View Full Version : Rate Links in vers. 3.0.5 Fehler
gesugefu
06-26-2006, 12:52 PM
habe versucht den Rate_Links_Mod in die 3.05 er
einzubauen. nach mehrmaliger kontrolle ob der code richtig eingebaut ist,
bekomme ich allerdings immer noch smarty fehler:
im Header:
Notice: SmartyValidate: [register_validator] form 'trim' is not registered.
in /www/htdocs/w006bf25/libs/smarty/SmartyValidate.class.php on line 357
Im Rate Bereich:
Warning: Smarty error: validate: validator id 'v_NEW_RATE' is not registered. in /www/htdocs/w006bf25/libs/smarty/Smarty.class.php on line 1095
zu sehen hier: www.gesugefu.com/rate.php (http://www.gesugefu.com/rate.php)
lässt sich der fehler beheben??
Gruß Jürgen
neurosis4u
06-26-2006, 03:25 PM
welcher rate mod denn?
und war der für die versionen bis 3.03, oder auch schon für die 3.04?
Wenn dein rate mod für die version bis 3.03 war, könnte das eventuell helfen?? :
- Because of SmartyValidate changes you will have to change mods in you .php files. Remove 6-th parameter.
Change:
SmartyValidate :: register_validator('v_foo', 'foo', 'notEmpty', false, false, false, 'trim', 'foobar');
to:
SmartyValidate :: register_validator('v_foo', 'foo', 'notEmpty', false, false, 'trim', 'foobar');
gesugefu
06-27-2006, 10:28 PM
benutze den link_rate1[1]0.2, denke das ist die neueste version.
deinen code kann ich ausser in der changelog.txt niergendwo finden.
Gruß Jürgen
gesugefu
06-28-2006, 06:35 AM
so, habe es doch noch geschafft.
lagst nicht ganz daneben neurosis4you
open rate.php
find:
SmartyValidate :: register_validator('v_NEW_RATE', 'NEW_RATE', 'isIPUnique', false, false, false, 'trim', 'rate_link_form');
replace with:
SmartyValidate :: register_validator('v_NEW_RATE', 'NEW_RATE', 'isIPUnique', false, false, 'trim', 'rate_link_form');
dann habe ich noch folgende zeile in der rate.tpl ersetzt weil diese einen smarty fehler ausgab:
find
{include file="admin/messages.tpl"}
replace with:
{include file="../$core_templates/messages.tpl"}
hoffe das das nicht allzu wild ist.
Gruß Jürgen
neurosis4u
06-28-2006, 10:07 AM
Da bin ich ja beruhigt, das ich nicht ganz danebengelegen habe :-)
Bin ja auch kein Progger, habe nur gefährliches Basiswissen, das meistens nur für cut and paste reicht*g ( wenn ich mal nen Tipp geben kann, ist es meistens deswegen, weil ich selbst schon mit irgendwas Probs hatte, oder weil ich Zeit habe, im Forum zu suchen*g )
Naja, egal, Hauptsache es läuft:cool::cool:
gesugefu
06-28-2006, 11:35 AM
mir geht es da genauso wie dir, ist halt alles "learning by doing".
nervt mich selber nur zu oft das ich nicht weiterhelfen kann.
und immer nur um hilfe bitte. hoffe aber das hiermit einigen geholfen ist.
im english thread, konnte auch keiner weiterhelfen, außer auf eine seite zu verweisen auf der der mod 5 bugs kostet.
ev. kannst du das ganze ja nochmal anschauen, bin jetzt so halbwegs mit dem template für die link.tpl fertig. bräuchte mal feedback wegen dem aussehen.
wenn du interesse an der datenbank hast fast 50.000 links, meld dich.
(einige funktionen machen dann allerdings schlapp)
gibt ne menge content. war schon mit fast 30.000 seiten bei gxxgle gelistet.
allerdings durch server umzug und die ganzen umbauarbeiten runter auf 500.
nun steigt es aber wieder.
gruß jürgen
neurosis4u
06-28-2006, 11:55 AM
sieht gut aus, passend zum restlichen Design :-) hast gleich mal ne PM
sofie77
07-22-2006, 10:30 PM
eine kleine frage, woher hast du denn auf die schnelle die 50 000 Links? ist das ein Dmoz clone?! Wenn ja, wäre ich froh wenn du mir sagen könntest wie du diese alle konvertiert hast oder du könntest mir evtl einen Sql dump ziehen? Würde natürlich auch bezahlen...falls gewünscht...
gesugefu
07-24-2006, 12:20 PM
@sofie77
habe ich mit dem dmoz mod erstellt. war allerdings eine heiden arbeit.
allerdings treten bei der verwendung von fast 3000 kategorien und 50000 links einige probleme auf.
zum einen wird der zugriff reichlich langsam. (lässt sich allerdings verbessern.
zum anderen funktionieren bestimmte features nicht mehr, z.b. das google sitemap add-on geht nicht mehr. würde dir die sql gegen setzen eines backlinks zukommen lassen. diese wirst du allerdings teilweise editieren müssen, da ich verschiedene mods mit eigenen datenbankfeldern angelegt habe. könntest allerdings auch meine gesamte sql als neue datenbank anlegen und dann deinen bedürfnissen anpassen. (import der datenbank mit bigdump oder ähnlichem)
Gruß Jürgen
sofie77
07-24-2006, 09:19 PM
Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung. Das mit dem Backlink ist eine Selbstverständlichkeit. Könnte dir einen mit Themenbezug (webkatalog) PR 4 anbieten. Natürlich wenig ausgehende links. Weiteres diesbezüglich aber über pm.
Frage, mir ist klar, dass pld mit dieser Anzahl von kategorien einen langsamen Seitenaufbau zur Folge hat, da pld versucht die PLD_CATEGORY schon anfangs zu laden. Hattest du diesbezüglich dann auch Probleme mit dem Crawler oder hat er alle Seiten auch fein indexiert?
Was meinst du mit, man könnte es verschnellern? Du meinst mit dem komprimieren? Wenn ja, dann hast du recht..dies wäre eine möglichkeit über php compress vorzugehen, allerdings erhalte ich hier einen 500, da mein host dies nicht unterstützt.
Ich hab auch bereits mit dem DMOZ_FIXED_MOD gearbeitet. Allerdings mit lokaler DB. Ich finde es jedoch nervig, alle 15 minuten zu refreshen. die convert.php hab ich dann auch auf meine mods angepasst. Ist also kein Problem wenn du mir die DB mit deinen mods senden würdest. Der übersichtlichkeit halber nehme ich aber lieber die, welche standard ist. Also diese welche die crawl.php erzeugt hat (DMOZ, Links, category). Ich werde dann meine mods von Hand nach altern ;) (ALTER TABLE) und die table.php anpassen. Geht schneller als deine mods zu entfernen.
wie groß ist die DB? Du hast ja glaub ich nur den Bereich Regional Deutschland oder? Demnach dürfte sich die Größe noch in Grenzen halten?
ps: mit big dump bin ich vertraut :)
danke für eine baldige Rückmeldung
Grüße
sofie
gesugefu
07-25-2006, 10:04 AM
@sofie77
hast pm
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.