View Full Version : Kategorien werden nicht angezeigt (3.3)
phpldStefan
06-13-2008, 11:19 AM
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen die 3.3 installiert und habe einige Kategorien angelegt.
Die werden aber im Frontend nicht angezeigt.
Gibts da irgendetwas, das ich beachten oder umstellen sollte?
MfG,
Stefan
volker
06-13-2008, 12:33 PM
Hallo
da kannste mal 2 Sachen ausprobieren
Rebuild Category Cache bei den Kategorien
oder
einmal den Cach leeren
Allgaeuvater
06-13-2008, 12:47 PM
Hallo,
es kann aber auch sein das einfach nur die Schrift in der gleichen Farbe ist
wie der Hintergrund. (Das war bei mir schonmal so)
Gruß Klaus
pragent
06-14-2008, 06:52 AM
Ja ... eigentlich sollte es mit Rebuild Category Cache funktionieren.
Wenn nicht, einfach nochmal melden.
phpldStefan
06-15-2008, 02:22 PM
Ja, danke Euch.
Hat funktioniert.
MfG,
Stefan
Chandor
06-21-2008, 10:50 AM
Hallo,
habe das selbe Problem. Bin schon ganz kirre!
- Kategorien gecached
- Cache geleert.
Passiert nicht wirklich etwas. Habe jetzt im ACP hin und her geclickt und nach sage und schreibe 60 Min zwei Kategorien reinbekommen. Keine Ahnung aber wie!
Kann mir da jemand behilflich sein?
-> Kategorieanzahl wird auf der Mainpage mit 4 angegeben.
-> Zwei Kategorien werden aber nur angezeigt.
-> Submit werden auch nur zwei Kategorien angezeigt.
Und ich möchte noch mehr Kategorien eintragn!
VG Chandor
pragent
06-21-2008, 11:01 AM
Schick mir mal Adminzugang für deinen Katalog.
Dann schau ich mir das schnell an:)
Chandor
06-21-2008, 11:17 AM
Iss unterwegs.
Danke!
VG Chandor
pragent
06-21-2008, 11:28 AM
So ... jetzt gehts;)
Immer Rebuild Category Cache klicken, wenn Du neue Kategorien erstellst oder Änderungen daran vornimmst.
Chandor
06-21-2008, 12:04 PM
Habe ich geclickt! Funzt leider trotdem nicht....zumindest bei mir nicht.:confused:
VG Chandor
Chandor
06-21-2008, 02:40 PM
@pragent
Bin immer noch so schlau, wie vorher. Funzt nicht wirklich mi dem SOFORTIGEN (???) Cachen der Kategorien. War eben mit meinem Doggy weg und siehe da, Links und Kategorien sind jetzt drin!
Habe die 3.3 zum Glück komplett neu aufgesetzt und habe noch die DB der 3.2! Dabei ist mir aufgefallen, dass folgende Variablen in der 3.3 Tabelle PLD_CONFIG neu sind:
DB_CACHE_TIMEOUT
DB_CACHING
Könnte es damit vielleicht etwas zu tun haben? Timeout steht bei mir auf 3600! Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.:)
VG Chandor
Chandor
06-21-2008, 04:02 PM
Entschuldigt, wenn ich da etwas nervig bin!
3.3. Funktioniert bei mir hinten und vorne nicht. Das mit dem neuen Cachen ist mist (ups...:mad:) Habe die DB nun platt gemacht, Install-Ordner neu hochgeladen!!
- 4x rebuild Categorie
- 4x Cache geleert.
Nix! Und was zeigt der mir an? 4 Kategorien, die nachweislich nicht mehr drin sein können und auch nicht drin sind!
- Habe erstmal meine 3.2 wieder reingenommen, würde aber gern auch auf 3.3 updaten. Bin ich zu blond dafür?:confused:
BENÖTIGE DRINGEND HILFE !!!!
pragent
06-21-2008, 05:49 PM
Sag mal, hast Du das Datenbank-Update gemacht?
Also INSTALL ausgeführt?
Chandor
06-21-2008, 06:38 PM
Kein Datenbankupdate - völlig neue Datenbank! Installiert über ....domain.de/install/index.php. Daher habe ich ja auch die unterschiedlichen Variablen in der plp_config herausbekommen.
Folgendes:
- meine Version 3.2 befindet sich auf dem Host in Ordner1 und hat eine eigene Datenbank.
- meine Version 3.3 habe ich auf dem Host in Ordner2 reingepackt und hat eine eigene Datenbank.
Zur Installation und zum Test der 3.3 habe ich die Domain über meinen Hostzugriff auf den Ordner2 gelegt. phpLD befindet sich somit auf der Domain in keinem Unterverzeichnis. Funzt hinten und Vorne nicht. Habe jetzt gerade meine 4. Installation (auch mit IE!!) hinter mir. So langsam bekomme ich hier die Krise.:mad:
Domain habe ich jetzt wieder auf den Ordner1 gelegt. Funzt wieder. Ist aber die 3.2!!:(
pragent
06-21-2008, 07:06 PM
Schick mir mal einen FTP-Zugang, dann schau ich mir das genauer an.
Bei mir hat alles funktioniert ... Kategorien gelöscht - neu erstellt und Link eingetragen:confused:
Chandor
06-21-2008, 07:09 PM
Nee hatte es nicht ganz! Dein eingetragener Testlink wurde nicht unter neueste Links angezeigt. Welchen Browser verwendest Du? Wenn's der wäre, dann würden Firefox3 und IE7 voll versagen. Aber wie gesagt....die 3.2 funzt einwandfrei.
pragent
06-21-2008, 08:11 PM
Habe gerade meine Datenbank an Dein Script gehangen und es läuft fehlerfrei!
Irgendwie wird nicht gecacht. Zumindest nicht sofort!
20 Min warten ... dann wird alles angezeigt. Sowas hatte ich noch nie.
Chandor
06-21-2008, 08:50 PM
Ich auch noch nie!:confused: Und ich verstehe auch nicht, warum die 3.2 einwandfrei läuft!
Was muss ich jetzt tun? Sind hier auch die Coder vom phpLD unterwegs? Muss ich im englischen Forum posten oder eine Mail senden?
Iss irgendwie alles super unbefriedigend.
Chandor
06-23-2008, 08:50 AM
Hi,
möchte den Thread hier nicht unnötig puschen, aber mein Problem besteht noch immer!
Habe auch gerade mit dem Support meines Hosters (all-inkl.) gesporchen. Die Techniker dort haben auch rauf und runter getestet. Antwort: Liegt nicht am Server!
Vielleicht noch etwas, was mir aufgefallen ist:
Verändere ich etwas an den Einstellungen, z. B. die Kategorieanzeige von Title auf Cache_Title werden die Kategorien übernommen. Der Trick funzt aber nur einmal. Jede weitere Kategorie wird sodann nicht mehr angezeigt.
Muss ich mich DIREKT an den Hersteller wenden?
VG Chandor
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.