PDA

View Full Version : Installationsprobleme auf Linuxserver

frolix
03-28-2008, 12:04 PM
Hallo,

ich habe phpld 3.3 unter Vista und XAMPP vorbreitet und gestern Nacht auf meinen Linux Server installiert. Unter Windows alles prima, auf dem Server kann ich mich nicht im Adminbereich einloggen.

Wenn ich /verzeichnis/admin/ aufrufe, gibt es einen Redirect auf login.php und nach ein paar Sekunden meldet mein Firefox, dass es sich um einen endlose Weiterleitung im Kreis handelt.

Rufe ich /verzeichnis/ direkt auf, fällt als erstes auf, dass sämtliche Links nicht stimmen. $smarty.const.DOC_ROOT scheint leer zu sein. Bzw. enthält den Namen des PHP4-Handlers af_php4. Ich hab auch schon versucht die DOC_ROOT-Variable in der init.php manuell zu setzen, hilft aber nicht.

Im error_log tauchen solche Meldungen auf

Content visible to registered users only.Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

frolix
03-29-2008, 03:40 PM
Niemand eine Idee? Ich komme gerade echt nicht weiter.

k0riz0n
03-30-2008, 10:17 AM
Stimmt in der htaccess dein DocRoot?

frolix
03-30-2008, 10:41 PM
Content visible to registered users only.

Ja, das ist korrekt gesetzt.

k0riz0n
03-30-2008, 10:48 PM
Hast du die Dateien kopiert oder auf deinem Linux komplett neu instaliert?

frolix
03-30-2008, 11:47 PM
Content visible to registered users only.

Ich hab die lokale Installation hochgeladen und nur die Datenbankeinstellungen geändert. Erst hatte ich auch einen Dump der lokalen Installation importiert. Als das jedoch anfangs nicht funktioniert hatte, die Tabellen über das Install-Script angelegt.

Meinst du da könnte ein Fehler liegen? Werde ich gleich mal ausprobieren.

frolix
03-31-2008, 12:23 AM
Hab das Archiv komplett neu installiert. Gleiche Probleme wie vorher. Endlosschleife unter /admin/