PDA

View Full Version : Neues Directory bitte um Kritik, Meinung und Verbesserungsvorschläge

Bastelfan
07-15-2006, 02:35 PM
Hallo,
Durch Zufall habe ich dieses Script gefunden und bin begeistert!
Ich habe mich ein bisschen damit auseinander gesetzt und ein etwas hin und her probiert.
Ich bitte um eure Kritik, Meinung und eventuell auch Verbesserungsvorschläge.
Hier die Adresse www.reisebuero-kleinanzeigen.de (http://www.reisebuero-kleinanzeigen.de)
MFG
Michael

Boby
07-15-2006, 02:39 PM
Hallo und wilkommen!

Sieht klasse aus :D

Evtl noch links und rechts etwas mehr Freiraum zwischen Text und der Linie lassen.

Boby

Bastelfan
07-15-2006, 02:55 PM
Hallo Boby,

Danke für dein Lob!

Was mich momentan aber noch am meisten stört, das ich bisher noch nicht gefunden habe wo ich die Tabelle für die ´Links der Kategorien gleichmäßig verteilen kann.

Vielleicht kannst du mir ein Tipp geben?
Danke im vorraus

Gruß Michael

Boby
07-15-2006, 03:36 PM
Am einfachsten wäre wenn Sie die Katergorien und die Links Tabellen je einem DIV zuordnen.

Sie haben zB. die Tablle für Links shon in einem DIV eingeschlossen mit der ID "links":
<div id="links">
...
</div>
Das sollten Sie genau so für Kategorien tun (aber mit "categs" zB. als ID):
<div id="categs">
...
</div>

Dann geht der Rest ganz einfach in ihrer CSS Datei:
#categs, #links {
margin:3px 7px;
}

pragent
07-15-2006, 04:06 PM
Hallo und willkommen bei PHPLD ..............
Also das Script hast Du sehr gut hinbekommen. KOMPLIMENT!

Allerdings vermisse ich den Link zu phpLinkdirectory.com oder hast Du eine copyfree-Lizenz? Dann wäre es ja OK ;-)

Wenn weitere Fragen sind, stehen wir Dir gern zur Verfügung ;-)

@ Boby
Wann kommt das nächste Update? Und ist es diesmal komatible zu den Design´s von 3.0.5????

Boby
07-15-2006, 05:21 PM
@ Boby
Wann kommt das nächste Update? Und ist es diesmal komatible zu den Design´s von 3.0.5???? Wenn alles nach Plan läuft, haben wir nächste Woche shon die neue Version 3.0.6.
Ganz kleine Veränderungen sind nötig, dauer nicht mehr als 3-5 Minuten die Template Dateien zu verändern.

Boby

neurosis4u
07-15-2006, 05:26 PM
Dein Directory hat echt ne gute Optik :-), mir fehlt nur irgendwie der Link zur Startseite auf Deiner Submitseite..

Bastelfan
07-15-2006, 05:27 PM
Hallo pragent,

Ich finde das jeder der dieses Script benutzt ein Link auf phplinkdirectory setzten sollte!
Ich habe dieses auf meiner Impressum Seite getan.

Weiter benutze ich auf meiner Seite phpLD2 dieses steht doch unter License: GNU GPL.

Berichtige mich bitte wenn ich mich irre, aber für diese Version brauche ich doch keine copyfree-Lizenz oder?

Dein Komplimet kann ich nur zurück geben, ich habe die Seite submit24 auch schon neidisch bestaunt!

Sollte ich mit der copyfree-lizenz falsch liegen werde ich natürlich alles ändern!

Gruß Michael

pragent
07-15-2006, 05:40 PM
Naja .... wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter! Ich weiß net genau, ob auch bei der phpLD2 ein copyright PFLICHT ist.
Ich zahle lieber die Lizenzgebühren und hab meine Ruhe :-)

Ja, die Submit ist auch nur aus einem gekauftem Templates ..... bin viel zu faul, ein eigenes Template zu entwerfen.

@Boby
Dann verlass ich mich mal auf Dich, dass die Templates wirklich nur kleine Änderungen sind, hab nämlich keine Lust, ständig neu anzufangen. ;-)

Aber das Script wird immer BESSER! Und Dein Mod (Google) werde ich auch nehmen, sobald die 3.0.6 raus ist. Ist Dein Mod eigentlich eine Einzelplatz-Lizenz?

Bastelfan
07-15-2006, 06:02 PM
Dein Directory hat echt ne gute Optik :-), mir fehlt nur irgendwie der Link zur Startseite auf Deiner Submitseite..

Der Link zur Startseite ist doch vorhanden.
Reise Webkatalog » Link eintragen

Wenn weitere Fragen sind, stehen wir Dir gern zur Verfügung ;-)

Ich könnte vielleicht hilfe mit der Detail Seite gebrauchen!
Suchmaschinenfreudlicher Link zu detail Seite
Auf der detailseite fehlt noch ein link zur Kategorieseite

Da ich mich schon ein paar Wochen mit dem Script auseinander setzte raucht mein Kopf schon ein wenig und ich weiss im moment nicht mehr wo ich anfagen soll.

Gruß Michael

pragent
07-15-2006, 06:08 PM
Ich kenne das! Ich hatte das Script auch schon vor einigen Monaten als freeware und habe es wieder weggelegt, weil mir das ganze Englisch irgendwann auf den Nerv ging.

Mittlerweile habe ich mich mit dem Script auseinandergesetzt und ein kleines "deutsches" Supportforum eingerichtet, was eigentlich sehr gern angenommen wird.

Aber auch Bobby macht seinen Job hier im "deutschen" Bereich sehr gut. Wünschte mir, er würde auch mal bei uns etwas schreiben :-(

*wechlach* Bobby ...... war nur ein Scherz!