PDA

View Full Version : Automatisierte Eintragungen

thompson
07-08-2006, 05:27 PM
hallo,

wollte mal fragen, ob ihr in den letzten Tagen auch des öfteren Anmeldungen bekommen habt, die wohl automatisiert abgelaufen sind.

hier ein beispiel:

Title: Slots
URL: http://www.slots.checkit.ws/
PageRank: 0
Description:
Slots Machines Secrets. On this site The Best Slot Machine Tips Owner Name: Thom Owner Email: anubis@gmail.com Reciprocal

ist mir deshalb aufgefallen, weil er sich in 2 Kataloge genau gleich eingetragen hat. (die kategorien waren total daneben)

wie kann ich denn sowas verhindern ?

pragent
07-08-2006, 07:06 PM
Jo ... hatte das auch ne ganze Zeit! Aus solche Eintragsdienste kann ich wirklich verzichten.

Im Prinzipü nur versuchen, die IP zu sperren oder Domain, falls Du diese irgendwo finden kannst.

neurosis4u
07-08-2006, 11:26 PM
Ich habe damit im Moment ziemlich grosse Schwierigkeiten, zumal sich da so ein Bot erdreistet, sogar mehrfach denselben Link mit geleichem Titel und gleicher URL in die TOP Kategorie einträgt...
Das kann ich selbst nicht mal über meinen admin-bereich...

http://www.phplinkdirectory.com/forum/showthread.php?t=4617

thompson
07-09-2006, 11:08 AM
der bot kommt laufend mit anderen adressen und natürlich auch anderen ip´s.

hat mal jemand den alten ip-ban mod eingebaut ?

hier scheinen mit der beliebtheit von phpld auch schon die ersten probleme aufzutauchen. hat jemand das captcha eingesetzt ? ist es damit evtl. zu vermeiden ? (ich hab bei mir keins drin)

neurosis4u
07-09-2006, 12:43 PM
Ich hab schon einige per ip gebannt...nutzlos, wenn er immer ne neue ip hat. habe sogar schon ganze ip-ranges gebannt... ist schon etwas wirksamer.
Captcha hab ich drin... irgendwie umgeht der das...muss ein recht gut programmierter bot sein, wenn er sogar Eintragungen in Kategorien machen kann, in denen nicht mal ich als Admin was eintragen kann^^
Ist ärgerlich, aber anscheinend nicht komplett zu vermeiden

thompson
07-09-2006, 06:58 PM
vielleicht sollten wir dies mal an david weitergeben.

boby, kannst du das vielleicht mal in die hand nehmen (scheint wohl sowohl in version 2 als auch 3 ein problem zu sein)

neurosis4u
07-09-2006, 08:16 PM
Hab mir jetzt mal ein tool eingebaut, testweise... nennt sich Page restrictor

lest mal nach und schreibt doch mal was Ihr davon haltet:

http://www.bot-trap.de/wiki/wikka.php?wakka=BotTrapWiki

gesugefu
07-10-2006, 11:08 AM
der bot wird doch einen user agend haben, folglich kannst du ihn dann über die robots.txt sperren.

Gruß Jürgen

neurosis4u
07-10-2006, 02:24 PM
hm.. also, ich denke kaum, das sich ein spambot an die robotstext hält...Die sind in der Regel so geproggt, das die einfach nicht beachtet wird.

thompson
07-10-2006, 04:49 PM
also bei mir waren heute alle anmeldungen mit der gleichen ip: 83.9.47.131

neurosis4u
07-10-2006, 05:15 PM
yo... die ip ist mir wohlbekannt*gg

Die Bottrap hat geholfen...hab mal den log durchgesehen...
In den Katalogen wo ich das tool nicht drin habe, hatter mal wieder was zugemüllt, in den anderen kam er wohl nicht dran :-)

musste allerdings die IP noch einfügen.

thompson
07-11-2006, 05:01 PM
yo... die ip ist mir wohlbekannt*gg

Die Bottrap hat geholfen...hab mal den log durchgesehen...
In den Katalogen wo ich das tool nicht drin habe, hatter mal wieder was zugemüllt, in den anderen kam er wohl nicht dran :-)

musste allerdings die IP noch einfügen.

wie meinst du ... die ip einfügen ? in bottrap ? oder wo ?

neurosis4u
07-11-2006, 05:15 PM
yo, in die php datei von der Bottrap.

Bei dem Teil ist es ja so, das es sich zwar automatisch von zeit zu zeit updated, aber dazu muss ja erstmal di ip bekannt sein und eingepflegt werden.
Bekannt geben kann man neue Bots im Forum von dem Teil

thompson
07-11-2006, 08:26 PM
ah danke. habe mich dort auch mal registriert. werde mir das mal näher anschauen.

wenn er aber jeden tag mit ner neuen ip kommt, hast du das problem aber immer noch. oder ?

beispiel heute: 83.9.13.153

neurosis4u
07-11-2006, 08:26 PM
ich hab die komplette ip-range gebannt...der kommt öfter mit anderen ;-)

thompson
07-11-2006, 08:31 PM
welche genau ? 83.9.*
oder wie geht das genau ?

Regine
12-27-2006, 12:25 PM
Die Bot-Trap wird ja laufend upgedated. Ich habe sie schon deshalb installiert um den Hijacker Gizliweb auszusperren - ausserdem hält sie erfreulicherweise automatisierte Einträge fern.

neurosis4u
12-27-2006, 12:33 PM
Die Bottrap kann ich auch nur empfehlen... hat nur einen kleinen Nachteil, aber der ist zu verschmerzen:
Damit sperrt man sich selbst bei manchen Webkatalogen, die in eine bestimmte ip-range fallen.Muss man dann eben von Hand entsperren, oder die IP im Forum bekannt geben.