View Full Version : index.php in home.php umbenennen
thompson
01-02-2008, 04:51 PM
Hallo,
ich habe das phpld im root meines servers liegen. das forum dazu liegt im ordner forum.
jetzt möchte ich gerne als portal drupal nutzen, dass dann auch als startseite dienen soll (nicht mehr das phpld)
wie könnte ich das am besten lösen ohne das die ganzen links der user neu in google müssen ?
Kann man die index.php umbenennen, sodass von den unterseiten das phpld noch erreichbar ist ?
Hat schon mal jemand evtl. eine Art Portal aus der phpld startseite gemacht ?
danke.
Hallo,
hatte zu Weihnachten und Silvester eine Vorschaltseite. Möglich wäre: php und html Inhalt.
Wenn dir das hilft, melde dich ;)
regg
thompson
01-02-2008, 06:22 PM
ne art vorschaltseite habe ich mit der indexseite ja auch (sofern ich erweiterungen einbaue)
thompson
01-05-2008, 04:42 PM
hallo,
weiß jemand was ich alles ändern muss, wenn meine phplinkdirectory index.php jetzt z.b. home.php heißen soll ?
das würde mir ermöglichen eine andere portalseite in den root zu legen.
danke.
*edit*
Bitte keinen neuen Thread starten, wenn Du bereits einen Beitrag zum Thema geschrieben hast.
Ich habe den anderen mit dem Neuen verknüpft.
thompson
02-03-2008, 07:35 PM
kann mir niemand sagen, welche dateien ich anpassen müsste ?
Wenn du Drupal zB. mit drupal.php starten kannst, dann reicht eine kleine Aenderung in .htaccess:
Content visible to registered users only.
thompson
02-04-2008, 05:56 PM
danke boby.
ist es vielleicht möglich die startseite des phpld auf zb. webkatalog abzuändern ?
drupal läßt es wohl nicht so einfach zu die index.php umzubenennen.
Content visible to registered users only.
Möglich schon, wenn Du bock hast alle Dateien die auf "index.php" linken zu verändern. So viele Dateien sollten es auch nun Mal nicht sein.
thompson
02-05-2008, 11:29 AM
ich bin fuer alle vorschlaege offen. es sollten am besten keine links in google verloren gehen.
prima waere natuerlich zu wissen wo ich ueberall veraendern muss. ;)
http://desktop.google.com/ , das ganze phpLD Verzeichniss ins index setzen und in den Dateien nach index.php suchen ;)
(ausser dem admin und installer)
MikeK
02-05-2008, 10:36 PM
Wenn Du Windows einmal beigebracht hast auch Dateien mit unbekannter Dateiendung zu durchsuchen, reicht sogar die Windows - Suchfunktion aus ;)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.