PDA

View Full Version : Bitte um Hilfe

Spacelord
07-17-2006, 09:12 PM
Hallo,ich habe folgendes Problem
Ich benutze die Version 2.0 und bin gerade meinen neuen Webkatalog am einrichten,respektive Kategorien hinzufügen,Mods installieren und so.Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter,Ich wollte die Index.php ausserhalb des directory Verzeichnises haben.Also ereichbar mit http://www.meine domain.de und nicht http://www.meine Domain.de/directory/ - der Rest des Scriptes soll im directory Verzeichnis bleiben,der Übersicht wegen,das klappt aber irgendwie nicht.Es funktioniert dan gar nichts mehr.Hatte vieleicht einer ähnliche Probleme oder gibt es vieleicht einen Thread im Englischen Forum den ich noch nicht gefunden habe.Englisch ist nicht mein Ding.Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

neurosis4u
07-17-2006, 09:27 PM
hm... ich glaub nicht, das das so einfach geht^^
Da müssten ja fast alle Links oder Aufrufe umgeschrieben werden^^
htaccess etc müsste auch geändert werden^^

Das einfachste ist echt, entweder komplett im unterordner, oder komplett im Hauptordner

Spacelord
07-17-2006, 09:41 PM
Danke für die schnelle Antwort neurosis4u

Da muss ich halt doch selbst ein wenig basteln,
oder vieleicht weiss doch noch jemand weiter.

gesugefu
07-24-2006, 12:38 PM
denke neurosis hat vollkommen recht.
könntest dir allerdings eine index mit frame basteln in dem dann die index der directory aufgerufen wird. ist allerdings für die sumas nicht sehr hilfreich. (pr vererbung)

Gruß Jürgen

sofie77
07-24-2006, 09:31 PM
passe die Index.php deinem Design an oder erstelle von deiner index einen link zum directory, welches auf einer subdomain liegt. Alles andere ist so nicht lösbar! <iframe> würde wohl gehen, jedoch wäre dies wirklich bezüglich suma grober Unfug.

Spacelord
07-25-2006, 08:52 PM
Hallo

PR,Linkrank,und eine gute Position bei G****** sollte dan schon noch drin sein. IFrame, Weiterleitungen und Subdomains mag G****** nicht so.

MfG

Spacelord
07-30-2006, 04:55 PM
Ein neues Problem ist aufgetaucht

Und zwar: Die details.php bleibt bei eingeschaltetem Mod_Rewithe leer.Es werden keine Daten aus der Datenbank geholt.Vieleicht kan mir einer weiterhelfen.

thompson
07-30-2006, 07:30 PM
das hatte ich auch mal.

hast du

php_flag register_globals off

drin stehen ? wenn ja, mach mal ein kommentar # davor.

Spacelord
07-31-2006, 09:37 AM
php_flag register_globals off steht da nirgens in der .htaccess, dort meinst du doch oder ?

MfG

Spacelord
07-31-2006, 10:18 AM
Ok ich habs gelöst

php_flag register_globals on
fehlte in der .htaccess

MfG

thompson
07-31-2006, 08:56 PM
also doch der richtige ansatz. ;)