View Full Version : Frage zum Verständnis von Google Adsence
Hallo,
bitte nicht lachen aber ich verstehe das mit Google Adsence nicht wirklich.
Also ich stelle es mir so vor:
Ich denke mir Suchwörter aus, zum Beispiel Wasserfarbkasten. Wer jetzt nach Wasserfarbkasten bei Google sucht, bekommt eine Liste mit Webseiten auf denen Wasserfarbkasten ist.
Nun wäre das richtige Wort aber Farbmalkasten gewesen. Somit habe ich mir das falsche Suchwort ausgedacht und werde nicht angezeigt.
Zum zweiten: wer dann auf meine Webseite kommt, davon erhalte ich eine Click und Einnahmen.
Somit muss ich meine Suchwörter aus der Statistik durchforsten und danach Google Adsence einrichten.
Richtig?
Heute kann ich leider nicht mehr hier im Forum lesen, morgen melde ich mich aber sofort.
MikeK
04-08-2007, 12:45 AM
Hi Mary,
mal so weit, wie ich es verstanden habe:
Es gibt Adsense und Adwords.
Adsense:
Du bist Webmaster und schaffst Google für Werbeeinblendungen einen Bereich auf Deiner Homepage. Google prüft den Inhalt der Seite und blendet dann passende Werbung auf Deiner Seite ein. Wenn jemand auf diese Werbung klickt, erhälst Du Geld dafür.
Adwords:
Du bist Webmaster, aber nicht zufrieden mit den Besucherzahlen auf Deiner Seite. Du kaufst bei Google Werbeeinblendungen für bestimmte Keywords ein. Also wenn jemand nach Farbkasten sucht, wird neben den normalen Treffern auch noch Deine Seite in Werbeblöcken angezeigt. Auch auf Seiten, die sich mit Farbkästen beschäftigen und über Adsense Werbung einblenden. Was das kostet und wie gut Du eingeblendet wirst, ist etwas umfangreicher zu erklären.
Also was möchtest Du? Werbung einblenden und Geld bekommen, oder Besucher bekommen und Geld zahlen?
Ciao,
Mike
Hallo,
ich habe die Werbeeinblendungen auf meiner Seite und wollte es vielleicht noch etwas verfeinern. Das geht aber nur, wenn man das Sysem versteht.
pragent
04-10-2007, 02:04 PM
Einfach rein .... bei so vielen Besuchern machst Du locker 500 EUR / Monat mit Adsense;)
Achso und nicht sparen mit Adsense!
Hier eine Mitteilung, die ich von Google erhalten habe:
Hallo,
Hier der Optimierungsbericht für den Monat April. Nach einer automatischen Überprüfung Ihrer Websites möchten wir Ihnen folgende Tipps geben, mit denen Sie die Umsätze Ihrer Websites erhöhen können:
Durch Platzieren von mehr als einem Anzeigenblock auf einer Seite lassen sich häufig höhere Einnahmen erzielen.
Viele Ihrer Websites enthalten nur einen Anzeigenblock.
Wir hoffen, dass diese Tipps hilfreich sind, und empfehlen Ihnen, mit verschiedenen Layouts und Formaten zu experimentieren. Denn jede Website bringt auf andere Art und Weise kommerziellen Nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Google AdSense
Quelle: mein Adsense-Account
Und ich habe immer gedacht, man soll nicht soviel davon integrieren. Es könnte ja mehr schaden.
Content visible to registered users only.
@pragent
hmm, wenn ich das jetzt überall einbaue, vom Platz ist das möglich, dann würde die Leute doch auf die Google Links klicken und wären von meiner Seite weg. Dafür bekomme ich dann Geld, aber Besucher sind weg von meiner Seite. Oder verstehe ich das falsch?
pragent
04-10-2007, 05:04 PM
Naja .... so kann man das auch sehen. Aber wenn deinen Besuchern die Seite gefällt, kannst Du mir glauben, dann kommen die auch zurück.;)
Hast Dir mal einen Kopf gemacht, was Du mit Deinen Katalog erreichen willst?
Du hast soviel Potenzial ..... nutze es!:cool:
Content visible to registered users only.
Also: Katalog war schon seit 2003 im Netz, aber nie wirklich gekümmert darum.
Dezember 2006 auf phpld umgestellt
(ich liebe phpld, man kann so schön darin rumwühlen und ändern:D) .
Es wurde ein Selbstläufer. Ich bin da ganz unschuldig dran. Lediglich in einigen Webkatalogen hab ich ihn eingetragen. Noch nicht mal in den relevanten Foren wie Handarbeiten, Nähen und so weiter.
Google Adsence war zwar schon immer drauf, aber irgendwie nur deshalb weil es viele haben. Die Seite ist sonst so nakisch.
Ich hab nur noch einen Werbeplatz frei, die gingen in den letzten Tagen weg wie warme Semmel. Muss noch eine Spalte rechts einfügen, damit wieder Platz für Werbung ist. Am Tag hab ich derzeit 3 bis 4 Stunden Arbeit mit der Seite.
So hab ich über Google nachgedacht. Ohne was zu tun ist Google Adcense bei mir auf 110 Dollar im Schnitt im Monat und eigentlich hab ich was gegen Werbung aber ... naja, dezent eingebaut muss es ja gehen.
Jetzt kämpfe ich mit "rechte Spalte einbauen" das lief auf der Main aber nicht auf der Linkseite. Also alles raus und mal sehen wie es mit meiner Einbauidee läuft.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.