PDA

View Full Version : Formularfeldbegrenzung

k0riz0n
05-24-2007, 04:48 PM
Hi,

kann es sein das der Code vom Domaining Template nicht korrekt ist?
Im Template steht folgendes:

<tr>
<td class="label">{l}META Description{/l}:</td>
<td class="field">
<textarea name="META_DESCRIPTION" rows="3" cols="30" class="text" {formtool_count_chars name="META_DESCRIPTION" limit=$smarty.const.DESCRIPTION_MAX_LENGTH alert=true}>{$META_DESCRIPTION|escape|trim}</textarea>
{validate form="submit_link" id="v_META_DESCRIPTION_LENGTH" message=$smarty.capture.invalid_length|replace:'#M IN#':$smarty.const.DESCRIPTION_MIN_LENGTH|replace: '#MAX#':$smarty.const.DESCRIPTION_MAX_LENGTH}
<br />
{l}Limit{/l}: <input type="text" name="META_DESCRIPTION_limit" size="4" class="limit_field" readonly="readonly" value="{$MetaDescriptionLimit|trim}" />
</td>
</tr>

Wenn zuviel eingegeben wurde kommt ja die Meldung "This field must have minimum 0 characters and maximum 1000 characters."...
Allerdings werden in die Nachricht ja die Limits vom DESCRITION Feld eingetragen und nicht die vom META_DESCRIPTION Feld!!
Wär ja kein Problem wenn ich es ändern könnte...
Wenn ich bei
message=$smarty.capture.invalid_length|replace:'#M IN#':$smarty.const.DESCRIPTION_MIN_LENGTH|replace: '#MAX#':$smarty.const.DESCRIPTION_MAX_LENGTHwas ändere bleib die Nachricht gleich.. egal was ich reinschreib.
Hat da jmd. n Tipp für mich?
Bin am verzweifeln

regg
05-24-2007, 05:56 PM
Hallo,
schau bitte mal in dem Orginal Template (/templates/default) in der submit.tpl und kopiere die passenden Codezeilen und füge Sie in deinem Template ein.
Gruß,
regg

k0riz0n
05-25-2007, 05:53 PM
Das hat leider auch nichts geholfen.
This field must have minimum 0 characters and maximum 1000 characters.
- die Nachricht ist auf Englisch
- der Wert 1000 stimmt nicht, in den Einstellungen hab ich 500.
Wenn ich mir $smarty.const.META_DESCRIPTION_MIN_LENGTH ausgeben lasse sind 500.

Irgendwas geht beim generieren der Fehlernachricht schief.

regg
05-25-2007, 08:15 PM
Dann schau mal bitte in deiner submit.php und vergleiceh Sie mal mit der orginal Datei...

k0riz0n
05-25-2007, 10:15 PM
An der lags auch nicht.

Ich hab jetzt in der Sprachdatei "de.php" die Nachricht übersetzt!
Jetzt is der Fehler weg und der richtige Wert wird ausgegeben.
Ich weis nicht warum aber es funktioniert.

'a9605f828bdd01118a0f3a6bba138294'=>'Das Feld muss mindestens #MIN# und darf maximal #MAX# Zeichen enthalten.',