PDA

View Full Version : Top Menüleiste immer in englischer Sprache

klakka
09-26-2010, 01:50 PM
Ich habe PHPLD 4.1 gekauft (unbranded) und habe das Problem das die horizontale Menüleiste in englischer Sprache dargestellt wird:

Submit Link | Submit Article | Latest Links | Latest Articles | Top Hits | Contact | Advanced Search

Bin ich im ADMIN Bereich und klicke oben rechts auf "Verzeichnis ansehen" wird das Menü in deutscher Sprache dargestellt.

Link eintragen | Artikel eintragen | Neue Links | Neue Artikel | Top Links | Kontakt | Erweiterte Suche

Unter System / Profile habe ich als Bevorzugte Sprache "German" eingestellt. Wie kann ich es erreichen das auch nach dem Ausloggen vom ADMIN Bereich die Menüleiste in deutscher Sprache angezeigt wird?

nostradamus1
09-26-2010, 10:08 PM
some templates have the text hardcoded. you need to look at topbar.tpl there you can translate it to German.

sorry i don't answer you in German. i can only read and speak it not write it. lol

klakka
09-27-2010, 06:28 AM
OK, thank you for this hint.

klakka
09-27-2010, 07:51 AM
Das mit dem horizontalen Menüleiste hat geklappt. Ich habe die top_bar.tpl und header.tpl dementsprechend angepasst.
Allerdings hab ich noch eine Frage zur Übersetzung. Klicke ich im ADMIN Bereich oben rechts auf "Verzeichnis ansehen" wird die Webseite komplett in deutscher Sprache dargestellt. Logge ich mich aus dem Admin Bereich aus, werden alle Seiten und Unterseiten wieder in englischer Sprache dargestellt. Muss ich jetzt die alle *.tpl Dateien von Hand anpassen (übersetzen) oder gibt es eine einfachere Lösung?

nostradamus1
09-27-2010, 08:12 AM
what default language did you choose on install.
if yo choose German it should stay German

check you config file to see the default language.

klakka
09-27-2010, 08:47 AM
Thank you very much, you´re my hero :o.