PDA

View Full Version : Von Free-Linktyp zu Regular oder Featured wechseln, und umgekehrt.

FreeStyler
04-28-2008, 11:42 AM
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne Folgendes realisieren. In meiner Submit habe ich drei Linktypen aktiviert:

Featured (paid)
Standard / regular (paid)
Free mit nofollow (free)

Ich hätte es gerne so, dass wenn der User den Free-Link auswählt, bestimmte Felder nicht mehr zugänglich sind. Also ungefähr so wie hier: http://www.gateuk.com/submit.php. Wie ich das mache, weiß ich noch nicht, aber erstmal gut zu wissen, dass es geht.

Was mich im Moment beschäftigt, ist Folgendes. Ein User kauft einen Standart Link für 1 Jahr, wo alle Felder zugänglich sind. Danach will er ihn als Free-Link weiter laufen lassen. Auf der Detail-Seite werden bestimmte Informationen nur dann angezeigt, wenn der Linktyp = Featured oder Standard ist. Jetzt will ich den Link-Typ für diesen Eintrag zu „Free-Link“ ändern, damit bestimmte Informationen auf der Detail-Sseite nicht mehr angezeigt werden. In „Admin Panel“ kann ich aber nur zwischen „Featured“ und „Standard“ bzw „Regular“ wechseln. Kann man in Admin-Panel zusätzlich zu den Featured und Regular Links noch Free-Links hinzufügen, so dass dann alle Links in drei Bereiche unterteilt werden können (Free Links, Links und Featured Links) und ich z.B. den Standard Link zum Free Link und umgekehrt ändern kann, ähnlich wie das mit Standard und Featured Links funktioniert?

Oder gibt es dafür vielleicht eine einfachere Lösung?

Gruß, Andreas

volker
04-28-2008, 12:53 PM
Hallo

schon den Beitrag gesehen ? da befindet sich der mod für deinen Wunsch
http://www.phplinkdirectory.com/forum/showthread.php?t=22477

und hier ist auch noch ein Tread
http://www.phplinkdirectory.com/forum/showthread.php?t=22431

FreeStyler
04-28-2008, 03:46 PM
Hi Volker,

super, vielen Dank. Ich denke, dass ist genau das, wonach ich gesucht habe. Da gäbe es noch eine Kleinigkeit. Wie sieht dann der Code auf der Detailseite aus, wenn ich ein Feld nur dann anzeigen möchte, wenn der Link nicht der Free-Link ist? Geht das?

volker
04-28-2008, 09:26 PM
Content visible to registered users only.

Hallo

Na wenn man nix eintragen kann steht denn ja auch nix in der Detailseite drinn da benötigt man kein zusätzlichen Code

FreeStyler
04-29-2008, 07:54 AM
Hi,

Du hast anscheinend nicht wirklich verstanden, was ich meine. Es gibt auf der Detailseite einen Bereich mit bestimmten Informationen, der aber nur dann angezeigt werden soll, wenn der Linktyp Featured oder Normal ist, also nicht Free (nofollow). Das müsste für diejenigen, die sich mit PHP auskennen, ganz einfach sein, oder? :confused:

Gruß, Andreas

pragent
04-29-2008, 08:33 AM
Versuche es mal hiermit:

Hab es selbst noch nicht getestet .... schau mal, ob es geht.

FreeStyler
04-29-2008, 08:40 AM
Hi Nick,

geht leider nicht. Wird bei allen Linktypen nicht angezeigt. Den unten habe ich auch versucht.

FreeStyler
04-29-2008, 08:59 AM
In der DB, in der Spalte LINK_TYPE wird zwischen den verschiedenen Linktypen unterschieden.

1 - Free
2 - Normal
3 - Reciprocal
4 - Featured

In der constants.php habe ich folgenden code gefunden.

Könnte man rein theoretisch sagen, wenn der Wert in der Spalte nicht = 1 ist. Das Problem dabei könnte sein, dass wenn ich in Admin Panel den Linktyp z.B. von normal zu featured ändere, wird der oben erwähte Wert in der DB nicht verändert. Auch in der Admin Panel landet der Link zwar unter "Featured Links", der Typ wird aber immer noch als "Normal" angezeigt. Ist das nun ein Bug oder muss es so sein?

EDIT: Mit dem folgenden Code werden die Felder nur dann azgezeigt, wenn der Linktyp "nofollow" ist. Das funktioniert auch.

Gibt es denn auch so was? Habe ich bereits ausprobiert. Funktioniert nicht.

Wie sage ich dann.. wenn der Link nicht "nofollow" ist?

FreeStyler
04-29-2008, 09:37 AM
Ich glaube, ich habe es. So funktionier es! :)

FreeStyler
04-29-2008, 11:29 AM
Hallo Nick,

eine Frage zu dem ganzen hätte ich noch. Wäre super, wenn du mir helfen könntest.

Im Admin-Bereich unter "Links" und "Featured Links" werden alle Links aufgelistet, wo auch Typ angegeben wird, wie Free, Normal und Featured. Ich möchte gerne, wenn bei einem Link die Option "nofollow" gesetzt ist, das auch in der Spatle "Typ" zusätzlich angezeigt wird, z.B. so:

Normal
(nofollow)

Habe auch hier diesen Code ausprobiert, funktioniert leider nicht.

FreeStyler
05-03-2008, 08:50 AM
Hat denn wirklich keiner eine Idee, wie man es was machen könnte? Es wäre doch ganz praktisch, wenn man als Admin in der Linkübersicht schon sehen kann, ob der Link einen "nofollow" Attribut hat oder nicht. Sonst muss man bei jedem Link erstmal auf "bearbeiten" gehen, um diese Information zu sehen. Und so könnte man die Links sogar nach dem "nofollow" sortieren.

Das kann doch nicht so schwer sein, Leute. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert, nur wenn man keine Ahnung von php hat, dann ist es gar nicht so einfach.