PDA

View Full Version : Suche Hilfe! Ich habe Probleme beim Installieren!

phpinstaller
06-18-2006, 12:52 PM
:mad: Ich habe leider großer Probleme beim Installieren!:mad:
Es gibt weder einer richtige Anleitung oder bei dem config Dateien etwas bestimmtes zu erkennen. Wer könnte mir dabei behilflich sein oder wie habt ihr überhaupt installiert? Es nervt einfach, wenn es nicht normal Alles dargestellt sind. Der Script könnte auch wie üblich dargestellt sein können. Wer bietet gern Hilfe...?
Danke im voraus...!

neurosis4u
06-18-2006, 01:03 PM
in jedem package ist eigentlich eine Datei namens install.txt, da steht eigentlich alles drin

Ist übrigens hilfreich, immer die Version mitzuposten, die Du einsetzen willst.
Wenn Du es gar nicht gereglet bekommst, kann ich es dir evtl. installen

phpinstaller
06-18-2006, 01:43 PM
Danke für den Beitrag!

Ich habe schon install.txt datei gelesen jedoch, es hilft bei mir leider nicht weiter.

install.txt-Datei
Upload the files in the archive to your host.
Change permissions on the following file and four folders to 777
include/config.php
temp/
temp/adodb
temp/cache
temp/templates
If the folders do not exist please create them.

Access the Installer by trying to go to the directory.
It should forward you to /install/, if it doesn't try
typing in the url directly.
For example, if I installed the directory in a sub folder

Wie ich die Script erhalten habe, waren keine Dateien unter dem Ordner "temp" außer Datei "htaccess".
Ich habe alles mögliche versucht, da komme ich leider nicht weiter. Selbst für einen manuellen Installation
bleibe ich wie Händegebunden. Für einen einfacheren Installation erfordert immer install.php oder setup.php.
Ich sehe leider nicht gerade, einen einfacheren Möglichkeit. Gibt es überhaupt die Möglichkeit einen
unkomplizierten Script zu erhalten oder zumDownload? Ich würde auch gerne wissen, bin ich überhaupt hier der erste,
der probleme hat beim installieren?

Ich bedanke mich im voraus, für Alle Beiträge, die Unterstützung leisten, einen einfacheren Lösung zu finden.

neurosis4u
06-18-2006, 01:49 PM
Steht doch in der install.txt:

temp/adodb
temp/cache
temp/templates
If the folders do not exist please create them.

Also, ich gehe mal davon aus, das Du die Version 2 installieren willst..?
Dann erstellst Du auf Deinem Server im Temp ordner 3 neue Ordner:
adodb
cache
templates

dann den kompletten temp bereich auf 777 ändern und die install ausführen

insgesamt ist die Insatllation eigentlich recht einfach, musst Du nur ganz in Ruhe Schritt für Schritt machen.
Insgesamt isrt das eins der besten Scripte, die ich kenne...

phpinstaller
06-18-2006, 01:51 PM
:mad: Ich habe tausende Scripts installiert aber, einen wie dieser noch nie bis jetzt entdeckt! Ich frage es mir nur, wie die anderen überhaupt installiert haben...?

neurosis4u
06-18-2006, 01:52 PM
die anderen haben es langsam, in ruhe und nach der Anleitung gemacht :)

phpinstaller
06-18-2006, 01:57 PM
Es ist richtig, dass ich den Version 2 installieren möchte. Also, die Dateien templates könnte eingefügt werden aber die cache und adodb konnte ich leider nicht finden. In welcher Ordner sind die überhaupt zu finden?

neurosis4u
06-18-2006, 02:02 PM
nochmal ganz langsam:

diese 3 Ordner (nicht Dateien!!) musst Du selbst erstellen.

Wenn Du das Script auf deinen Server geladen hast, ist dort auch ein Ordner der temp heisst.
Innerhalb dieses Ordners erstellst du eben diese 3 neuen Ordner :
adodb
cache
templates

phpinstaller
06-18-2006, 02:05 PM
Alles klar! Alle drei Ordner wurder erstellt und Hochgeladen, dann...?

phpinstaller
06-18-2006, 02:08 PM
Jawohl, jetzt hat es seiner Lebenszeichen gezeigt!

neurosis4u
06-18-2006, 02:10 PM
folgende Dateien und Ordner auf chmod 777 stellen

include/config.php
temp/
temp/adodb
temp/cache
temp/templates

Dort Die erforderlichen Daten eingeben und fertig...
Ich denk Du hast schon Scripte installiert????

phpinstaller
06-18-2006, 02:15 PM
Ich habe leider noch einiger Probleme! Nach dem ich die Alle Ordner auf Ordner Temp erstellt habe, konnte ich doch etwas Lebenszeichen erkennen. Es funktioniert wirklich...! Jedoch, bleibt es noch mit folgenden Problem und komme ich leider nicht mehr richtig weiter.

Requirements

PHP Version >= 4.1
(4.4.2)Server API
(apache)GD Support (for visual confirmations)
(2.0.28)Session Save Path writable?
(/tmp)MSSQL Server Support
Not available.MySQL Support
PostgreSQL Support
Not available../include/config.php writable?
./temp writable?
Fatal: /www/htdocs/w00711b1/temp is not writable, installation cannot continue../temp/templates writable?
At least one fatal error was found. Please correct the reported error(s) and refresh this page or restart the installer in order to continue with the installation process.

neurosis4u
06-18-2006, 02:22 PM
Also, ich hab dir jetzt schon 2 mal geschrieben, das du die folgenden Ordner auf chmod 777 stellen musst:
temp/
temp/adodb
temp/cache
temp/templates
das musst Du für jeden Ordner einzeln machen..also auch für den Hauptordner temp

phpinstaller
06-18-2006, 02:23 PM
Alles Aktualisiert und sieht wie folgt aus:

Requirements

PHP Version >= 4.1
(4.4.2)Server API
(apache)GD Support (for visual confirmations)
(2.0.28)Session Save Path writable?
(/tmp)MSSQL Server Support
Not available.MySQL Support
PostgreSQL Support
Not available../include/config.php writable?
./temp writable?
./temp/templates writable?

neurosis4u
06-18-2006, 02:24 PM
ja, das ist okay so, jetzt einfach weitermachen...

phpinstaller
06-18-2006, 02:38 PM
;) Alles klar! Alles erfolgreich installiert! Ohne deine Hilfe, hätte ich es doch nicht geschafft! Danke vielmals für deine Unterstützung! Zum Schluß, welchen Dateien müssen noch gelöscht werden? Und übrigens, das Installation war gar nicht so kompliziert gewesen, als ich dachte!

neurosis4u
06-18-2006, 02:44 PM
den install ordner löschen, und die config php auf 666 oder 444 setzen

phpinstaller
06-18-2006, 02:52 PM
:) Alles klar und das war wirklich eine Großartige Unterstützung von dir gewesen! Danke und freundliche Grüße aus Nürnberg!

Boby
06-18-2006, 09:46 PM
Fragen+Antworten zu: wie Kategorien in 4 Reihen bilden?
... von jetzt an in folgenden Thread weiterposten:
http://www.phplinkdirectory.com/forum/showthread.php?t=4220

Danke!

Boby

JP1
07-06-2006, 12:49 PM
Hallo User, ich habe ein ähnliches Problem,ich bin nach der Installanweisung vorgegangen, sobald ich jetzt die install ausführen möchte bekomme ich ein
Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.

alle cmodrechte sind gesetzt , woran könnte das noch liegen?
meine installordner liegt in {demo url removed}

LG JP1

neurosis4u
07-06-2006, 01:46 PM
Hallo User, ich habe ein ähnliches Problem,ich bin nach der Installanweisung vorgegangen, sobald ich jetzt die install ausführen möchte bekomme ich ein
Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.

alle cmodrechte sind gesetzt , woran könnte das noch liegen?
meine installordner liegt in www.meineseite/php/install (http://www.meineseite/php/install)

LG JP1

Hallo,
welche Version benutzt Du?
kann sein, das es an der .htaccess liegt..

JP1
07-06-2006, 05:01 PM
hi, benutze die 2er version, ohne htacess läuft die installation, aber wird diese nicht gebraucht ?

sorry für meine unwissenheit ,bin halt kein Profi.

JP1

neurosis4u
07-06-2006, 06:02 PM
keine Angst.. ich bin auch nur ein DAU mit gefährlichem Halbwissen :D

wenn es ohne htaccess funktioniert, muss der Inhalt wohl ein wenig angepasst werden, gebraucht wird die schon denke ich
Lad einfach mal die htacces auf Deinen Server und schau ob es geht, wenn nicht, poste mal hier den Inhalt der htaccess

neurosis4u
07-07-2006, 09:52 AM
Weiss vielleicht noch jemand, wie die htaccess angepasst werden muss, wenn das script in einem Unterordner läuft? habe jetzt gesucht ohne Ende und finde es einfach nicht..

wiper
07-07-2006, 02:07 PM
Hi,

sollte es nicht ausreichen wenn die htaccess im unterverzeichnis liegt.
Habe das Script auch auf einer Subdomain bzw unterverzeichnis laufen und klappt alles ohne Anpassung (V.2.0)

Kann mich aber auch irren und lasse mich gerne belehren :)

neurosis4u
07-07-2006, 02:46 PM
Im Prinzip schon*gg ich denke aber nun, es liegt eher daran, das der Server von JP1 kein mod_rewrite unterstützt...

wiper
07-07-2006, 04:29 PM
Stimmt,wenn mod_rewrite nicht aktiviert ist,gehts nicht ;)

Unterstützt wird das bestimmt,aber ev. vom Provider nicht aktiviert.Hier reicht es aber meistens,wenn man nur einen Webaccount hat und kein eigenen Server,den Provider anzuschreiben das er dieses freischaltet.Tut er meistens auch :)

neurosis4u
07-07-2006, 04:58 PM
JP hat wohl ne mail vom Hoster bekommen, das es nicht unterstützt wird...
hm.. ich würd den Hoster wechseln..