PDA

View Full Version : Installation: Include path

Ron1
02-11-2009, 06:25 PM
Egal ob ich die Angabe im Original config.php oder Vorschlag seitens Support: ini_set ('include_path', 'xxx'); verwende, erhalte immer die gleiche Fehlermeldung

Fatal error: require_once() [function.require (http://www.malaysiaforum.asia/myl/install/function.require)]: Failed opening required '/include/tables.php' (include_path='.') in /var/www/web4/html/myl/include/config.php on line 55

Finde hier im Forum leider keine genaue Defintion dazu.

regg
02-11-2009, 07:10 PM
Hallo,

- welche phpLD Version wird verwendet?
- Ist die Datei "/include/tables.php" vorhanden / vollständig?

Viele Grüße
regg

pragent
02-12-2009, 06:16 AM
Nutzt du zufällig PHP5.2.4?

Seit PHP 5.2.4 gibt es allow_url_include ;)
Wenn das auf OFF steht, kann nichts mehr includet werden.
Ist eine Sicherheitslücke, die geschlossen werden sollte.

Erstelle mal eine Datei info.php mit folgendem Inhalt:

<?php phpinfo();?>

Lade diese ins Hauptverzeichnis und schick mal den Link.
Dann kann man mehr sehen.

Lösungsvorschlag

Schreibt in die php.ini folgendes:
allow_url_include = On

Oder Provider fragen, ob er es ON schaltet!

Ron1
02-12-2009, 10:28 AM
Hallo!
Danke für die Antworten.
bei der Erstinstallation war es der Versuch mit V3.3.0. Gestern hatte ich komplett neu die V.3.3.4 aufgespielt

- /include/tables.php ist vorhanden
- allow_url_include ist auf ON

Da wie beschrieben die Installation am include-Path scheitert, ist die neue Version noch nicht am laufen.
Ich scheitere jeweils genau an dieser Anpassung, egal ob ich versuche wie in der Fehlermeldung angeben, den Pfad mit einzubinden oder alternativ nur das betreffende Verzeichnis -> hier "myl". Ob / davor, dahinter oder gemeinsam... die Meldung bleibt die gleiche.

In der V3.3.0 wurde z.B. "/myl" verwendet. Fehlermeldung. Alle weiteren Fehlermeldung bis endlich die Installationsoberfläche zur Verfügung stand, wurden mit ../ davor angepasst. Danach lief der Script.... bis dann Smartyfehlermeldungen auftauchten, die vorgestern damit endeten, das der Admin nicht mehr bekannt war. Ein bereits zuvor angelegter Testuser konnte sich aufgrund der Smartyfehlermeldungen gar nicht einloggen.
Auch wie im Forum beschrieben, bringt die Browserauffrischung gar nichts.. auch wenn alles seitens Browsers geleert wurde.

Ron1
02-16-2009, 03:50 PM
Hallo!
Da das Problem wie beschrieben immer noch nicht gelöst ist; auch bei anderen auftaucht (siehe Forum) und gemäss Anfrage des Supports ein eingerichteter FTP-Account weder genutzt wurde noch sonstige Info zur Lösung eintraf, stelle ich einfach mal die Frage in den Raum ob jemand der mit dem Script Erfahrung hat gegen Kostenpauschale die Installation übernimmt.
Angebote bitte per PM

pragent
02-16-2009, 04:09 PM
Sorry, aber da ich keinen Server habe, wo dieses Problem auftaucht, kann ich schwer eine Diagnose wagen.

Bei welchem Hoster bist Du? Enet24 zufällig? Dort wurde das Problem zumindest gelöst.

Schau mal hier (http://www.phplinkdirectory.com/forum/showthread.php?p=142682)

schulz
03-12-2009, 04:04 PM
das ist kein problem, Du kannst gerne meine Daten haben und dir das mal "live" anschauen.

Außerdem habe ich hier:
http://www.omnigena-forum.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=6

ein interessanten beitrag gefunden:

Content visible to registered users only.

na klasse .. genau das was ich wollte .. fremden Code auf meinem Webspace

breaker
04-06-2009, 04:14 PM
Es ist schon allerhand, wenn man die Einstellungen eines kompletten Servers, auf dem 20 Domains liegen auf ein derart unsicheres Niveau stellen muss, um dieses Script zu installieren. Das was ihr hier fordert, ist so unverantwortlich, das ich wohl annehmen kann, ihr wisst garnicht, welches potentielle Sicherheitsloch damit aufgemacht wird.
Welche Dateien werden denn da als eigener Content ausgeführt? Diese Dateien möchte ich mir vorher mal gerne ansehen und wieso sind die nicht im Installations-Paket enthalten?

pragent
04-07-2009, 01:09 PM
Nicht WIR programmieren das Script!!!
Wir geben nur Support ... bitte diesbezüglich an David wenden.

schulz
04-07-2009, 01:20 PM
wer ist David ?

pragent
04-07-2009, 01:33 PM
David (http://www.phplinkdirectory.com/forum/member.php?u=3) ....

schulz
04-07-2009, 02:07 PM
okay, das heißt, ich soll mich jetzt qan ihn wenden ( .. per PN ?) oder schaut er auch hier rein ?

pragent
04-07-2009, 03:09 PM
David kann so gut wie kein Deutsch.
Aber er und seine Jungs schauen trotzdem hier rein.