PDA

View Full Version : [MOD] - Backlink-Control für phpLD *DELUXE*

t-j-s
03-18-2007, 04:05 PM
Hallo zusammen,
heute möchte ich hier offiziell das neue Backlink-Control MOD für phpLD vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen neuen Backlink-Checker der zum einen mit den phpLD-Einträgen als auch mit sonstigen Partnerlinks arbeitet.

Funktionen
* Kompletter Funktionsumfang von Backlink-Control V2.0
* http://www.joerrens.com/backlink-control.html
* Einfacher Import der phpLD-Einträge
* Trennung der phpLD Links und der eigenen Partnerlinks
* Einfache Bearbeitung aller Partner & Links
* Kein automatisches löschen oder deaktivieren von Einträgen. Backlink-Control nutzt eine separate Datenbank.
* Direkte Kontaktaufnahme zum Partner möglich
* Separates Speichern Ihrer Backlink-Url. Keine Probleme mehr bei einem Update der Adresse im phpLD-Adminbereich.

Linkübersicht
* Alle URLs & Informationen auf einem Blick
* Benutzerfreundliche Oberfläche im phpLD-Admin-Layout

Sprachen / Languages
* Deutsche Sprachdatei
* English Version

Zum Script: http://www.joerrens.com/phpld-mod.html

Hinweis: Bitte vor dem Import der phpLD-Einträge folgendes beachten. PhpLd speichert bei den Einträgen die URL aus dem "Reciprocal Link Setup" auch wenn eine andere Backlink-URL im Template angegeben ist. Die phpLD-Einträge sollten vor dem Import aktualisiert werden mit der URL auf die der Partner verlinken soll.

Bei einem Import ohne Prüfung der Einträge wird automatisch die Standard-URL aus den Linkeinträgen genommen. Bei Nichtprüfung ist dies im Normalfall die URL aus dem "Reciprocal Link Setup". Für alle die, die in dem Setup bereits Ihre URL angegeben haben, sollten keine Probleme auftauchen.

Sie können auch die Einträge individuell in der Detailansicht von Backlink-Control bearbeiten. Die Backlink-Control Daten sind unabhängig von phpLD.

Einsetzbar: phpLD 3.0.6 / phpLD 3.1 / phpLD 3.2

Viele Grüße,
Torge

pragent
03-18-2007, 04:18 PM
Geiles Teil ..... funktioniert wunderbar!:cool:
Darauf habe ich über 1 Jahr gewartet!

Vielen Dank für Deine Hilfe und die Umsetzung!
Hast was gut bei mir .........

t-j-s
03-19-2007, 09:30 PM
Hallo Zusammen, hallo Pragent,
ich habe heute das Plugin noch etwas verfeinert um den Webmastern die Arbeit zu erleichtern.

* Arbeitet Ihr ohne das "Reciprocal Link Setup" speichert Backlink-Control nun die URL vom phpLD und speichert die beim Import.
* Wollt Ihr das die User auf eine andere URL verlinken und aktiviert das "Three-Way-Linking" wird bei einem erneuten Import diese URL berücksichtigt und geprüft
* Vorhandene URLs in dem MOD werden nicht geändert und behalten den urspünglichen Wert der Backlink-URL. Es sei den Ihr ändert den manuell.

Wichtiger Hinsweis: Der Pingback wurde auf mehrfachen Wunsch deaktiviert. Es gibt keine Kommunikation mehr zwischen dem Script und unserem Server. Zur Lizensprüfung arbeiten wir nun auch hier mit dem bekannten "Lizenzkey". Den Hinweis im ursprünglichen Post hebe ich hiermit auf.

Viele Grüße,
Torge

raimond
03-19-2007, 09:43 PM
Hallo Torge
habe da gerade gelesen
________
Unverschlüsselte Version des Scripts kann gegen Aufpreis erworben werden.
________

ist das Script in der momentanen Version verschlüsselt also die PHP kann niemand einsehen ?

Wenn ja was kostet die Version in der man sieht was man sich ladet ?

Nicht böse gemeint, aber habe mir schon einmal Verschlüsselte Soft, damals ne Datingbörse, an Land gezogen und nur Theater gehabt. Alleine schon weil der Server nicht mitmachte und ich erst zig andere Sachen installieren musste damit der dies dann lesen konnte. Und nicht jeder hat Root Rechte.

gruss
raimond

t-j-s
03-19-2007, 09:57 PM
Hallo Raimond,
ja, das Script ist mit ionCube verschlüsselt um einfach meine Arbeit zu schützen. Alle benötigten Loader die man einfach auf den Server spielen kann liegen dem Download bei.

Ist auch von mir nicht Böse gemeint, aber ich möchte einfach nicht, das man sich das Script nehmen kann und damit machen kann was man will.

Zu den Funktionen: In dem Script ist ab heute nix "böses" mehr. Bis gestern war ein Pingback zu meinem Server eingebaut. Damit ich weiss, wo das Script im Einsatz ist, habe ich heute einfach eine Lizenzkeyprüfung mit eingebaut.

Pragent hat eine unverschlüsselte Version vorliegen, da es unter anderem auch seine Idee war mein Script für das phpLD umzuschreiben. Er kann bestätigen, das keine wilden, schädlichen Funktionen im Script enthalten sind.

Zu Deiner Frage: Aktuell gebe ich leider keine unverschlüsselten Versionen mehr raus... Sorry.

Viele Grüße, Torge

raimond
03-19-2007, 10:15 PM
Hallo
der Ping wäre mir lieber....smile da man zumindest teilweise seine Scripte wiederfinden kann finde ich diese Art schon besser und auch der Lizenzkey.
Am besten beides...

Dennoch kann ich natürlich auch Deine Sicht verstehen, da es leider zuviele gibt die das Dingens dann bei einer grossen Verkaufsplattform als Ihr eigen verhöckern mit nen paar kleinen Änderungen.

Danke auf alle Fälle mal für die Antwort.

gruss
raimond

t-j-s
03-19-2007, 10:28 PM
Hallo,
ich habe es jetzt mir dem Lizenzkey realisiert, dann weiss man als Webmaster wenigstens, das unser Script keine Daten an unserem Server verschickt.

Ich werde das jetzt mal beobachten, wie das angenommen wird. :)

Viele Grüße,
Torge

pragent
03-20-2007, 10:19 AM
Hallo Torge,
Du müßtest mir nochmal das Script schicken .... hatte einen Festplatten-Crash und konnte nicht alle Daten wiederherstellen.

Die Änderungen finde ich gut. Machst Du mir noch 2 Lizenzen fertig? Schick die Zahlungsaufforderung an meine Paypal-Addi .....

@ all
Ich habe die unverschlüsselten Daten und kann bestätigen, dass keine bösartigen CODES verwendet werden. Das Script ist "sauber" programmiert! Sonst hätte ich Torgen auch garnicht um die Modifikation gebeten.

neurosis4u
03-20-2007, 09:26 PM
Nun ja, ich habe dann doch einige Probleme mit dem Mod, und die sehen wie folgt aus:

1.: Backlinkprüfung ist ungenau.... von 3 geprüften Links nur 1 als vorhanden erkannt.

2.; nach jeder Aktion lädt das Script komplett alle Links neu ein,also auch Einträge ohne Backlink. Seltsamerweise werden diese Links aber nicht richtig angezeigt. ist schon eine Menge Zeit, die dabei verloren geht, während des einlesens ist keine weitere Arbeit am PC möglich.

Wie auf den Bildern zu sehen, sieht es auch etwas seltsam aus^^, teilweise einfach unten mitten im link abgeschnitten.

Getestet mit ie7 sowie firefox 2.0

http://img50.imageshack.us/img50/8173/capture20032007200320cd1.th.jpg (http://img50.imageshack.us/my.php?image=capture20032007200320cd1.jpg)http://img116.imageshack.us/img116/2323/capture20032007200356he1.th.jpg (http://img116.imageshack.us/my.php?image=capture20032007200356he1.jpg)

Vielleicht mal ein kleiner Tip, woran es liegen könnte?

t-j-s
03-20-2007, 09:47 PM
Hi,
schick mir bitte mal per PM deine Admin-Zugangsdaten und ggf. FTP. werde mir das genau anschauen und dir hier eine Info dazu geben.

Viele Grüße,
Torge

Nun ja, ich habe dann doch einige Probleme mit dem Mod, und die sehen wie folgt aus:

1.: Backlinkprüfung ist ungenau.... von 3 geprüften Links nur 1 als vorhanden erkannt.

2.; nach jeder Aktion lädt das Script komplett alle Links neu ein,also auch Einträge ohne Backlink. Seltsamerweise werden diese Links aber nicht richtig angezeigt. ist schon eine Menge Zeit, die dabei verloren geht, während des einlesens ist keine weitere Arbeit am PC möglich.

Wie auf den Bildern zu sehen, sieht es auch etwas seltsam aus^^, teilweise einfach unten mitten im link abgeschnitten.

Getestet mit ie7 sowie firefox 2.0

http://img50.imageshack.us/img50/8173/capture20032007200320cd1.th.jpg (http://img50.imageshack.us/my.php?image=capture20032007200320cd1.jpg)http://img116.imageshack.us/img116/2323/capture20032007200356he1.th.jpg (http://img116.imageshack.us/my.php?image=capture20032007200356he1.jpg)

Vielleicht mal ein kleiner Tip, woran es liegen könnte?

t-j-s
03-21-2007, 12:54 AM
Hallo neurosis4u,
erst einmal vielen Dank für Deinen "Test". Wie bereits besprochen haben wir anhand Deiner Daten mal das MOD augereizt.
Wir haben den Import erweitert: Jetzt wird geprüft ob die Katalog-Einträge einen Wert im Feld "RECPR_URL" haben. Haben Sie das nicht, werden die Einträge einfach ignoriert.
Die Links die nicht angezeigt wurden waren die Einträge ohne "RECPR_URL". Backlink-Prüfung war genau. Nur die Daten der URL fehlten.
Das Problem mit der Geschwindigkeit. Wir haben nun bei der Ansicht und bei der Prüfung die Einträge auf 10 begrenzt. (Seitenlinks) Natürlich ist die Prüfung nicht mit einer Abfrage bei Google zu vergleichen, aber so ist das ganze schon in Ordnung.
Aktuell arbeiten wir ja noch an dem Cronjob. Da kann die Prüfung im Hintergrund laufen so wie beim Orginal-Script.
Die seltsame Ansicht (graue Balken) ist auch weg. Ein Javascript hat das ganze zum Absturz gebracht... :)Ansonsten? Dein Script habe ich aktualisiert. Von ca. 1700 Seiten wurden ca. 200 in Backlink-Control übernommen, diese warten nun auf die Prüfung.

Viele Grüße,
Torge

pragent
03-21-2007, 04:11 AM
Sind die Updates schon als Download vorhanden?

t-j-s
03-21-2007, 10:37 PM
Hallo zusammen,
eine aktualisierte Version des MODs steht ab sofort zur Verfügung.

http://www.joerrens.com/phpld-mod.html

Viele Grüße,
Torge

neurosis4u
03-22-2007, 12:54 PM
So, hab das Teil jetzt mal ausführlich getestet..

von 178 Links 4 nicht gefunden... ich denke, das ist ein Super Ergebnis. Ich denke mal, es gibt kein Backlink-Script, welches tatsächlich alles richtig erkennt.

Ausserdem bin ich begeistert von Deiner schnellen Reaktion, als es Probs gab.

Ich für meinen Teil kann diesen Mod nur empfehlen :-)

Trotzdem noch folgenden Verbesserungsvorschlag, falls Ihr das Script weiterentwickelt:

eine Auswahl, wieviele Links man auf einmal prüfen und anzeigen möchte.

Bin aber echt voll zufrieden :-)

Grüssle

pragent
03-22-2007, 12:59 PM
Ich kann es auch nur empfehlen .... hab heute auch mal aufgeräumt ...
Die Investition hat sich gelöhnt;)

Die Zusatzfunktion dürfte nicht das Problem sein ... eine ähnliche Funktion ist ja bereits im phpLD zu finden.

Vieleicht wäre es noch möglich, eine Sortierung (nach nicht gefunden Links wie bei phpLD "Linkanzeige") einzubinden ..... :rolleyes:

P.S. Schickst mir noch die Lizenzkeys?

raimond
03-23-2007, 09:04 AM
Hi Torge
mal etwas zu dem Script sagen nachdem ich von nen Kollegen Informiert wurde.

Was vielleicht helfendes zum Absatz von dem Script.
Wie ich, denken bestimmt viele wenn Sie lesen das das Script verschlüsselt ist und man sich etwas auf dem Server laden muss das es läuft. Die meisten verbinden dies mit laden in den Server Root und nicht nur das laden in den Webspace root. Hätte mir ein Kollege nicht gesagt das dem so ist, hätte ich es garnicht gekauft. Erst als es rauskam das nur der Webspace Root gemeint ist, schlug ich zu.

Also bisher funktioniert es recht gut...

Aber ist es OK das auch Urls mit reingenommen werden die gar keine Backlinkpflicht haben ? Wenn nein, an was könnte dies liegen.
Und da gibt es das Feld " Ihr Gegenlink befindet sich " ist dies normal wenn da leer ist ? Wäre doch hilfreich wenn dort gleich der Link stehen würde?

gruss
raimond

t-j-s
03-23-2007, 09:36 AM
Hallo zusammen, hallo raimond,
vielen dank für den Hinweis. Ich werde deinen Rat sehr gerne aufnehmen und die install.txt ergänzen. Du hast ja Recht, wenn man täglich mit dem Internet/Webservern/Webpaketen zu tun hat, vergisst man schnell so Kleinigkeiten... :)

Hinweis: ionCube-Loader werden mitgeliefert und die müssen nicht in das Root-Verzeichnis des Webservers installiert werden, sondern können einfach per FTP in das Root-Verzeichnis des Webspace hochgespielt werden und alles läuft...

In der neusten Version die wir Dank neurosis4u ausgiebig testen konnten, werden normalerweise keine Seiten mehr übernommen die keine Backlinkpflicht haben. Ich schaue mir das aber gerne bei Dir an.

Das Feld "Ihr Gegenlink befindet sich auf" ist als Gedächnisstütze gemeint. Hier kannst Du für jeden Eintrag einen Link angeben, falls du sonstige Linktausch-Partnerschaften eingegangen bist. Bei dem MOD gehe ich davon aus, das sich die Einträge in dem Katalog befinden und sollte ein Linktauschpartner seinen Link entfernt haben, kannst du Ihn aus Backlink-Control löschen und kannst danach direkt zu phpLD-Eintrag und diesen ebenfalls löschen. :)

Klar könnte man bei dem Import der phpLD-Daten noch ermitteln auf welcher Seite in dem Katalog sich der Eintrag befindet. Aber dann würde der Import noch länger dauern...

Viele Grüße,
Torge

raimond
03-23-2007, 12:28 PM
Hallo
also habe mir das nochmal in meinen Links so angesehen und festgestellt das die Einträge welche zwar eine Backlinkurl drin stehen haben aber nicht den Status Backlinkpflichtig (also häckchen an) mit übernommen werden. Sprich es werden alle übernommen sobald etwas in dem BL Feld drinsteht ob Sinn oder nicht.

Dann werde ich die Urls mal da rauslöschen, waren so freiwillige BLs und als Gedächtnissstütze. Aber da habe ich ja das Tool.

gruss und thx
raimond

pragent
03-24-2007, 09:36 AM
Ja ... ein paar Änderungen mußte ich auch machen .... aber Dank dieses Checkers konnte ich einige "schwarze Schafe" ausfindig machen!:D

Einfach nur geil dieses Teil;)
Habe es bereits in der BETA_Version getestet ..... ebenfalls erfolgreich!

@ t-j-s
Danke für die Mail! Ich sage immer .... eine Hand wäscht die andere;)

Maverick1976
06-04-2007, 10:49 AM
Funktioniert das auch bei V3.2?

regg
06-04-2007, 01:30 PM
Zitat joerrens.com/phpld-mod.html:
-------
Systemvoraussetzungen

* PHP Link Directory v3.1.0.
* ionCube-Loader als PHP-Extention oder PHP mit SafeMode=OFF.
* Loader in der aktuellsten Version wird mitgeliefert.
* PHP ab Version 4.x, MySQL-Datenbank
-------

neurosis4u
06-04-2007, 03:22 PM
Funktioniert das auch bei V3.2?

funktioniert bei mir ohne probleme auch mit der 3.2

regg
06-04-2007, 05:28 PM
Sollte der Autor mal auf joerrens.com/phpld-mod.html ergänzen.

pragent
06-05-2007, 08:14 AM
Also ich arbeite sehr gern mit diesem MOD .... habe ihn bereits in meinen 12 Katalogen eingebaut.

pragent
07-20-2007, 07:46 AM
Was soll ergänzt werden?

regg
07-20-2007, 11:18 AM
Was soll ergänzt werden?

Ist schon passiert... Auf der Page stand nicht das der Mod auch mit V 3.2 läuft :) Siehe oben^

pragent
07-20-2007, 08:52 PM
Ich habe den MOD bei mir eingebaut ... läuft perfekt;)

jensos
08-09-2007, 05:06 PM
Ich habe es auf 3.2 installiert und 2 Links drinnen... beide werden nicht erkannt! Eine Mail habe ich bereits an Torge geschickt... vielleicht nur ein blöder Fehler von mir?

pragent
08-09-2007, 06:48 PM
Torge hat bereits den Auftrag angenommen, das Script zu checken. Es kann an der neuen Version 3.2 liegen. Sobald ein Update von Torge da ist, wird er das hier posten;)

jensos
08-09-2007, 07:10 PM
Ok, danke für den Hinweis! Was mir noch aufgefallen ist: Das phpLD selbst lässt die Eintragung mit der Backlink-URL zu, es scheint also tatsächlich ein Fehler vom MOD zu sein, denn sonst würde ja schon die Eintragung fehl schlagen...

pragent
08-09-2007, 08:09 PM
Der MOD funktioniert soweit .... wie gesagt .... Update ist in Bearbeitung und steht allen Käufern dann zur Verfügung;)

t-j-s
08-09-2007, 09:59 PM
Hallo Zusammen,
ich wollte hier nur kurz mitteilen, das ich mit dem Update fertig bin. Das Script läuft nun auch einwandfrei mit der neuen phpLD-Version.

Für diejenigen die für das Script einen Download-Link besitzen, können diesen nutzen und sich die neue Version jetzt runterladen.

Die, die mir bereits geschrieben hatten, schicke ich die neuen Dateien per Mail.

Aktuellles Update:
* Backlink-Check erweitert/optimiert
* Zusammenarbeit mit phpLD angepasst
* Ajax-Import für zu langsame Server :)

Was muss aktualisiert werden?
dir_backlink-control.php & dir_backlink-control.tpl aktualisieren.

Aktuell arbeiten wir noch an einer Funktion zur direkten Prüfung der neuen Einträge bei der Anmeldung. Wir haben gehört, dass viele Seitenbetreiber sehr unzufrieden sind mit der internen Funktion von phpLD.

Dazu dann mehr hier...

Viele Grüße,
Torge

pragent
08-10-2007, 05:27 AM
Na Du bist ja ein ganz schneller ....;)
Gute Arbeit Torge! Hast trotzdem nochmal eine Mail von mir .....

Für alle anderen .... Torge versucht jetzt den Backlink-Check auf der Submit.php zu bearbeiten ... dann hat es endlich ein Ende mit diesen Emails wie:

"... habe einen BL angegeben, aber dieser wird einfach nicht gefunden...." :mad:

Also wer den Backlink-Checker von Joerrens noch nicht nutzt, sollte jetzt zuschlagen.
Den MOD bekommt Ihr unter www.joerrens.com/phpld-mod.html (http://www.joerrens.com/phpld-mod.html)

WICHTIG!
Ihr müßt ionCube Loader installiert haben!!!

So ... ich verschwinde jetzt in meinen wohlverdienten Urlaub.:D

syscom
12-10-2007, 02:04 AM
Hi

Ich würde mir volgende Änderungen wünschen.
1. Das Script soll nur alle Einträhe importieren, welche Backlinkeinträge sind und nicht die normalen, wo User aber etwas in das Backlinkfeld eingetragen haben.

2. Nicht immer bloß 10 Einträge pro Seite anzeigen und prüfen. Ich habe ca. 960 BL Einträge - das macht dann keinen Spaß, 96 mal eine Seite aufzurufen, prüfen lassen - und wenn man dann einen Eintrag löscht, rutscht ja unten ein neuer nach - diesen muß man noch einmal prüfen, bevor es zur nächsten Seite geht. Das ist abbartig bei so vielen Einträgen.

3. Die Einträge mit nicht gefundenen Backlink müssten automatisch auf inaktiv gesetzt werden, da es dann dort schneller geht diese noch mal zu überprüfen und zu löschen.

4. Die Pageranküberprüfung bitte aus. Ich habe keine Lust, das mein Server von Google auf die schwarze Liste wegen unerlaubter automtisierter Abfragen kommt.

MFG Ronny

neurosis4u
01-24-2008, 12:00 PM
Backlinkcheck 2.0 funktioniert leider nicht in der Phpld Version 3.3

(kann auch sein dass ich zu dumm bin;-) )

MikeK
01-24-2008, 01:24 PM
Der eingebaute BL Checker hat aber nach dem Bugfix in der v3.2 schon sehr gut funktioniert. Ich habe ihn in der v3.3 noch nicht getestet, aber der sollte auch funktionieren.

neurosis4u
01-24-2008, 02:16 PM
Ich glaube nicht, dass es an den Funktionen liegt...
er lässt sich einfach nicht aufrufen...
immer folgende Fehlermeldungen:

unable to read resource: "admin/main.tpl" in /www/htdocs/w009719d/libs/smarty/Smarty.class.php on line 1095

main.tpl ist vorhanden, lesbar etc.

ist vielleicht einfach nur, weil sich ja der Adminordnername für das Admintemplate geändert hat..., also die pfadangaben im Script nicht mehr stimmen

regg
01-25-2008, 02:51 PM
Schaut mal hier:

http://www.phplinkdirectory.com/forum/showthread.php?t=20849

regg

neurosis4u
01-25-2008, 03:09 PM
yo... nur nützt diese Erkenntnis für den Backlinkcheck deluxe leider nix... der Inhalt der dir_backlink-control.php ist verschlüsselt

regg
01-25-2008, 03:22 PM
Oh das wusste ich nicht.

Na dann müssen wir wohl auf den Autor warten.

regg

raimond
01-26-2008, 02:19 PM
auf den warten viele schon seit dem nicht funzenden Update bei 3.2 :mad:

Dabei fing alles recht gut mit dennen an

volker
04-09-2008, 11:37 PM
Ich glaube nicht, dass es an den Funktionen liegt...
er lässt sich einfach nicht aufrufen...
immer folgende Fehlermeldungen:

unable to read resource: "admin/main.tpl" in /www/htdocs/w009719d/libs/smarty/Smarty.class.php on line 1095

main.tpl ist vorhanden, lesbar etc.

ist vielleicht einfach nur, weil sich ja der Adminordnername für das Admintemplate geändert hat..., also die pfadangaben im Script nicht mehr stimmen

Hallo

das ding funzt auch mit der neuen Version da musst du nur in den Datein die Templateadresse ändern denn die neue Version ist / heist der Pfad jetzt DefaultAdmin oder lege noch ein admin Ordner an und lege die benötigten datein dort rein denn funzt es auch wieder