View Full Version : komplette deutsche übersetzung für 3.1
thompson
12-08-2006, 07:43 AM
hallo,
ist in der 3.1 immer noch etwas hardcoded oder sind hier dinge einfach noch nicht übersetzt ? (evtl. gibt es eine aktuellere deutsche sprachdatei ?)
super wäre es natürlich auch, wenn jemand bereits für die mods die ergänzungen in der englischen version gemacht hätte und man dies nur noch in deutsch übersetzen müsste.
ich habe vsdan bereits vorgeschlagen, die englischen sprachdatei ergänzungen für seine mods zu liefern, so dass diese nur noch übersetzt werden müssen. (antwort steht noch aus). dann wäre das ganze nicht mehr hardcoded in den templatefiles.
bei phpbb läuft das so, dass man zum entsprechenden mod die ergänzungen zur sprachdatei mitliefert und dann diese nur einmal übersetzt werden müssen. vielleicht kommen wir in diese richtung.
danke für euere antworten.
neurosis4u
12-08-2006, 05:01 PM
in der 3.1 ist nicht alles übersetzt.Ist immer noch das gleiche Sprachfile wie in der 3.06, und auch dort war nicht alles übersetzt.
Ich habe im Moment auch keine Zeit, weiter an der Übersetzung zu arbeiten, vielleicht kann das ja jemand anders machen...
Ausserdem möchte ich mir auch die netten Mails ersparen, wo sich dann beschwert wird, das dieses oder jenes Wort anders geschickter wäre, ob ich zu dumm zum übersetzen bin und so weiter
annaloga
12-09-2006, 02:49 PM
hallo.
da ich die version 3.1 nicht habe ist eine übersetzung schwer.
wenn mir jemand die eng zusendet kann ich diese gern übersetzen.
ihr solltet jedoch keine wunder erwarten, da mein eng nicht ganz perfect ist aber es sollte reichen ;)
thompson
12-09-2006, 04:34 PM
kurze mitteilung:
die mods von vsdan werden ab dem nächsten update eine language file als ergänzung dabei haben, dann ist das übersetzen sehr einfach.
neurosis4u
12-29-2006, 07:49 AM
Content visible to registered users only.
Eine Übersetzung nur Anhand des englischen files ist leider nicht möglich. Da würden viele Bereiche trotzdem in englisch sein. habe jetzt mal ein paar tests gemacht und festgestellt, das für viele Bereiche die MD5 neu ermittelt werden müssen und einige Sachen nicht per file übersetzt werden können, nur per Hardcoding Das Ganze artet also in echte Arbeit aus.
Ich schätze mal, das ich bis zum 6. oder 7. 01. damit fertig bin
pragent
12-29-2006, 07:53 AM
Mach nur langsam ..... in der Ruhe liegt die Kraft
neurosis4u
12-29-2006, 07:57 AM
naja, ich werd in ein paar tagen 38... da bleibt einem nich mehr viel Zeit, bis sich die Würmer nen Schlabberlatz umbinden :D
pragent
12-29-2006, 08:20 AM
Red kein Scheiß ...... mit 30 - 40 fängt das Leben doch erst richtig an .... wurde mir mal gesagt
Regine
12-29-2006, 07:39 PM
Dann mal hopplahopp neurosius4u - immerhin bin ich elf Jahre älter und die Bäume, die meinen Sarg bilden werden stehen schon hoch..*g*
housemeister
12-29-2006, 08:08 PM
wozu eigentlich die md5 verschlüsselung für sprachdateien ?
erklärt mir da mal jemand den sinn ?
das hab ich seit heute hinter mir :-)
raimond
12-29-2006, 08:12 PM
dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit sowie Traffic ohne Ende
gruss
raimond
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.