PDA

View Full Version : Anzeige der Detailseite trotz inaktivem Eintrag?

k0riz0n
12-03-2008, 06:19 PM
Hallo,

ich habe einen Eintrag in meinem Katalog im Adminmenü auf Inaktiv gesetzt.
Jetzt war ich der Meinung das der Eintrag auch nicht mehr aufrufbar ist.
Leider wird er wohl nur aus der Linkliste in der Kategorie entfernt, bleibt aber erreichbar wenn man die Url eingibt.
Somit fliegt der Eintrag auch nicht aus G**gle weil er ja erreichbar bleibt.

Kann das jmd. mal bestätigen bitte?

Fix:
in der detail.php folgendes suchen
Content visible to registered users only.
und durch das ersetzen
Content visible to registered users only.

pragent
12-03-2008, 08:21 PM
Vielen Dank

MikeK
12-03-2008, 09:20 PM
Ich gehe derzeit immer noch hin und schreibe ein "redirect gone" in die .htaccess rein, damit der Eintrag schneller aus Google rausfliegt. Das könnte man eigentlich mal einbauen: Ist die angeforderte ID nicht vorhanden und kleiner als die größte ID (= Eintrag gelöscht) wird ein #410 statt #404 zurückgeliefert ...

Ciao,
Mike

k0riz0n
12-03-2008, 09:29 PM
Ich deaktiviere den Eintrag eigentlich nur und lösche diesen nicht aber prinzipiell hast du recht :)

raimond
12-05-2008, 01:26 PM
soviel ich noch drin habe, ist dies auch bei den Kategorien so wenn man diese auf wartend hat, aber diese schon in der htaccess drin hat.

Glaub zumindest das beim Sitemap erstellen diese dann auftauchten, und die ist ja für Google recht lieb geworden.

gruss

Lutz
12-08-2008, 05:30 PM
Hallo

Ich habe diesbezüglich mal folgendes ausprobiert, habe in der Datenbank ein wartenden
Link, der noch nie freigeschaltet worden ist. Wenn ich diesen wartenden Link über
/detail/link-xx.html (das xx mit der ID-Nr. ersetzt) wird er auf der detail-Seite auch angezeigt.