PDA

View Full Version : eMail-Platzhalter werden nur teilweise gefüllt

saltletts
04-08-2008, 10:39 AM
Hallo,

Ich habe (in v3.3.) ein eMail-Template erstellt, da sind folgende Platzhalter enthalten:

Content visible to registered users only.

Diesem eMail-Template hab ich den Template-Typ "eMail an Seitenbetreiber" zugewiesen. Und versandt werden soll die Vorlage mit der Benachrichtigung "Eintrags-Freischaltung"

Im Normalfall sind hier die Logindaten nicht nötig ich weiß. Aber ich muss die Vorlage "vorübergehend" über "Eintrag freischalten" versenden können, da ich einen Umbau vorgenommen habe, der alle Nutzer der "hervorgehobenen Einträge" dazu auffordern soll, ihre Einträge zu aktualisieren. Aufgrund eines Versions-Upgrades fehlen hier nämlich Angaben.

Vorgehen würde ich so, dass ich unter "Verzeichnis -> Featured Links" im ACP einfach alle enthaltenen Einträge nochmal "speichere" wodurch dann ja die eMail an jede Benutzer versandt wird.

Theoretisch klappt das so auch, zumindest kommen die Mails mit dem gewünschten Inhalt an. Nur, diese Platzhalter:

{USER_LOGIN}
{USER_PASSWORD}
{USER_LOGIN_PAGE}

bleiben leider leer, bzw. werden so dargestellt. Ich muss den Usern aber den Username und das Passwort zusenden, oder wenigstens den Usernamen, da ich sonst auch nicht dazu auffordern kann, sich über "Passwort vergessen" wenigstens das Passwort zukommen zu lassen, da hierfür minimum der Benutzername erforderlich ist.

Was mache ich denn jetzt? Wie krieg ich die korrekte Daten an die Stelle der Platzhalter? Oder was kann ich (zur Not) alternativ machen. Aber die obere Lösung wäre mir schon recht, da es auch mal andere Anlässe für ein ähnliches Vorgehen geben kann.

Mfg