PDA

View Full Version : 1. versuch deutsch

thompson
03-19-2006, 10:11 AM
hallo,

prima dass jetzt auch antworten / fragen auf deutsch erlaubt sind. war schon lange überfällig ;)

Frage:

Ich habe angefangen die Links "Featured" und "Backlink" zuzulassen. (vorher nicht möglich)
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Alle Links (bestehende LInks) wurden mit dem Link_Type 0 in der Datenbank gespeichert. Wenn ich im Adminpanel dinge bei den links verändere tut sich in der db nichts.
Jetzt bin ich alle links durchgegangen und habe in der db die link_types 3 und 4 zugeordnet. klappt auch wunderbar.

wie kann ich jetzt die, die noch auf 0 stehen auf den link_type 2 (standard) umswitchen ? sql befehl etc. wenn link_type = 0 dann setze 2 oder so ähnlich.

des weiteren hätte ich gerne gewusst, wie phpld die reciprocal links prüft, welche ich nachträglich ändere (änderung von standard in reciprocal, weil ein backlink gesetzt wurde) ? bzw. wie stelle ich fest, wenn jemand den backlink rausgenommen hat ?

noch was vergessen: version 2.0

thompson
03-20-2006, 04:44 PM
ergänzung:

wenn in der version 2 ein link mit backlink angemeldet wird, bei dem z.b. der backlink mit modrewrite umgeschrieben wird, ist es nicht möglich ein eintrag vorzunehmen.

wenn ich dann in der adminpanel einen neuen link anmelde, und reciprocal markiere, dann ist dieser in der datenbank als Link_typ 0 statt 3 gespeichert.

hat jemand eine lösung für das problem oder wie macht ihr das ?

chrisma
03-21-2006, 03:22 PM
hallo thompson,

soweit bin ich mit testen noch nicht ;)

habe mir dein verzeichnis mal angeschaut - gut gelungen! :-)
habe auch eine frage dazu:

wo finde ich den mod/beschreibung für die live suche - sprich das man sieht, welche begriffe zuletzt verwendet wurden bzw. die meistverwendetsten begriffe?

und die sitemap :-)

mfg
chrisma

thompson
03-21-2006, 07:32 PM
danke.

livesuche: abwandlung der internal search von vsdan (selbst umgeschrieben)

sitemap: einfach selbst gemacht, solange bis ich was anderes finde. (statisch)

regg
04-23-2006, 11:14 AM
danke.

livesuche: abwandlung der internal search von vsdan (selbst umgeschrieben)

sitemap: einfach selbst gemacht, solange bis ich was anderes finde. (statisch)

wie hast du das mit der Live Suche gemahct? Meld dich ma per Mail: info@regon.de oder per Pn.... Danke!!

chrisma
04-24-2006, 08:24 AM
Hier wird zwar in deutsch geschrieben, aber es verrät kaum einer was - kannst abhacken diese Community (deutsch) - "mische" bei einigen mit, aber sowas wie hier ist mir noch nicht untergekommen, deswegen schreibe ich hier eigentlich nichts mehr.

Viel Glück bei der Anfrage regg, aber warum per E-Mail oder PM? :roll:
Wenn alle so "geheimnisvoll" agieren würden, gäbe es das phpLD gar nicht.

MfG
Chrisma

neurosis4u
04-24-2006, 09:10 AM
hm.. ich denke nicht, das hier geheimnisvoll agiert wird( von mir aus jedenfalls nicht)
Vielleicht wissen einige die Antworten auf bestimmte Fragen eben nicht^^
Ist bei mir jedenfalls so, da ich in Bezug auf php etc ein DAU bin.

chrisma
04-24-2006, 09:26 AM
Vielleicht wissen einige die Antworten auf bestimmte Fragen eben nicht^^
.

das könnte gut möglich sein, wenn man einfach dem hilfegebenden die datei schickt und den code ändern lässt :lol:

meine aussage war auch nur auf deutsches forum gerichtet - im englischen bereich findet man sehr viel nützliches wenn man ein wenig die suchfunktion benutzt ;)