PDA

View Full Version : Seiten Erstellung nach eigener art?

techtel
05-16-2008, 02:03 PM
Hallo erstmal,

Ich hätte da gerne eine neue seite erstellt, aber bräuchte da etwas hilfe!
Also eine seite zu erstellen im phpld 3.3 ist nicht schwer, aber ich will etwas anderes!

Links im template habe ich die kategorien und die sub menues welches im moment das impressum beinhaltet!
Wenn ich mir jetzt ein .tpl erstelle und dieses dann im sub menue angezeigt haben will, wie mache ich das?

Beispiel:
Hobobobo.tpl erstellt mit inhalt usw.
im sub menue sollte mir dann als link hobobobo angezeigt werden, wenn ich dann darauf klicke, soll sich die Seite hobobobo öffnen!:D
Des weiteren sollte sich diese Seite aber als eigenständige seite öffnen, sprich diese seite hat einen eigenen header und ein eigenes menue!

Kurz gesagt ich will ein White Label Shop integrieren!:)

Wer kann mir da helfen?

gruß
Tec

regg
05-16-2008, 11:55 PM
Hallo,

für eine statische Seite brauchst du einmal eine tpl sowie eine php Datei. Die php Datei kannst du nun im Template verlinken: <a href="xy.php">xy</a>. Für einen neuen Header ändere in der Datei xy.tpl den include header.tpl zu headerxy.tpl. headerxy.tpl kann einen beliebigen Header enthalten.

Ich hoffe das ist so verständlich.. Ist schon etwas später ;)
regg

techtel
05-17-2008, 02:08 PM
Hallo regg,

naja klappt nicht so ganz.:rolleyes:
Also, ich habe einen affiliatelie code den ich in meine Homepage einbinden soll.
Dieser code öffnet theoretisch eine seite für sich, mit header und footer und links usw.
Das problem jetzt bei mir, wo und wie füge ich diesen code ein, das mir diese seite ohne meinen header, footer usw geöffnet wird?
Dieser code beinhaltet nähmlich einen <head> und eine </head> tag!
hier mal ein kleiner Auszug:
Content visible to registered users only.Kannst du evtl damit etwas anfangen?
Wenn ich doch zweimal im header <head> und </head> stehen habe, funzt es doch nicht richtig!
Wohin und wo muss dieser code hin,bzw wie bekomme ich eine leere seite hin wo dann dieser code eingesetzt werden kann?
Habe diesen code spasseshalber mal in der main.tpl platziert, wird mir auch angezeigt, aber nicht die ganze seite, sondern nur nur ein teil und das noch als frame!

gruß
Tec:)

regg
05-17-2008, 03:37 PM
Bräuchte den ganzen Code. Schicke mir am besten mal eine PN.

regg

techtel
05-19-2008, 09:08 PM
Danke regg,

habe es etwas anders gelöst, aber in etwa wie du gesagt hast!
In dem .tpl habe ich den code eingefügt, include header, top bar und footer herausgelöscht!
Das ganze dann einfach als link gesetzt, jetzt öffnet sich die Seite so wie ich es haben wollte!
gruß
Tec:rolleyes: