PDA

View Full Version : Neue Felder (Submi) erstellen!

dergerechte
11-12-2006, 11:30 AM
Hallo,

würde gerne zusätzliche Felder in der Submit anlegen, z.B. PLZ, Telefonnummer usw. die dann auch in der Datenbank eingetragen sind und auch bei den Details zu finden wären.
Natürlich müssten diese Felder auch unter Suche gefunden werden.
Ist dies möglich und wie muss ich dabei vorgehen?

Und dann hab ich noch ne Frage!
Wenn ich die 10 Euro für den Support bezahlt habe, soll man ja besseren Support erhalten, aber wie erkennt ihr hier, dass ich schon bezahlt habe.

neurosis4u
11-12-2006, 12:19 PM
Das mit den 10 Dollar bedeutet, das Du Zugang zum englischen Supportersforum bekommst, das in der Regel von Besitzer und Entwicklern intensiver betreut wird als der Rest des Forums.Dort ist bei schwierigen Sachen auch mal möglich, das jemand von phpld was direkt bei Dir auf dem Server regeln etc.das bedeutet nicht, das Du hier im deutschen Bereich irgendwie "besseren" Support bekommst. Der deutsche Bereich hier ist nicht mehr und nicht weniger als User helfen Usern, und bietet, abgesehen davon, das Boby ab und an mal hier reinschreibt da er deutsch kann, keinen intensiveren Support.
Wenn Du Schwierigkeiten hast, im englischen Supportersforum was zu schreiben, helfe ich Dir gerne beim übersetzen(soweit ich Zeit habe)

Zu den Datenbankfeldern, guckst Du hier:

http://www.phplinkdirectory.com/forum/showpost.php?p=34979&postcount=3

dergerechte
11-12-2006, 01:02 PM
Mit welchen Daten muß ich mich hier einloggen.
Meine Daten die ich bei der Anmeldung angegeben habe funktionieren leider nicht!

neurosis4u
11-12-2006, 01:17 PM
Du musst erst für das Supportersforum freigeschaltet sein, dann kannst Du Dich doort ganz normal mit Deinen Zugangsdaten einloggen, wie hier auch.

Wenn Du für das Supportersforum bezahlt hast, und noch nicht freigeschaltet bist, am besten mal entweder David eine PM senden, oder mal eben in diesem Thread posten, das Du freigeschaltet werden musst:

http://www.phplinkdirectory.com/forum/showthread.php?t=4745

dergerechte
11-12-2006, 03:07 PM
Hab grade mal ne Mail an David gesendet,
mit der Bitte im Freischaltung.

dergerechte
11-12-2006, 03:46 PM
Danke für die schnelle Freischaltung!

dergerechte
11-12-2006, 07:35 PM
Hallo,
hab wie in der Anleitung beschrieben ein Feld in der tables.php eingetragen. Es wird aber in meiner Datenbank nicht angezeigt.
Weis jemand was ich falsch gemacht habe!
Oder müssen erst alle Änderungen in der submit.php und supmit.tpl eingetragen werden, bevor die Felder in der Datenbank erscheinen.

$tables['link'] = array (
'name' => TABLE_PREFIX.'LINK' ,
'fields' => array (
'ID' => 'I KEY AUTO' ,
'TITLE' => 'C(255) NOTNULL' ,
'DESCRIPTION' => 'X2 NULL' ,
'PLZ' => 'X2 NULL' ,
'URL' => 'C(255) NOTNULL' ,
'CATEGORY_ID' => 'I NOTNULL' ,
'RECPR_URL' => 'C(255) NULL' ,
'RECPR_REQUIRED' => 'L NOTNULL DEFAULT 0' ,
'STATUS' => 'I NOTNULL DEFAULT 0' ,
'VALID' => 'L NOTNULL DEFAULT 0' ,
'RECPR_VALID' => 'L NOTNULL DEFAULT 0' ,
'OWNER_ID' => 'I NULL' ,
'OWNER_NAME' => 'C(255) NULL' ,
'OWNER_EMAIL' => 'C(255) NULL' ,
'OWNER_NOTIF' => 'I NOTNULL DEFAULT 0' ,
'DATE_MODIFIED' => 'T DEFDATE' ,
'DATE_ADDED' => 'T DEFDATE' ,
'HITS' => 'I NOTNULL DEFAULT 0' ,
'LAST_CHECKED' => 'T' ,
'RECPR_LAST_CHECKED' => 'T' ,
'PAGERANK' => 'I NOTNULL DEFAULT -1',
'RECPR_PAGERANK' => 'I NOTNULL DEFAULT -1',
'FEATURED_MAIN' => 'I NOTNULL DEFAULT 0' ,
'FEATURED' => 'I NOTNULL DEFAULT 0' ,
'EXPIRY_DATE' => 'T' ,
'NOFOLLOW' => 'L NOTNULL DEFAULT 0' ,
'RECPR_ID' => 'C(6)' ,
'PAYED' => 'I NOTNULL DEFAULT -1',
'LINK_TYPE' => 'I NOTNULL DEFAULT 0' ,
'IPADDRESS' => 'C(15) NULL' ,
'DOMAIN' => 'C(250) NULL' ,
'OTHER_INFO' => 'X NULL' ,
'META_KEYWORDS' => 'X NULL' ,
'META_DESCRIPTION' => 'X NULL' ,
'RECPR_EXPIRED' => 'L NOTNULL DEFAULT 0'

dergerechte
11-12-2006, 07:38 PM
Habs jetzt per Hand eingetragen!

neurosis4u
11-12-2006, 07:56 PM
Hi, wenn du es in die tables.php eingetragen hast, musst Du den Installer neu ausführen, damit was in die DB eingetragen wird... naja, von Hand in die DB eintragen geht ja auch ;-)

dergerechte
11-12-2006, 08:45 PM
Hallo,
ist es richtig, dass die rot beschrifteten Wörter geändert werden müssen oder können ( in dem angegeben Link). Es klappt ja ein wenig, ich bekomme nur diverse Smarty-Fehler.

Mein Feld PLZ wir erstellt aber eben mit diversen Fehlern

SmartyValidate :: register_validator('v_PLZ_LENGTH', 'NEW_FIELD:'.DESCRIPTION_MIN_LENGTH.':'.DESCRIPTIO N_MAX_LENGTH, 'isLength', true, false, 'trim', 'submit_link');

<textarea name="PLZ" rows="3" cols="37" class="text">{$NEW_FIELD|escape|trim}</textarea>
{validate form="submit_link" id="v_PLZ_LENGTH" message=$smarty.capture.invalid_length|replace:'#M IN#':$smarty.const.DESCRIPTION_MIN_LENGTH|replace: '#MAX#':$smarty.const.DESCRIPTION_MAX_LENGTH}

Warning: Smartyerror: validate: validator id 'v_URL_BANNED' is not registered. in /www/htdocs/w0079fde/phpld/libs/smarty/Smarty.class.php on line 1095

Notice: SmartyValidate: [validate plugin] form '"submit_link"' is not registered. in /www/htdocs/w0079fde/phpld/libs/smarty/plugins/function.validate.php on line 47

Notice: SmartyValidate: [validate plugin] form '"submit_link"' is not registered. in /www/htdocs/w0079fde/phpld/libs/smarty/plugins/function.validate.php on line 47

dergerechte
11-12-2006, 08:53 PM
Hab natürlich überall _PLZ vorgesetzt hoffe das war richtig so.

SmartyValidate :: register_validator('v_PLZ_LENGTH', 'NEW_FIELD:'.PLZ_MIN_LENGTH.':'.PLZ_MAX_LENGTH, 'isLength', true, false, 'trim', 'submit_link');

<textarea name="PLZ" rows="3" cols="37" class="text">{$NEW_FIELD|escape|trim}</textarea>
{validate form="submit_link" id="v_PLZ_LENGTH" message=$smarty.capture.invalid_length|replace:'#M IN#':$smarty.const.PLZ_MIN_LENGTH|replace:'#MAX#': $smarty.const.PLZ_MAX_LENGTH}

dergerechte
11-13-2006, 11:34 AM
Weis keiner wo der Fehler ist!