PDA

View Full Version : Fehler bei Installation Error

redschumi64
05-20-2007, 08:13 AM
Hallo,schön,das es auch einen Deutschen Teil im Forum gibt. ;-(
Folgendes:
Habe die Dateien des 2.1 Free auf meinen Webspace hochgeladen.
Dort habe ich dann den Ordnern
- include/config.php
- temp/
- temp/adodb
- temp/cache
- temp/templates die Rechte 777 gegeben.
Nach dem ich dann meine Addy meineDomain/unterordner/install/inex.php
aufgerufen hatte,kommt folgende Meldung:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Ich habe mode_Rewrite beim Hoster....denn meine andere Anwendung "Shop" läuft mit mode_rewrite.
Freie Datenbank ist auch vorhanden.
Habe ich noch etwas vergessen? Bin des Englischen nicht ganz so mächtig.:cool:
Danke euch schonmal...und liebe Grüße

pragent
05-20-2007, 09:06 AM
Hallo und Willkommen!
Nimm erstmal die .htaccess vom Server und installiere das Script.

Dann schau mal in die htaccess und korregiere diesen CODE:

RewriteEngine On
RewriteBase /Unterordner/

Wenn es nicht geht, einfach per PN melden. Brauche dann mal FTP-Zugang;)

raimond
05-20-2007, 11:50 AM
schau mal ins install verzeichniss rein, und wenn da ne htaccess drin ist lösch die mal.

gruss
raimond

PL_90
05-20-2007, 12:02 PM
Wo hostest du? Welchen Hoster-Paket hast du?

nob
05-20-2007, 01:48 PM
Es kann auch die .htaccess in der www-root sein, wenn Da schon andere Scripte laufen. Löschen würde ich die nicht, eher umbenennen, z.b. .htaccess.off und dann nochmal versuchen.

redschumi64
05-30-2007, 05:27 PM
Danke euch allen super,also das mit der .htaccess war es.abgestellt,dann ging die install.kann ich nun die htacess wieder anstellen?Oder müssen dort erst einstellungen gemacht werden?
Weiter,die install hatte nur zur auswahl: english oder romania.
Gibt es auch eine deutesche sprachdatei?Und wenn ja,wo und wie bring ich die unter?
Hoffe die newbie fragen nerfen nicht alzu sehr.
Danke,Frank und Sandra. ;)

P.s. Fals den treath ein Mod liest,bitte den anderen treath löschen,kam mit dem Forum noch nicht ganz klar...hoffe,das wir das nun hinbekommen. **zwinker**danke

pragent
05-30-2007, 06:50 PM
Immer langsam ..... mit der Zeit bekommt man das mit dem Forum gebacken.;)
Also Du hast noch die 2.1?
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dafür gibt es keine DE-Sprachdatei.

redschumi64
05-30-2007, 07:27 PM
Ok..gg.. denken wir auch.
OK,soweit so gut.Kommt momentan nicht so auf die sprache an.
Nun mal gleich einen fragenkatalog **öhm**
Also:
1. Wenn ich einen kostenpflichtigen Katalog hab,ist dieser nach der installation auch so einfach aufgebaut wie der 2.1.... oder sind dort schon einfacher möglichkeiten bei, beispiel hintergrund ändern/bild einbinden/evt.logo einfügen/icons vor die kategorien etc.?
Oder müssen wir dort auch alles müsam(hinweis,sind da noch recht am anfang,was php betrifft**zwinker**) per php einbinden?
2. Ist in neuen versionen schonj irgendetwas zwecks google adwords vorbereitet,oder muss alles seperat per php eingebunden werden?
3.Sind die installanvorderungen die selben,wie bei der 2.1...version?Die läuft ja bei uns,also würde eine neue version dann auch laufen?

Das war erstmal das wesentliche **denk** ;)
Danke euch schonmal ,Frank und Sandra
P.s. gefällt uns schon gut hier im Forum,brauchen euch bestimmt noch öffters wenns richtig ins eingemachte geht :cool: :)

pragent
05-31-2007, 06:24 AM
1. Die Installation ist wie bei der 2.1 .... allerdings mit deutscher Sprachdatei und vielen interessanten Features. Das schöne an diesem Script ist, dass Du alles selbst einbinden kannst. Es gibt sehr viele Templates, die man sicherlich nach eigenen Wünschen anpassen muß.

2. Google-Adsense kannst Du überall im Script einbinden. Dafür einfach die passende Template nehmen und wie folgt den Code einbinden:
Content visible to registered users only.
Merke: alles, was mit <script> anfängt wird so eingebunden:

3. Ja .... das ist genau das selbe.

Wenn Ihr nicht weiterkommt, einfach das Forum nutzen oder direkt bei uns melden!
Email: support@phpld.de oder ruft uns einfach kostenlos an: www.phpld.de/impressum.php (http://www.phpld.de/impressum.php)

redschumi64
05-31-2007, 03:04 PM
Achtung,das drohen wir euch glaub ich,bald an **gg**
Also,hört sich ja schon mal alles gut an.Dauert noch ein bisschen,weil wir unseren shop noch etwas umbauen müssen,aber dann sollte das projekt webkatalog anfangen können.
Danke dir schon mal für die antwort,und liebe grüße :)
Frank und Sandra