PDA

View Full Version : Datenbank von Vers.2 zu Vers.3

Noise
08-11-2008, 09:29 PM
Hallo,

ich habe von Version 2 auf die Version 3.3.0 umgestellt.

Ich habe von Version 2 die Datenbank exportiert und als .sql gespeichert.

Habe versucht über MySQL die gesicherte Datenbank jetzt neu zu importieren, damit ich alle meine gesetzten Links und Einträge auch in der Version 3 habe aber bekomme immer diese Fehlermeldung:

Fehler

SQL-Befehl:
--
-- Datenbank: `db45097x743608`
--
CREATE DATABASE `db45097x743608` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

Gibt es einen Weg in der Version 3 die Datenbank von Version zu importieren, habe da was im Admin gesehen aber weiß nicht genau was ich machen soll???

pragent
08-12-2008, 07:33 AM
Eigentlich nur das Update ausführen ... die Datenbank wird automatisch überschrieben.

Noise
08-12-2008, 01:16 PM
Ich habe den Provider gewechselt und musste somit eine Datenbanksicherung machen. Habe jetzt Version 3 beim neuen Provider neu installiert. Wie bekomme ich jetzt meine alten Daten in das neue Script?

Gruß

Noise
08-12-2008, 05:04 PM
Hallo, so habe es selbst herraus gefunden wie man den Datenbankinhalt von der Version 2 in die neuinstallierte phpLD Version 3.3.0 importiert. Für fortgeschrittene MySql Erfahrene scheint dieser Weg wahrscheinlich umständlich aber es hat geklappt-bis auf die Umlaute, die ich nachändere.

1. ich habe die neue Version 3.3.0 installiert, bin dann ins admin unter Database und habe eine Datenbanksicherung gemacht.

2. habe ich die Datenbanksicherung der alten Version 2 geöffnet und ab den oberen Teil CREATE TABLE `PLD_CATEGORY` bis zum ende alles markiert und in die neue Datenbanksicherung von Version 3 auch wieder ab CREATE TABLE `PLD_CATEGORY` überschrieben, so das der obere Teil der Datenbanksicherung erhalten bleibt, dann abspeichern.

3. nun bin ich ins MYSQL und habe die neue abgespeicherte geänderte Datenbank per Hand bei Datenbankimportieren hochgeladen, dannach kamm eine Fehlermeldung, aber nicht verunsichern lassen.

4. Jetzt bin ich wieder ins Admin vom Script, habe wieder eine Datenbanksicherung gemacht, und diese dann nochmal per Hand in MYSql importiert-Fehlermeldung weg-alle Daten aus der kostenlosen Version mit allen Kategorien und Links in der neuen Version wieder da :)