PDA

View Full Version : Suche Hilfe bei modrewrite in phpld 3.3

artolog
03-29-2008, 04:17 PM
Servus,

ich suche Hilfe beim Moderewriten.
Ich habe mit dem Tutorial von http://blog.rakcha.com meine Detailseiten und Artikelseiten auf schöne URLs umgestellt.
Das hat soweit alles super geklappt, nur dass jetzt die zusätzlichen Content-Seiten die man über page.php anlegen kann nicht mehr funktionieren. Die Seite zeigt "Error: No ID parameter". Ich habe alle möglichen Varianten ausprobiert, aber bin verzweifelt. Hat jemand die richtige Kombination so dass die Detail-, Artikel- und Content-Seiten schönen URLs haben.

1000 Dank!

k0riz0n
03-30-2008, 10:14 AM
Gib mal bitte die Url zu deiner Seite..

Hast du in der page.php den Filter für die ID angepasst (preg_match)?

artolog
03-30-2008, 08:08 PM
Ich habe keine preg_match in der Datei gefunden. Was müsste man da ändern?

Ich vermute, dass es an einer Einstellung in der .htaccess liegt.

URL kann ich dir leider nicht geben, da das Projekt auf einen Testserver liegt.

k0riz0n
03-30-2008, 10:34 PM
Ok, hab einfach mal ins Blaue vermutet..
In der Zeile Content visible to registered users only.wird die angeforderte Seite in der Datenbank gesucht...
Änderst du den $_REQUEST['name'] per Mod findet er in der Datenbank nichts mehr..

Was mir jedoch gerade auffällt: Die page.php kann keinen Fehler "Error: No ID parameter" ausgeben.. Sondern nur nen 404

raimond
03-31-2008, 07:49 AM
versuch mal die rewrite Regel für die pages (hoffe die gibts in der 3.3) in der htaccess vor den Detailseiten zu schieben.

Hier war es mit den Artikelseiten genauso und obiges hat geholfen.

gruss
raimond

artolog
03-31-2008, 09:36 AM
Content visible to registered users only.

Das habe ich schon versucht, aber das bringt nix. :(

k0riz0n
03-31-2008, 09:49 PM
Ok..
Poste mal bitte eine Url wie sie jetzt mit SEO aussieht und den dazugehörigen Eintrag aus der Datenbank (SEO_NAME in PLD_PAGE)..

stetho65
04-01-2008, 01:38 PM
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie artolog, gibt es da schon eine Lösung?

raimond
04-03-2008, 07:32 AM
wenn man helfen soll, wäre nen Link zum Prob schon hilfreich. Ebenso evtl. die htaccess posten an der gefrimmelt wurde.

sonst kommt da nur raus "versuch mal dies, versuch mal das", dabei sind hier sicherlich einige die helfen könnten.

gruss
raimond

pragent
04-03-2008, 11:51 AM
Content visible to registered users only.

Richtig ... das sollten die User aber langsam selbst mitbekommen haben, dass wir den Leuten nicht mehr alles aus der Nase ziehen.

Hier gilt: Um so genauer das Problem geschildert wird (auch durch Quelltest oder Anhängen), desto besser können wir helfen. Zaubern und hellsehen können wir leider nicht.

artolog
04-05-2008, 12:18 PM
also nochmal zum verständnis:

ich möchte eine schöne url für
articel
links
pagesdabei habe ich ein tut von rakcha genommen.

meine .htaccess sieht wie folgt aus:

Content visible to registered users only.links und articles funktionieren jedoch die pages nicht.
wenn ich die pages über "Article Page Rewrite" verschiebe, sind sie sichtbar, aber die links und articles nicht mehr.

was kann ich tun?

artolog
05-02-2008, 01:45 PM
schade ich dachte mir kann irgendjemand helfen.
gibt es wirklich keine lösung?