PDA

View Full Version : Template Problem - Blue Theme

FreeStyler
05-07-2008, 03:44 PM
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Template. Und zwar habe ich auf der rechten Seite zwei Boxen. Wenn die Box in der Mitte in der Höhe kleiner ist als der Bereich, wo die zweite Box auf der rechten Seite beginnt, springt die zweite Box von der rechten Seite in die Mitte unter die mittlere Box. Ich hoffe, ich habe es mehr oder weniger verständlich erklärt. Weiß jemand, woran das liegt?

Gruß, Andreas

techtel
05-07-2008, 06:35 PM
Hallo,

erstmal die frage, hast du irgendetwas geändert oder hinzugefügt?
Es könnte sein das du irgendwo was vergessen hast!
Beispiel:
was mit <blabla> geöffnet wird, wird mit </blabla> geschlossen!
Aber erstmal ob du etwas geändert hast, ich glaub in der right.tpl?
gruß
Tec;)

regg
05-07-2008, 07:17 PM
Es wäre hilfreich wenn du eine URL nennen könntest. So kann man nur vermuten. Für solche Probleme allgemein empfehle ich die Web Developer Toolbar für Firefox, Flock und Seamonkey. http://chrispederick.com/work/web-developer/

Viele Grüße
regg

FreeStyler
05-07-2008, 08:39 PM
@regg
Vielen Dank für das Tool. Scheint sehr nützlich zu sein. Mal schauen, ob ich damit klar komme. Ich würde momentan ungern die URL hier posten, da der Katalog noch nicht fertig ist.

@techtel
Ich habe soooo viel geändert oder hinzugefügt, und habe dabei bestimmt auch was vergessen. Aber was?! :confused:

Könnte sein, dass das ein Bug im Template ist? Hier ist der selbe Fehler.
http://riseabovedirectory.com/Home/

regg
05-07-2008, 09:42 PM
Versuche einmal alle Boxen nach rechts zu floaten:

In etwa so:
Content visible to registered users only.

Viele Grüße
regg

FreeStyler
05-08-2008, 10:04 AM
Hi regg,

nach rechts floaten bewirkt, dass die rechte Box auf die rechte Seite unter der mittleren Box wandert.

Mit dem Tool habe ich viele Fehler entdeckt, unter anderem auch solche:

Jetzt muss ich wohl alle .tpl - Dateien durchsuchen und schauen, wo ein DIV etc. zu viel oder zu wenig ist? :confused:

FreeStyler
05-09-2008, 11:55 AM
Hallo,

habe gestern den ganzen Tag und auch heute Vormittag damit verbracht mit Hilfe des Web Developers die Fehler aus meinem Code rauszubekommen. Das Ergebnis: nur zwei Fehler sind übrig geblieben. Ein mal in login.tpl

end tag for "tr" which is not finished.

Habe aber keinen Fehler in der login.tpl gefunden. Ich habe mir auch andere Kataloge angeschaut, die mit dem selben Template aufgebaut sind, und alle haben den Fehler. Also nicht die Ursache für mein Problem.

Und ein weiterer Fehler gibt es in der main.tpl.

document type does not allow element "h2" here; missing one of "object", "applet", "map", "iframe", "button", "ins", "del" start-tag.

Scheint auch mit meinem Problem nicht zu tun zu haben, da mit der Original main.tpl ist der Fehler immer noch da.

So, und jetzt bin ich ratlos. Vielleicht hat jemand noch paar Tipps für mich? :confused:

right_side.tpl

techtel
05-09-2008, 12:18 PM
Hallo,

schau dir mal das an (das hellblaue)
Content visible to registered users only.bin nicht ganz ein php freak, versuche es mal so,
oder so

Content visible to registered users only.viel glück
Tec

FreeStyler
05-09-2008, 12:25 PM
Hi techtel,

hm... in deinem obigen Beispiel sehe ich keinen Unterschied zu dem, was ich oben gepostet habe. Und im unteren Beispiel hast du dann ein </div> zu viel.

FreeStyler
06-29-2008, 10:33 AM
Hallo nochmal,

leider habe ich immer noch keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe drei Boxen auf der rechten Seite wie folgt:

Ich habe bereits vieles ausprobiert, aber ich bekomme es nicht hin, dass alle drei Boxen auf der rechten Seite untereinander stehen. Im obigen Beispiel steht die Box 3 links neben Box 2. Scheint ein Template Problem zu sein, da ich auch andere Kataloge mit dem gleichen Problem gesehen habe. Aber man kann doch bestimmt was dagegen tun? :confused:

pragent
06-29-2008, 11:08 AM
Hau das in ne Tabelle?:confused:
Gib mal Link ... weiß nicht, was Du genau meinst.

FreeStyler
06-29-2008, 11:19 AM
Hi Nik,

es hat sich erledigt, Danke. Habe es soeben nach langem Rumexperementieren irgendwie hinbekommen. So klappt es :)

<div class="rightContainer">
<div class="boxTopRight">{l}Box 1{/l}</div>
<div class="boxMiddleRight"></div>
<div class="boxBottomRight"></div>
</div>

<div style="float:right;">
<div class="rightContainer" style="float:none;">
<div class="boxTopRight">{l}Box 2{/l}</div>
<div class="boxMiddleRight"></div>
<div class="boxBottomRight"></div>
</div>

<div class="rightContainer" style="float:none;">