PDA

View Full Version : Artikel eintragen gibt fehlermeldung zurück

Lutz
09-01-2008, 09:00 PM
Ich habe ebend vesucht in mein Linkverzeichnis einen Artikel zu verfassen. Trotzdem ich das Häckchen Regeln anerkennen gesetzt habe, bekomme ich "Sie müssen die Regeln akzeptieren." angezeigt und der Eintragungsprozess wir gestopt.:confused:

Ich habe schon versucht den Artikel ohne die Kurzbeschreibung (stand in irgendeinem Tread in desem Forum) einzureichen - keine Änderung.

Hat jemand eine Idee, was da nicht geht?

phpld 3.3
template Pepermint 3.3

MfG
Lutz

Lutz
09-02-2008, 03:25 PM
Problem gelöst - Artikel schreiben funktioniert

Es lag eine fehlerhafte Übersetzung direkt in der submt_article.tpl vor. Ich habe mal testweise ein anderes Template aktiviert. Dort funktionierte das Artikel eintragen einwandfrei.

Fehlerbehebung:
Ich habe in der o.g. Datei den gesamten Scriptblock Zeile 151 bis 154 gelöscht und mit dem original ersetzt: <td class="label" width="25%"><span class='req'>*</span><a href="{$smarty.const.DOC_ROOT}/rules.php" title="Submission Rules" target='_blank'>Submission Rules</a> Agreement:</td>
<td class="field">
<input type="checkbox" id="AGREERULES" name="AGREERULES"{if $AGREERULES eq 'on'} checked="checked"{/if} value="ON" /> {l}I AGREE with the <a href="{$smarty.const.DOC_ROOT}/rules.php" title="Submission Rules" target='_blank'>submission rules</a>{/l}
{validate form="submit_article" id="v_AGREERULES" message=$smarty.capture.non_rules_agree}</td>
Anschließend habe ich versucht den Code zwischen {l} und {/l} in Zeile 153 per md5 zu codieren, sowie in der de.php zu übersetzen. Das Ergebnis nach dem Hochladen war ein weißer Bildschirm. Als nächstes habe ich die betreffende Zeile aus der de.php wieder entfernt und in der submit_articles.tpl die Zeilen 151 <td class="label" width="25%"><span class='req'>*</span><a href="{$smarty.const.DOC_ROOT}/rules.php" title="Submission Rules" target='_blank'>Regeln</a> akzeptieren:</td>und 153<input type="checkbox" id="AGREERULES" name="AGREERULES"{if $AGREERULES eq 'on'} checked="checked"{/if} /> {l}Ich akzeptiere die <a href="{$smarty.const.DOC_ROOT}/rules.php" title="Submission Rules" target='_blank'>Regeln</a>{/l}abgeändert, um wieder einen deutschen Text hinzubekommen.

Der nach dieser Änderung verfaßte Test-Artikel wurde anstandslos angenommen.[bt]

MfG
Lutz

pragent
09-02-2008, 05:03 PM
Vorbildlich ... da können sich manche User eine Scheibe von abschneiden.
Vielen dank für deine ausführliche Informationen.

Ja ... beim Übersetzen sollte man wirklich aufpassen.
Alles, was in {l}...{/l} steht, kann übersetzt werden.