View Full Version : Möglichkeiten URL zu checken
Moin alle zusammen,
ich bin gerade bei, mein Verzeichnis büschn auf Vordermann zu bringen. Mir viel schon des öfteren auf, dass Einträge beim URL-Check als ok angezeigt werden, aber letztlich als Klick-Ergebnis die Denic-Verkaufsseite angezeigt wurde. Nun meine Frage an Euch: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit für uns Verzeichnis-Betreiber diese Denic-Einträge heraus zu filtern? Man kann ja schlecht alle URLs´durchklicken....:p.
k0riz0n
08-08-2008, 01:21 PM
Hast du mal ne Beispiel URL?
AFAIK prüft der Url Checker nur den Statuscode den die Url zurückgibt..
Wenn diese Denic-Verkaufsseiten alle eine einheitliche Merkmal besitzen, Titel, Text o.ä. könnte man den URL-Checker erweitern...
Hmm, blöderweise habe ich die URLs´ gleich gelöscht. Bin aber eh noch beim Aufräumen. Sofern ich wieder eine finde, werde ich sie mal rein stellen hier. Denke, dies würde uns allen helfen.
So, habe mal einige manuell durchgeklickt. Einen habe ich gefunden. So habe ich es desöfteren gesehen:
http : // bioslife . at /
Das dumme ist, dass sich die URL nicht ändert. Ist wohl schwer raus zu filtern.
k0riz0n
08-09-2008, 06:12 PM
Wie dir Url ändert sich nicht?
Es ist immer bioslife.at?
Als Filtertext bietet sich doch "Der Inhaber dieser Domain parkt diese beim Domain-Parking-Programm . Die auf dieser Seite bereitgestellten Listings kommen von dritter Seite und stehen mit Domain-Inhaber oder Sedo in keiner Beziehung. Bei markenrechtlichen Problemfällen wenden Sie sich bitte direkt an den Domain-Inhaber lt. Whois (z.B. Denic.de)." an :)
Wie dir Url ändert sich nicht?
Es ist immer bioslife.at?
Als Filtertext bietet sich doch "Der Inhaber dieser Domain parkt diese beim Domain-Parking-Programm . Die auf dieser Seite bereitgestellten Listings kommen von dritter Seite und stehen mit Domain-Inhaber oder Sedo in keiner Beziehung. Bei markenrechtlichen Problemfällen wenden Sie sich bitte direkt an den Domain-Inhaber lt. Whois (z.B. Denic.de)." an :)
Sry, bin durch andere Dinge nicht mehr dazu gekommen zu antworten. Ersteinmal dankeschön. :)
Der Filtertext ist ja schon eine Möglichkeit ---> nur wo gebe ich den ein? Irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.