View Full Version : Nach Umzug: Fehler /libs/smarty/Smarty.class.php on line 1095
schulz
05-28-2007, 03:18 PM
Hallo Jungs,
ich wollte/ will mit meinem katalog auf einen anderen Webserver umziehen.
Jetzt bekomme ich den Fehler:
Warning: Smarty error: unable to read resource: "../Core/messages.tpl" in
webkatalog/libs/smarty/Smarty.class.php on line 1095
und auch nicht mehr in das Admin Panel.
Die Datei ist vorhanden, weis aber nicht, warum mir der Fehler angezeigt wird.
Version : 3.1
muss ich dort irgendwelche rechte setzen ?
schulz
05-28-2007, 03:40 PM
So, habe die Fehlermeldung nochmal geändert
Entweder es fehlen Daten oder es können Daten nicht geöffnet werden (Schreibrechte)
schulz
05-28-2007, 05:03 PM
also wie oben geschrieben . die datei ist vorhanden -> die rechte sind die gleichen, wie auf meinem alten Webspace
Mhh ändere mal den pfad zur messages.tpl ;)
pragent
05-28-2007, 07:29 PM
Welche Datenbank nutzt Du denn bei dem neuen Hoster?
Eine komplett neue oder die alte?
schulz
05-28-2007, 07:31 PM
wo muss / sollte ich den Pfad ändern ?
schulz
05-28-2007, 07:32 PM
Welche Datenbank nutzt Du denn bei dem neuen Hoster?
Eine komplett neue oder die alte?
Ich habe mit der phpld 3.1 Backupfunktion ein backup erstellt und dies beim neuen Hoster eingeladen.
pragent
05-28-2007, 07:36 PM
Na Prost .... also über Admin das Backup ist nicht gerade die Beste Lösung.
Definitiv liegt es jetzt an der Datenbank ......
Der kann das Template und den Pfad nicht bestimmen. Öffne mal die PLD_Config und schau da nach den Einstellungen.
Die ideale Lösung ist immer das direkte SQL-Backup über SQLmyAdmin
phpmyadmin wäre auch eine lösung ;) :D
pragent
05-28-2007, 08:20 PM
Oh:o
Ja ... genau das meinte ich:D
@ schultz
Wenn Du es nicht hinbekommst, schick mir einfach mal die Daten per PN. Schau ich mir morgen Früh LIVE an.
*FEIERABEND*
schulz
05-29-2007, 11:07 AM
Oh:o
Ja ... genau das meinte ich:D
@ schultz
Wenn Du es nicht hinbekommst, schick mir einfach mal die Daten per PN. Schau ich mir morgen Früh LIVE an.
*FEIERABEND*
wow, das finde ich ja mal eine guet Aktion !
PN ist unterwegs ;)
schulz
05-29-2007, 06:10 PM
so, habe den Fehler gefunden und beseitigt !
Frage zum update auf 3.2:
Kann ich die daten von 3.2 einfach übner die 3.1 Daten kopieren,oder gibt es dort irgendetwas zu beachten ?
so, habe den Fehler gefunden und beseitigt !
Frage zum update auf 3.2:
Kann ich die daten von 3.2 einfach übner die 3.1 Daten kopieren,oder gibt es dort irgendetwas zu beachten ?
Woran lag es denn?
Kommt drauf an ob du Mods eingebaut hast...
Die Datenbank einfach so lassen und die 3.2 drüber installieren lassen.
schulz
05-30-2007, 12:13 PM
habe den template/core Ordner nochmal ganz rüberkopiert -> danch funktioniert es!
jetzt habe ich aber ein neues Problem. Der AUfruf:
http://www.link-speicher.de/webkatalog/index.html
funktioniert -> aber das Adminpanel nicht:
http://www.link-speicher.de/webkatalog/admin/
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'include/tables.php' (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php') in /data/www/web38/html/ros_linkspeicher/webkatalog/include/config.php on line 56
wenn ich über eine andere Domain auf das Adminpanel zugreife, komme ich rein. Kann mir jemand einen Tipp geben ?
http://www.rs49217.itsbserver.org/ros_linkspeicher/webkatalog/admin/index.php
"include/tables.php" nochmal überschrieben ;)
pragent
05-30-2007, 02:22 PM
Jo ... passiert abundzu;)
schulz
05-30-2007, 06:28 PM
jo, hab ich gemacht .. die dateien hatten auch unterschiedliche Grössen -> aber der Fehler bleibt
;) Mhh überschreib am besten mal alle Dateien ;) scheint so als ob du garnicht alle Daten auf den Server hast :)
schulz
05-31-2007, 10:57 AM
das kann es doch nicht sein, wenn ich über eine andere URL auf das Adminpanel zugreifen, kann .. oder ?
das habe ich doch oben geschrieben ...
schulz
05-31-2007, 01:38 PM
ausserdem können keine seiten mehr eingetragen werden, weder mit dem IE noch mit FF
;) Mhh überschreib am besten mal alle Dateien ;) scheint so als ob du garnicht alle Daten auf den Server hast :)
mach das mal ;)
schulz
06-01-2007, 09:46 AM
Hallo Support,
ich brauche dringend einen Rat, da sich keiner mehr in meinem Katalog eintragen kann !
pragent
06-01-2007, 06:14 PM
Meld Dich mal per Email .... bekommst eine überarbeitete "submit.php"
Sollte dann auch funktionieren.
schulz
06-03-2007, 07:53 PM
Danke für die Submit.php -> aber trotzdem können noch keine neuen Seiten angemeldet werden!
Hilfe hilfe hilfe !
schulz
06-04-2007, 02:13 PM
Hallo Support,
ich benötige dringenst einen Rat oder online hilfe, warum in meinem Katalog sich keiner mehr eintragen kann
pragent
06-04-2007, 05:44 PM
Gib mir mal Admin-Zugang per PN!
Habe ne Vermutung ;)
pragent
06-06-2007, 07:27 AM
Du hast ne PN .... bitte Servereinstellungen ändern/lassen!!!
register_globals = OFF
safe_mod = ON
Dann sollte es funktionieren ...... das nächste Mal bitte gleich eine INFO.php bereitstellen .... wir können hier nicht hellsehen.
schulz
06-08-2007, 07:50 PM
Hallo Support,
vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Ich habe jetzt wie empfohlen, die folgenden php Einstellungen durch meinen Hoster ändern lassen:
www.link-speicher.de
register_globals auf OFF
safe_mod ON
Leider kann ich trotzdem noch keine URLs eintragen .. vielleicht liegt es ja auch an meiner Forewall, obwohl ich es schon mehrfach versucht habe.
Was kann ich jetzt noch prüfen oder ändern, damit der Katalog endlich wieder funktioniert ?
schulz
06-10-2007, 11:03 AM
Kann mir der Support bitte noch irgendwelche weiteren Tipp geben ?
Es kann ja nicht sein, das duch einfaches hin und her kopieren + gleichen php Einstellungen der Katalog seit einem Monat nicht funktioniert
Kann mir der Support bitte noch irgendwelche weiteren Tipp geben ?
Es kann ja nicht sein, das duch einfaches hin und her kopieren + gleichen php Einstellungen der Katalog seit einem Monat nicht funktioniert
Hast du denn die Datenbank auch so übernommen?
P.S. Mache hier den "Support" freiwillig.. ;)
schulz
06-10-2007, 04:48 PM
ich denke schon .. wie kann man den eine DB falsch übernehmen ?
schulz
06-10-2007, 09:09 PM
Hallo Support,
ch habe die die Db jetzt zum 3. mal eingespielt.
jetzt bekomme ich den Fehler:
Beim Speichern des Links ist ein Fehler aufgetreten.
Da ich über 75 Euro für das Script + Installation gezahlt habe, würde ich mich über eine schnelle Antwort sehr sehr freuen.
Ja dann würde ich mich mal an den wenden der dir phpLD installiert hat!
pragent
06-11-2007, 08:13 AM
@ Regon
Ich habe das Script installiert und es funktionierte, sonst hätte ich das wohl nicht freigegeben.;)
Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du selbst Probleme beim Update der Version 3.2 ....
Der "Nick" wird halt immer nur gerufen, wenn die Kacke am Dampfen ist:mad:
Das Problem bei den Usern ist, dass Sie Geld sparen wollen und es allein versuchen und dann zum Support rennen, wenn etwas nicht funktioniert.
Es wird ständig nur gemeckert, wenn etwas nicht so funktioniert, wie die User es wollen.
@ Schultz
Das Problem ist eindeutig ein Fehler von Dir! Im Prinzip kann man bei einem Umzug nichts falsch machen. Ich habe in den letzten Monaten sehr viele Scripte installiert und bin auch mit meinen und anderen Katalogen erfolgreich umgezogen.
Fakt ist, dass das Script bei Dir gelaufen ist, bevor Du umgezogen bist und keiner hier im Forum ist daran Schuld, dass es jetzt nicht läuft!
Fragen:
Hast Du in der Submit.tpl etwas geändert?
Gibt es einen Adminzugang? (meinen hast Du ja wieder gelöscht)
Gibt es einen FTP-Zugang?
Welche Version hattest Du vor dem Umzug am Laufen?
Welche Version soll jetzt installiert werden?
P.S. Auch ich mache den Support hier im Forum "freiwillig" ....
raimond
06-11-2007, 09:31 AM
Hi Rolf
hast ne PM. Hat nix mit dem Thema zu tun. Ist wichtiger....grins
gruss
raimond
pragent
06-11-2007, 10:42 AM
Wenn es mit dem Thema nix zutun hat, dann brauchste das nicht zu posten.
Er sieht doch, wenn ne PN da ist:D
@ Schulz
Schau mal in deinen Lizenz-Bereich ..... dort kannst Du Dir für 20 Dollar das Script installieren lassen.
raimond
06-11-2007, 01:15 PM
soll Leute geben die achten nicht so auf Privatmails ...nicht wahr !
Support mal weiter :D
pragent
06-11-2007, 06:19 PM
Kommt immer darauf an, wer mir schreibt und vorallem WIE:D
Aber das weißt Du ja aus Erfahrung;)
raimond
06-11-2007, 08:45 PM
naja, wenn schon plump dann bitte richtig. Deine PN habe ich ja erhalten.
und Du jetzt meine
gruss
raimond
pragent
06-11-2007, 08:58 PM
Ja ... danke ... hast auch promt eine Antwort.
schulz
06-16-2007, 10:26 AM
@ Schultz
Das Problem ist eindeutig ein Fehler von Dir! Im Prinzip kann man bei einem Umzug nichts falsch machen. Ich habe in den letzten Monaten sehr viele Scripte installiert und bin auch mit meinen und anderen Katalogen erfolgreich umgezogen.
kann sein, aber ich frage jetzt fast 6 Wochen nach einer Lösung und es geht immer im Ping pong verfahren hin und her...
Fakt ist, dass das Script bei Dir gelaufen ist, bevor Du umgezogen bist und keiner hier im Forum ist daran Schuld, dass es jetzt nicht läuft!
das stimmt !
Fragen:
Hast Du in der Submit.tpl etwas geändert?
Gibt es einen Adminzugang? (meinen hast Du ja wieder gelöscht)
Gibt es einen FTP-Zugang?
Welche Version hattest Du vor dem Umzug am Laufen?
Welche Version soll jetzt installiert werden?
1) nein
2) ja, die daten hatte ich dir schon per PN geschickt
3) ja, die Daten kannst du gerne haben, da hatte ich schon vor einigen Woche etwas weietr oben gepostet
4.) 3.1 und jetzt auch 3.1 -> ich habe die Daten einfach von a nach b kopiert
5.) MEINE 3.1 Version die läuft wie vorher, mehr nicht
P.S. Auch ich mache den Support hier im Forum "freiwillig" ....
das ist ja auch sehr lobenswert -> deshalb habe ich die NEwsletter und Werbung von Dir ja auch nicht abbestellt ;)
pragent
06-16-2007, 10:40 AM
Zum Thema PN ....
Ich lösche PN´s nach einer gewissen Zeit, damit das Postfach nicht so voll ist.
Bitte FTP-Zugang nochmal zu mir senden. Auch diese vertraulichen Daten lösche ich!!!
Ich verspreche nichts, aber ich schau mir das an. Irgendwo muß ja der Fehler stecken;)
schulz
06-16-2007, 02:49 PM
PN ist raus mit allen Daten, die Du benötigst
viel Glück
pragent
06-16-2007, 05:31 PM
Gibst Du mir bitte mal einen Datenbank-Zugang?
Ich möchte mal meine Beispiel-Datenbank einfügen ....
Bitte Dein SQL-DUMP SICHERN!!!
Da ist irgendwo in deiner Datenbank ein Fehler ....
*edit*
Also wenn ich mir die submit.php ansehe ..... die ist nicht original.
Bitte sage mir mal, was Du alles für Dateien geändert hast? :confused:
schulz
06-16-2007, 06:14 PM
Den Dump habe ich schon auf dem alten Webspace gesichert:
database_backup_2007-05-29.sql = das Backup über den phpld Admin
db20232_208515_2007_06_06_08_27.sql = die ganze DB mit dem MySqlDumper gesichert.
Da auf dem neuen Server noch nichts geändert wurde, ist es nicht schlimm, wenn der jetzige dump gelöscht wird,solange später die Einträge alle wieder da sind :D
Die Daten habe ich dir per PN geschickt
pragent
06-16-2007, 06:29 PM
Hab jetzt mal eine Datenbank von mir eingespielt gehabt .... gleiche Problem!
Also liegt es definitiv am Server oder an den Dateien;)
Ok ... ich spiele jetzt ein neues Script in einen extra-Ordner ..... das ist mein Testscript ..... also net wundern;)
*edit*
Ich habe jetzt das Script installiert und es funktioniert zumindest über meine Datenbank .... irgendwo hast Du beim Export der Datenbank etwas zerhauen ....
pragent
06-16-2007, 09:30 PM
Also ich habe das Script jetzt erstmal repariert .... zumindest soweit, wie ich konnte.
Dein Problem ist, dass Du irgendwo etwas mit den METATAGS geändert hast. Die Anmelderoutine ist komplett geändert .... es fehlen auch im Admin die Metatags unter "fields" ......
Du hast z.B. die submit.php mit einem Metatags-Submitter ausgestattet. Kann es sein, dass Du dadurch ein paar Änderungen in anderen Dateien machen mußtest bzw. gemacht hast?
Ich habe das Script und deine DB erstmal soweit eingerichtet, dass man sich wieder anmelden kann. Allerdings OHNE Metatags ..... das muß ich mir morgen nochmal ansehen!
Ich mach jetzt erstmal Feierabend ......;)
Also ich habe das Script jetzt erstmal repariert .... zumindest soweit, wie ich konnte.
Dein Problem ist, dass Du irgendwo etwas mit den METATAGS geändert hast. Die Anmelderoutine ist komplett geändert .... es fehlen auch im Admin die Metatags unter "fields" ......
Du hast z.B. die submit.php mit einem Metatags-Submitter ausgestattet. Kann es sein, dass Du dadurch ein paar Änderungen in anderen Dateien machen mußtest bzw. gemacht hast?
Ich habe das Script und deine DB erstmal soweit eingerichtet, dass man sich wieder anmelden kann. Allerdings OHNE Metatags ..... das muß ich mir morgen nochmal ansehen!
Wenn es um meinem Mod Metatags-Submitter geht, kann ich dir sagen das es nur ganz wenige Veränderungen in der submit.php gibt... im Admin keine...
Schönen / Schönes Feierabend / Wochenende!
pragent
06-16-2007, 09:43 PM
Bei ihm fehlen im Admin die kompletten Metatag-Angaben im Bereich "Form Fields" .... es sind nur diese vorhanden:
Minimum Link Description Length:
Maximum Link Description Length:
Maximum Link Title Length:
Minimum Link Title Length:
und die für die Kategorien.
Es fehlen:
Maximum META Description Length:
Minimum META Description Length:
Maximum META Keywords Length:
Minimum META Keywords Length:
Und genau da ist Fehler .... bei der Anmeldung konnte die Anzahl der Zeichen für die Metatags nicht verarbeitet werden .... sind ja keine da;)
Er hat diese aber im Template mit integriert.
Bei ihm fehlen im Admin die kompletten Metatag-Angaben im Bereich "Form Fields" .... es sind nur diese vorhanden:
Es fehlen:
Und genau da ist Fehler .... bei der Anmeldung konnte die Anzahl der Zeichen für die Metatags nicht verarbeitet werden .... sind ja keine da;)
Hat er vttl. Daten von einer alten phpld Version mit seinen Daten auf dem Server vertauscht / überschrieben?
pragent
06-16-2007, 09:46 PM
Vermute ich mal ... denn ich weiß, dass ich damals diese Metatags im Admin hatte. Diese stell ich bei jeder Installation ein.
Er hat vieleicht einfach nur eine alte Datenbank eingebunden bzw. irgendwo etwas vergessen.
Ich muß mir das morgen alles nochmal ansehen .... schon komisch .... vorher soll es funktioniert haben? Kann ich mir net vorstellen ... ich habe seinen SQL-Dump mal über meine DEMO laufen lassen ....
Resultat: gleicher Fehler;)
schulz
06-17-2007, 01:00 PM
Hab jetzt mal eine Datenbank von mir eingespielt gehabt .... gleiche Problem!
Also liegt es definitiv am Server oder an den Dateien;)
Ok ... ich spiele jetzt ein neues Script in einen extra-Ordner ..... das ist mein Testscript ..... also net wundern;)
*edit*
Ich habe jetzt das Script installiert und es funktioniert zumindest über meine Datenbank .... irgendwo hast Du beim Export der Datenbank etwas zerhauen ....
hmm... das "original" Scripz liegt genau so noch auf dem alten Server bei 1blu.
Wenn Du willst, kann ich dir gerne dort den Admin Login geben.
vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe auf dem neuen server nichts geändert, aber auf dem alten -> was genau, kann ich dir nicht mehr sagen.
Da ich von php keine Ahnung habe, wurden höchstens änderungen über das Admin Panel von mir gemacht .. mehr nicht....
Es fehlen:
Er hat diese aber im Template mit integriert.
hmmm...
Vermute ich mal ... denn ich weiß, dass ich damals diese Metatags im Admin hatte. Diese stell ich bei jeder Installation ein.
Er hat vieleicht einfach nur eine alte Datenbank eingebunden bzw. irgendwo etwas vergessen.
Ich muß mir das morgen alles nochmal ansehen .... schon komisch .... vorher soll es funktioniert haben? Kann ich mir net vorstellen ... ich habe seinen SQL-Dump mal über meine DEMO laufen lassen ....
Resultat: gleicher Fehler;)
login dich mal hier auf dem altem Server mit dem gleichen Account ein:
http://20232.webhosting6.1blu.de/domains/linkspeicher/webkatalog/admin/index.php
schulz
06-18-2007, 05:35 PM
super klasse, der katalog funktioniert wieder !
pragent
06-18-2007, 06:17 PM
Mit Metatags?:eek:
schulz
06-19-2007, 12:13 PM
Mit Metatags?:eek:
das kann ich dir nicht sagen .. auf jedenfall können sich user wieder eintragen .. das DAS ist schon mal super !
Was genau funktioniert mit den Metatags nicht ?
pragent
06-19-2007, 12:17 PM
Ja ... also ich sehe die METATAG-Einträge in der Datenbank nicht.
Kann es sein, dass Du einen alten Dump eingespielt und die Templates vom phpLD 3.2 überschrieben hast?
Also soweit konnte ich es zum Laufen bringen ....
schulz
06-19-2007, 03:41 PM
nein, ich habe die Dump auf dem alten server gesichert und auf dem neuen mehrmals eingespielt.
Die vorhandenen phpld3.2 habe ich nur schon mal hochgeladen und NICHT installiert.. da ich nicht weis, was in 3.2 anders ist, habe ich die finger von einem Update gelassen.
Demzufolge wurden auch keine 3.2 Templates benutzt / überschrieben.
Das heißt, jetzt läuft der Katalog auch mit Metatags ? Sonst macht ein Katalog ja auch keinen Sinn ...
schulz
06-20-2007, 04:30 PM
... und wenn die metatags nicht fluppen, was kann ich tun, damit die tags wieder in die DB kommen ?
Frage: hast du die Einstellung:
Link eintragen -> Allow meta tags submission: -> (testweise) auf NEIN gestellt ?
pragent
06-21-2007, 07:35 AM
Ja ... habe ich testweise auf NEIN gestellt.
schulz
06-21-2007, 02:43 PM
Ja ... habe ich testweise auf NEIN gestellt.
1.) okay, soll die einstellung jetzt so bleiben ?
2.) Wie bekomme ich die Metags wieder aktiviert ?
3.) Würde ein Update auf 3.2 das problem beheben ?
4.) Wie aufwändig ist/wäre ein Update auf 3.2, wenn dadurch das Problem behoben wird ?
schulz
06-24-2007, 02:57 PM
kann mir der Support bittet noch eine Antwort auf meine Fragen geben ?
pragent
06-24-2007, 03:45 PM
Ich habe Ihnen doch geschrieben, dass ein Update möglich wäre.
Ob dann das Script funktioniert, liegt an den eingebauten MOD´s .... eventuell muß man die MODS neu einspielen.
Ich habe auch geschriben, dass das Problem an Ihrer Datenbank liegt. Der Dump ist unvollständig ... es fehlen die Tabelle für die Metatags;)
schulz
06-24-2007, 07:47 PM
ja, ich weis, was sie geschrieben haben ---> deshalb auch die 4 Fragen oben.
Ich bin in dieser Sache ein doofer Enduser, der nicht weis, was an der Db falsch sein soll und wie man das problem lösen kann.
pragent
06-25-2007, 09:28 AM
Haben Sie die alte Datenbank noch im Original da?
Der Dump von Ihnen fehlerhaft, daher benötige ich die Original-Datenbank vom alten Script.
Dann kann ich versuchen, das Script wieder komplett lauffähig zu machen.
schulz
06-25-2007, 10:59 AM
Haben Sie die alte Datenbank noch im Original da?
Der Dump von Ihnen fehlerhaft, daher benötige ich die Original-Datenbank vom alten Script.
Dann kann ich versuchen, das Script wieder komplett lauffähig zu machen.
der original Dump liegt doch vor dem Wenkatalog auf dem Webserver. Mehr habe ich auch nicht.
pragent
06-26-2007, 05:50 AM
Ich rede net von dem Dump, sondern von der Original-Datenbank .....
schulz
06-28-2007, 04:53 PM
Ich rede net von dem Dump, sondern von der Original-Datenbank .....
So, ich habe dir jetzt das DB login von meinem alten Server per PN zugeschickt.
Hier kannst du dann sehen, ob dort schon die METATAGS fehlen, oder nicht.
Vielen Dank schon jetzt
schulz
07-05-2007, 11:21 AM
wie sieht es aus ?
schulz
07-09-2007, 12:33 PM
wie sieht es aus ?
bis jetzt können Besucher keine Metatags beim eintragen angeben.
Will nicht drängeln -> ich bräuchte irgendwann eine Lösung für das Problem
schulz
07-17-2007, 09:17 AM
wie sieht es aus ?
Ich würde gerne immer noch auf die Support Hilfe zurück kommen
schulz
07-20-2007, 07:54 AM
soweit ich weis, wird es am 21.7. ein neues Google Update geben. Ich würde natürlich gerne die "volle" Leistung des Katalogs google zur Verfügung stellen, das heißt mit Metatags.
Kann mir bitte einer vom Support weiterhelfen ?
Wende dich doch direkt an pragent ;)
pragent
07-20-2007, 03:37 PM
Wieso direkt an mich? :confused:
Ich weiß nicht, was er geändert hat und wo ich als erstes Suchen soll.
Ich würde an Deiner Stelle das phpLD nochmal komplett neu installieren .....
schulz
07-20-2007, 03:38 PM
Neu installieren ? Und was ist mit den fast 800 Einträgen ?!
pragent
07-20-2007, 03:41 PM
Danach wieder in die Datenbank einfügen (PLD_LINK) ;)
Ich glaub auch, das da nur eine Neu Install was hillft... ;) Viel Glück
PL_90
07-20-2007, 04:17 PM
Neu installieren ? Und was ist mit den fast 800 Einträgen ?!
Den passiert nichts...;)
Den passiert nichts...;)
Trotzdem lieber ein Backup machen!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.