanden. Nur nen paar Sachen die Du wieder reingemacht hast habe ich wieder rausgenommen. Diese Sortierfunktion für PR - HITS ist mir für DC zu arg und rel=nofollow übersieht ja Google grosszügig.
Einzige was doof ist, nehme ich die Feature Links raus, und setze sie ins Rechte Menü wird wieder alles durcheinander in der Linkausgabe.
Doch das ist momentan nicht das wichtigste, da es noch keine gibt...grins.
Später komme ich noch einmal darauf zurück ;)
Aber ansonsten schön schlank und schnell Ladend. Muss mich doch mehr befassen mit CSS....gefällt mir irgendwie, gibt ja Dinge die man damit machen kann.... und alles ohne Grafiken.
gruss
raimond
thompson
03-12-2007, 10:40 AM
welches template verwendest du denn ? eigenes ?
raimond
03-12-2007, 12:52 PM
nö, ist eines von regg. Musst mal auf seine Page gucken. Ist in der Form auf meiner HP gerade mal 7k gross.
gruss
raimond
nö, ist eines von regg. Musst mal auf seine Page gucken. Ist in der Form auf meiner HP gerade mal 7k gross.
gruss
raimond
Das Internet Center Template von mir ist auch das beliebste ;) :
Downloads seit dem 24.02.07
Templates:
Nr. 1: Internet Center - 36 Dwonloads
Nr. 2: Indigo Directory - 25 Dwonloads
Nr. 3: Differential - 14 Dwonloads
Mods:
Nr. 4: E-Mail Adressen auslesen (deutsch) - 13 Dwonloads
Nr. 5: E-Mail Adressen auslesen (englisch) - 10 Dwonloads
Nr. 6: Webkatalog zur Suchleiste hinzufügen - 21 Dwonloads
Nr. 7: PageRank Anzeige für Webmaster - 8 Dwonloads
Zu den Downlaods: http://mods.regon.de
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.