PDA

View Full Version : Screenshot Processor

puky
06-04-2009, 08:08 PM
Hallo zusammen,
Hab mir PHP Link Directory 3.4 (unbranded) und Screenshot Processor gekauft. Da ich bereits ein wenig Erfahrung in CMS (Joomla, Wordpress) habe, komme ich soweit zurecht. Allerdings bin ich ein wenig mit dem Screenshot Processor überfordert. Gibt es dafür eine deutsche Anleitung, wie man die Sachen einstellen muss .... Wie macht man den Eintrag in die Datenbank ???? Oder, wie kann man das ganze Manuell hinzufügen? Über Gedanken Anstösse würde ich mich freuen ......

Christian
06-05-2009, 04:47 AM
Salve
Ich muss zugeben, ich kenne Screenshotprozessor nicht und nehme einfach mal an, dass es ein Tool ist um Screenshots von den eingetragenen Seiten anzuzeigen.
Wenn dem so ist, müsstest Du eigentlich nur die entsprechende URl des "Anbieters" an richtiger Stelle im Quellcode verewigen und damit hat sich die Sache schon. Das ist hier (http://www.phplinkdirectory.com/forum/showthread.php?p=101675#post101675) im Forum schon beschrieben.

Der Prozessor braucht meines Wissens "spezielle" Einstellungen des Servers, evtl. musst Du auch da mal nachhaken?

Gruss
Christian

puky
06-05-2009, 05:44 AM
So sieht es aus. Man kann Screenshorts schiessen und diese dem Link zuweisen. Allerdings ist der Screenshot Processor etwas Komplex ... Bevor ich mir das aufgesetzte System schiesse, kam halt die Frage auf, ob es eventuell eine deutsche Anleitung gibt, oder wie man manuell einen Screenshort dem jeweiligen Link zuweisen kann. Hatte hier im Forum schon was darüber gelesen, allerdings gab es nur die Pfadangabe images/screenshorts/pwuen7zsd.png ...... zu lesen. Vielleicht ne Idee?

volker
06-05-2009, 11:05 AM
moin moin

Na so komplex ist der gar nicht -:)
Nur die Einrichtung wenn man es mittels Puti ( SSH Tunel ) ist etwas gefriemel gewesen
Leider weiss Ich das nciht mehr welche Einstellungen Ich verwendet habe Ist auch vieleicht bei jedem Hoster unterschiedlich Ich habe es damals aus dem Domainfactory Forum

alternativ gibt es unter
http://www.korizon.de/downloads.html
den SPExport das soll eigendlich einfach gehen habt auber noch nicht probiert

puky
06-05-2009, 08:05 PM
tach tach
das prinzip habe ich soweit verstanden.

1.) datenbank daten eingeben > is klar!
2.) datenbank auslesen > is klar!
3.) screenshorts erstellen > is auch klar!

1.) problem > wie werden die erstellten bilder in die datenbank eingebunden? :eek: bzw. in das Template (Chrome) eingebunden inkl. der Detail Seite?

Für Gedanken Anstösse währe ich dankbar. Im Anhang ein paar Pixs dazu, als .zip gepackt!

Hier (http://www.phplinkdirectory.com/forum/showthread.php?t=22944) wird es in Englisch beschrieben, aber mein Englisch is not so good!

PHPLB 3.4
Screenshot Processor v 3.3
Template: Chrome

puky
06-05-2009, 08:41 PM
tach tach
hab im anhang zwei bilder als zip angehängt, wo ich markiert habe, was ich nicht ganz verstehe.

problem ist einfach, wie werden die neuen screenshorts in der datenbank hinzugefügt, bzw. in die seite sowie in der detail seite eingefügt?

Über Gedanken Anstösse wäre ich dankbar .....

phpLB 3.4
Screenshot Processor v3.3
Template: Chrome