PDA

View Full Version : Vorschlag - Forum

Chandor
08-19-2008, 09:01 PM
Hi,

ich weiß nicht, ob ich jetzt einen auf den Deckel bekomme. Wollte aber mal nachfragen, wie es hier evtl. mit einem weiteren moderierten Forum im deutschen Bereich aussieht. Nix gegen England...ist aber nicht meine Muttersprache und das iss für mich persönlich zu anstrengend, um da noch abends zu lesen.:rolleyes:

Persönlich fände ich es gut, wenn man sich hier nicht nur um Probleme & Mods kümmern würde, sondern auch reale Commuty in Form von Erfahrungsaustausch, Informationen, Strategien, Szene-News....etc möglich wäre. [bt] OK...bin Newbie! Zu naiv und es herrscht unter den Katalogbetreibern nur ein Hauen und Stechen? Wäre aber noch ein Grund mehr, hier mal reinzuschauen! Mich würd mal Eure Meinung dazu interessieren!

pragent
08-20-2008, 05:47 AM
Schau mal auf www.phpld-coderforum.com (http://www.phpld-coderforum.com);)
Da wird deutsch gesprochen und auch versucht, ein paar nützliche Marketing-Tipps zu geben.

Chandor
08-26-2008, 08:40 PM
Würde ich gern! So richtig viel Traffic iss da aber nicht, wie auch bei diesem Thread!

Oder wie soll ich den Link jetzt verstehen?

techtel
08-26-2008, 11:59 PM
So,
für einen auf den Deckel bekommen bin ich Zuständig!
Siehe German Supporter forum, ist auch auf meinem Mist gewachsen!
Pragent wollte Dir nur sagen, das er ein eigenes Forum für PHPLD gegründet hat wo man aber noch mehr erfahren kann wie hier!
Deine Idee von einer Community wird dort umgesetzt ist aber halt wenig traffic dafür bekommst Du aber garantiert eine Antwort!
Wenn alle mal dort vorbeischauen würden, wäre das etwas anders!
Oder aber Du erstellst selbst eine community und wirst sehen wie schwer es ist so etwas aufzubauen!
Sei einfach froh das es hier auf jede Frage eine Antwort gibt!
Pragent und Regg machen das schon gut, besser geht es doch nicht mehr!

@Nick mal eine frage:
Hättest Du keine Lust mal eine community zu erstellen wo sich die Leute Anmelden können mit Bild und so?
So könnte man sehen wie sieht eigentlich eine Person aus!
Hätte da ein kostenloses Programm für Dich, wenn Interesse besteht!

Naja Chandor, so schlecht ist die Idee eigentlich gar nicht!
Blablabla
ersteinmal gruß
Tec

pragent
08-27-2008, 09:23 AM
Die Idee ist nicht schlecht.
Ich halte persönlichen Kontakt mit den Leuten, die mit mir zusammenarbeiten.

Eine themenrelevante Community zu erstellen, ist ganz leicht. Diese aber zu betreuen und aufzubauen, ist sehr schwer.

Mein Forum besteht seit über 1 Jahr und wird kaum bis garnicht genutzt.
Die meisten bleiben lieber hier .... was ich auch verstehen kann.

Chandor
08-27-2008, 10:20 AM
Also,

das mit der Community selbermachen ist für mich persönlich ein NoGo! Administriere selber eines seit drei Jahren (+1) und weiß, was da an Arbeit hintersteckt. www.clever-pets.de (http://www.clever-pets.de) -> fast ein Full-Time-Job

Wie sagt man im Fußball? Der Aufstieg ist leichter, wie die Klasse zu halten!;) Ein paar Tipps könnte ich sehr wohl geben, wenn erwünscht.

Im Coderforum bin ich bereits seit letzten Jahr gereggt!:)

Und Pagerank...ich denke das Coderforum ist bereits eine themenrelevante Community? Bevor nun (noch?) ein weiteres aufgebaut wird, würde ich darauf aufbauen. Hätte in jeglicher Hinsicht Vorteile! Wäre vielleicht mal sinnvoll an diversen Ecken und Kanten Hand anzulegen -> Grafik -> Metas -> ....etc. ***duckundweg***

Und was das Forum hier angeht, so würde ich mich wundern, wenn David etwas dagegen hätte. Geht ja schließlich nur ums phpLD, was letztlich wieder zusätzliche Werbung für das Script bedeuten würde.

pragent
08-27-2008, 10:44 AM
David hätte nichts dagegen. Allerdings sind wir ja mit unserem Forum hierher gekommen, damit wir alle User in einem Forum haben.

Das Coderforum bleibt erstmal, wie es ist. Solange da nicht der Traffic ist, den man braucht, lohnt es sich nicht, die Zeit zu investieren.;)

Chandor
08-27-2008, 11:02 AM
David hätte nichts dagegen. Allerdings sind wir ja mit unserem Forum hierher gekommen, damit wir alle User in einem Forum haben.

Jo...dann sind wir aber wieder bei meiner anfänglichen Frage![bt] Bis auf "Probleme" iss hier deutschsprachig nicht viel zu lesen!

pragent
08-27-2008, 11:10 AM
Genau ... dafür habe ich ja auch das Coderforum erstellt, was leider kaum einer nutzen tut. So bleib ich mit meinem Wissen "fast" allein[bt]

techtel
08-27-2008, 11:12 AM
Dann stell doch mal lieber die Frage, wer alles mitmachen würde bei so einer community!
Ich selber habe noch eine Domaine bei der ich nicht genau weiß was ich darausmachen soll!
Community script ist vorhanden!
Man kann Profilfotos hochladen
Galeriebilder erstellen
Eigenen Blog erstellen
Forum ist da
Eigene Artikel erstellen
Eigene Gruppen erstellen
Chaten
Kleinanzeigen erstellen
und noch mehr....

Wäre es soetwas was Du meinst?
Keine Ahnung wäre mal ein Versuch wert, aber wie gesagt wer macht alles mit?

gruß
Tec

pragent
08-29-2008, 06:14 AM
Ich glaube, man bekommt ca. 10 Leute zusammen.;)
Viele phpLD-Nutzer sind Einzelgänger geworden.

techtel
08-29-2008, 06:48 AM
Guten Morgen,
Arbeit endlich zu ende!

Also hat sich die Sacher erledigt!;)
Was verstehst du unter phpLD Einzelgänger?
Kommen und gehen gab es schon immer!
gruß
Tec

pragent
08-29-2008, 07:08 AM
Mit Einzelgänger werden Lebewesen bezeichnet, die wenige bis hin zu keine sozialen Kontakte pflegen.

Die meisten Betreiber sind nur hier im Forum, wenn es Probleme oder Fragen gibt. Sonst wirst Du kaum noch Betreiber finden, die ernsthaft an einer Community interessiert sind.

Das war vor 2 Jahren noch ganz anderst.;)

masterschenk
08-29-2008, 08:43 AM
Hallöchen,

ich denke es fehlt den meisten einfach die Zeit sich an noch einer Community zu beteiligen. Lust hätten wahrscheinlich schon einige, so wie ich auch aber ich wüßte auch nicht wie ich das noch mit meiner regulären Arbeit unter einen Hut bringen kann. Ich bin froh wenn ich meinen Webkatalog am laufen habe und ich nach der Arbeit ein wenig daran basteln und performen kann. Da bleibt einfach nicht die Zeit für noch ein Projekt.

Grüße

pragent
08-29-2008, 02:04 PM
Genau so sehe ich das auch.
Ich habe auch nicht mehr die Zeit, in Community´s herumzustöbern.:o

Lassen wir es einfach wie es ist.

techtel
08-29-2008, 02:44 PM
Wie masterschenk schon sagt, eine community geht gerade so, zeit ist der andere Faktor der behindert!
Also ich persöhnlich schaue immer mal kurz vorbei, melde mich zwar nicht immer an, aber es verschlägt mich immer wieder hierher:D
Und das Forum hier wird wohl langen!
Hauptsache ist es doch das die User immer wieder kommen, also ist das Forum doch interessant;)
gruß
Tec

pragent
08-29-2008, 05:00 PM
So soll es ja auch sein.
Solange es Fragen und Probleme gibt, ist ein Forum nunmal die beste Möglichkeit, mit den Usern zu kommunizieren.

Mein Forum bleibt ein kleines privates Forum[bt]

Chandor
08-31-2008, 10:07 PM
Ich glaube, man bekommt ca. 10 Leute zusammen.;)

So ja!:D Auch ich bin zeitlich eingespant. Der Trick sollte aber darin liegen, viele rein zu holen, um allein schon durch Traffic interessant zu sein! Wer geht schon in eine Disse, wo keiner zum abtanzen ist - es sei denn man kennt den Wirt oder die Thresenkraft???????

Und das wichtigste bei solch einem Forum: Promoten, Promoten, Promoten....danach kommt der Schneeballeffekt! Einfach so kreativ sein, wie man beim Webkatalog ist. Einfach nur online stellen, reicht heutzutage nicht mehr aus - ein NoGo!

Wie wärs zum Anfang mal mit einem vernünftigen Backlink als Empfehlung von hier (auch für Google!!) für das Forum. Und Einträge in phpLD-Kataloge schon vorhanden?

Denkanstoß?

pragent
09-01-2008, 07:01 AM
Das Forum hab ich nie so richtig promotet:o
Sollte ja auch kein großes Ding werden.

Ich habe meine Hauptaufgabe auf dieses Forum hier verlagert. Damals mit meinem Pagerankforum24 sah das anderst aus. Allerdings waren da die User der Meinung, dass HIER unbedingt ein deutsches Forum sein muß, darum bin ich komplett hierher gewechselt.