PDA

View Full Version : Möglichkeiten URL zu checken

Tom
08-08-2008, 08:18 AM
Moin alle zusammen,

ich bin gerade bei, mein Verzeichnis büschn auf Vordermann zu bringen. Mir viel schon des öfteren auf, dass Einträge beim URL-Check als ok angezeigt werden, aber letztlich als Klick-Ergebnis die Denic-Verkaufsseite angezeigt wurde. Nun meine Frage an Euch: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit für uns Verzeichnis-Betreiber diese Denic-Einträge heraus zu filtern? Man kann ja schlecht alle URLs´durchklicken....:p.

k0riz0n
08-08-2008, 01:21 PM
Hast du mal ne Beispiel URL?

AFAIK prüft der Url Checker nur den Statuscode den die Url zurückgibt..
Wenn diese Denic-Verkaufsseiten alle eine einheitliche Merkmal besitzen, Titel, Text o.ä. könnte man den URL-Checker erweitern...

Tom
08-09-2008, 03:07 PM
Hmm, blöderweise habe ich die URLs´ gleich gelöscht. Bin aber eh noch beim Aufräumen. Sofern ich wieder eine finde, werde ich sie mal rein stellen hier. Denke, dies würde uns allen helfen.

Tom
08-09-2008, 05:54 PM
So, habe mal einige manuell durchgeklickt. Einen habe ich gefunden. So habe ich es desöfteren gesehen:

http : // bioslife . at /

Das dumme ist, dass sich die URL nicht ändert. Ist wohl schwer raus zu filtern.

k0riz0n
08-09-2008, 06:12 PM
Wie dir Url ändert sich nicht?
Es ist immer bioslife.at?

Als Filtertext bietet sich doch "Der Inhaber dieser Domain parkt diese beim Domain-Parking-Programm . Die auf dieser Seite bereitgestellten Listings kommen von dritter Seite und stehen mit Domain-Inhaber oder Sedo in keiner Beziehung. Bei markenrechtlichen Problemfällen wenden Sie sich bitte direkt an den Domain-Inhaber lt. Whois (z.B. Denic.de)." an :)

Tom
08-20-2008, 08:04 PM
Wie dir Url ändert sich nicht?
Es ist immer bioslife.at?

Als Filtertext bietet sich doch "Der Inhaber dieser Domain parkt diese beim Domain-Parking-Programm . Die auf dieser Seite bereitgestellten Listings kommen von dritter Seite und stehen mit Domain-Inhaber oder Sedo in keiner Beziehung. Bei markenrechtlichen Problemfällen wenden Sie sich bitte direkt an den Domain-Inhaber lt. Whois (z.B. Denic.de)." an :)

Sry, bin durch andere Dinge nicht mehr dazu gekommen zu antworten. Ersteinmal dankeschön. :)

Der Filtertext ist ja schon eine Möglichkeit ---> nur wo gebe ich den ein? Irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch...