View Full Version : Mod´s für PhpLD 3.3 gesucht
bauklick
05-21-2008, 09:19 PM
Hallo Forum,
ich würde gern in meinem Webkatalog die Zahlungsart Sofortüberweisung statt PayPal einbinden. Gibt es dafür schon ein Modul? Ich benutze die unbranded Version 3.3, ausserdem würde ich gern meine Links, welche wie folgt unterteilt sind farblich hinterlegen:Link mit nofollow Attribut=weiß, Link mit Backlink=gelb
Link ohne Backlink=hellblau, Feature Link=dunkelblau mit weißer Schrift. Gibt es hier im Forum jemanden, der mir dabei helfen kann?
Danke Martin von Bau-Klick.de
Hallo,
siehe PM :)
Viele Grüße
regg
sxnet
05-23-2008, 11:32 AM
Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach Mods oder Anleitungen zur Änderung der Bezahlmodi von PhpLD.
Version PhpLD 3.3 unbranded.
Würde mich über eine PM oder weiterführende Hinweise freuen.
Vielen Dank im Voraus.
FreeStyler
05-23-2008, 05:12 PM
Darf ich mal dumm fragen... wie kann ich es mir mit der Zahlungsart Sofortüberweisung vorstellen? Wird nach dem Eintragen die Bankverbindung angezeigt?
pragent
05-23-2008, 05:31 PM
Man kann Sofortüberweisung als Zahlungsmittel angeben.
Problem ist, ich habe den neuen Code noch nicht ausprobiert.
Damals mit dem alten Code konnte man jedenfalls die Abrechnung damit durchführen.
Ob allerdings die Rückmeldung von Sofortüberweisung.de kommt, weiß ich nicht.
D.h. man würde im Admin nicht sehen, ob die Zahlung durchgeführt ist.
bauklick
05-23-2008, 05:33 PM
Content visible to registered users only.
Hallo FreeStyler,
das läuft genauso wie bei PayPal, nur ist "Sofortüberweisung" wesentlich günstiger und die teilen Dir das Geld nicht ein. Soll heißen, das die Überweisung des Kunden direkt auf Dein Konto geht. Wir testen das schon seit ein paar Monaten in unserem Shop und sind damit sehr zufrieden.
bauklick
FreeStyler
05-23-2008, 05:36 PM
Alles klar. Dann ist es eine tolle Sache. Vielen Dank für die Aufklärung! :)
bauklick
05-23-2008, 05:36 PM
Hallo pragent,
wir haben den neuen Code schon in unserem Shop (XTC). Dort können wir im Admin auch nicht sehen ob die Zahlung durchgeführt wurde, nur daß der Kunde mit "Sofortüberweisung" gezahlt hat. Aber mit der Bestellbestätigungsmail, erhalten wir noch eine 2. Mail von "Sofortüberweisung" mit der Bestätigung, daß die Bank des Kunden den Auftrag freigegeben hat.
Bau-Klick.de
pragent
05-23-2008, 05:45 PM
Soory ....
sxnet
05-23-2008, 05:45 PM
Hm, sowas hatte ich eigentlich nicht gesucht. Eher sowas in Richtung normale Rechnungslegung. Gibt es hierfür einen Mod oder ein Snippet, was diese Änderung bewirken könnte?
Paypal ist für meine Zielgruppe nicht wirklich geeignet aber ich finde PhpLD halt sehr cool und würde ungern darauf verzichten müssen.
sxnet
05-23-2008, 05:53 PM
Nachtrag...
wobei, wenn ich mir das von sofortueberweisung.de so durchlese, klingt das alles sehr angenehm. Ist dann halt nur die Frage, wie ich meine eigene Rechnung an den Kunden schicken kann – schliesslich habe ich einen komplett anderen Nummernkreislauf, als das bei sofortueberweisung.de der Fall sein dürfte. Zudem habe ich auch noch Rechnungen von anderen Kunden und dadurch wäre das für das Projekt nicht fortlaufen. :(
Kann mir da jemand weiterhelfen, wie das bei sofortueberweisung.de abläuft?
volker
05-23-2008, 07:17 PM
Hallo
beim Shop ist es so das denn die ID der Bestellnummer genommen wird
Beim Katalog wirst du wohl auf diese Funktion verzeichten müssen da Ich denke das es in den nächsten Jahren keiner solch ein Modul nich proggen wird da es viel zu wenig nachgefragt wird und eine zahlfunktion wird eh keiner nutzen ( Ich kenne jedenfalls kein Seo der dies schon mal gemacht hat )
Ich kenne auch keinen Katalog wo es sich rentieren / lohnen würde einen Bezahlten Eintrag zu kaufen das müste schon nen richtig fettes Ding sein
sxnet
05-23-2008, 09:59 PM
Danke für deine ausführliche und ehrliche Antwort. Aber es kann doch nicht sein, dass man sich nur über Werbung finanzieren soll und man sich dann tagtäglich mit zig Müll-Links rumärgern soll. Das kann ja auch nicht wirklich funktionieren.
Da braucht man dann zig Installationen, damit man ein wenig was rein bekommt oder wie muss ich mir dieses Konzept vorstellen?
Zumal SEOs ja auch nicht gerade günstig sind, wenn sie sauber arbeiten.
Naja, dann werde ich mal weitergucken. Aber wie rechnen dann die anderen ab, die bezahlte featured Links nutzen? Alles als Privateinnahmen?
[Edit:] Ich glaube, ich werde mir die payment.php einfach kopieren und das ganze über PHPMail umstricken. Dann kann ich die Eintragung entgegennehmen und manuell bearbeiten. Ist zwar ein Mehraufwand, den ich mir durch ein fertiges System wie PhpLD sparen wollte aber naja.
volker
05-23-2008, 10:55 PM
Das funzt schon das man sich nur mit Werbung finanziert wenn man später ein Paar mehr Besucher hat aber das dauert halt ein wenig bis man da ist
Bei mir ist es zwar auch im Moment noch sehr sehr gering aber die Domainkosten hab Ich schon raus -) ist aber noch nicht viel mehr zu erwarten mit meinen lächerlichen 30 Besucher am Tag
nö Ich denke nicht das wäre denn ja Steuerbetrug -) Sobald du ein gewissen Betrag überschreitest must du ja das Geld versteuern als Einnamen verbuchen auch irgendwelche Adsense Einnamen
pragent
05-24-2008, 05:26 AM
Eigemtlich sollte man jede Einnahme bei der Steuererklärung angeben.;)
sxnet
05-24-2008, 06:48 AM
Darum ja meine Frage, weil mit Paypal und Co. kann ich keine eigene Rechnung stellen und der Nummernkreislauf ist da ja auch vollkommen ausgehöhlt.
Aber naja, schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
Wg. Werbung… naja, da die meisten Besucher entweder klickresistent sind oder entsprechende Tools für sich arbeiten lassen, können sich das meiner Meinung nach, nur riesige Portale leisten.
Ich hab ein völlig anderes geartetes Projekt mit ~2000 Visits in der Woche… das Ganze läuft seit ~1,5 Jahren Werbeeinnahmen betragen wahnsinnige 12,56 EUR. Gut, ich hatte keine Tausende von Euros erwartet aber das der Schnitt _so_ miserabel ist, ist natürlich für mich eine Brandmarkung für andere Projekte.
pragent
05-24-2008, 06:53 AM
wow 12 EUR ... da machst Du irgendetwas falsch:D
Kannst mir ja mal die URL schicken. Will mal schauen, um was es genau geht. Vieleicht kann ich Dir ja etwas unter die Arme greifen und deinen Umsatz etwas ankurbeln.;)
sxnet
05-24-2008, 07:34 AM
Ist so eine "Zeig mir meine IP-Adresse, ich weiß sonst nicht, wo ich sie finde"-Seite. ;-) Erst seitdem ich die Seite links und rechts mit Adsense zugepflastert habe, kommen ein paar Klicks mehr rein. Wahrscheinlich weil die Leute aus Versehen draufklicken. :D
Link kann ich dir gern per PM schicken, wenn das ok wäre?
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.