PDA

View Full Version : Template Anpassungen, bin zu doof.

nob
05-20-2007, 05:06 PM
Hi Jungs und Mädels,

gibts denn irgendwo was zum Nachlesen zur Modifizierung von Templates? Oder hat her wer Ahnung und würde helfen?

Mein verwendetes 3.2 Template hat in der Kategorieansicht keine Ausgabe für die Kategorietexte, ob die meta´s da sind hab ich noch garnicht gewagt nachzusehen.

Wenn ich die DESCRIPTION im main.tpl einbaue:

{* Show category search results *}
{if $search_category}
{$search_category}
{/if}

{$category.DESCRIPTION}
<br /><br />

Wird die Beschreibung angezeigt, nur nicht auf die selbe Spalte wie die anderen Texte eingerückt.

Wenn ich versuche die DESCRIPTION mit in das Suchergebnis, direkt unter den Kategorienamen einzusetzen erscheint garnichts:

{* Show category search results *}
{if $search_category}
{$search_category}{$category.DESCRIPTION}
{/if}

Wie bekomme ich denn die Variable für die Beschreibung mit einem Break unter den Titel?

regg
05-20-2007, 07:04 PM
Bau den Code mal in der header.tpl ein... Wenn du es nicht hinbekommst, melde dich mal per PM und schicke mir dein Template , und eine Änderungswünsche per Mail zu.

Vielen Dank
regg

nob
05-20-2007, 08:03 PM
Vielen Dank, tolles Angebot.

Nur wenn Du das machst anstelle mich anzuleiten bekommst mich die nächsten Wochen nicht vom Hals.. :D

Eigentlich fehlen mir nur noch zwei Dinge, den Category-Text richtig formattiert unter den Category-Name, und ein ordentlich ins Design eingebundenes Impressum.

www.computer-internet-katalog.de

Bist Du sicher das die Header.tpl der richtige Ort ist?

regg
05-20-2007, 10:23 PM
Vielen Dank, tolles Angebot.

Nur wenn Du das machst anstelle mich anzuleiten bekommst mich die nächsten Wochen nicht vom Hals.. :D

Eigentlich fehlen mir nur noch zwei Dinge, den Category-Text richtig formattiert unter den Category-Name, und ein ordentlich ins Design eingebundenes Impressum.

www.computer-internet-katalog.de

Bist Du sicher das die Header.tpl der richtige Ort ist?

Ach das macht nix.. ;)
Also ein Mod für das Impressum habe ich :) http://mods.regon.de

Am einfachsten wäre es wenn du mir mal eine kleine Liste schickst mit FTP Daten, oder deinem Template... Dann bau ich dir das ein ;) oder ich mache dir eine kleine Install Anleitung,

nob
05-21-2007, 01:33 AM
Du hast Post. Und was ich mir mit Deinen mods alles zerstören kann sehe ich mir morgen an... :D

regg
05-21-2007, 01:31 PM
Du hast Post. Und was ich mir mit Deinen mods alles

Du auch von mir ;)

zerstören
Meine Mods sind dafür ausgelegt, das man nur wenige oder garkeine Änderungen an den PHPLD Dateien machen muss.

Außerdem liegt bei jedem Mod eine Readme dabei, die allles ganz einfach beschreibt. Ansonsten Helfe ich gern weiter.

kann sehe ich mir morgen an... :D