View Full Version : frage zu google webmaster-tools
thompson
02-02-2007, 09:15 AM
hallo zusammen,
ich habe heute seit langem mal wieder die google webmaster tools benutzt.
dort ist mir aufgefallen, dass tausende seiten nicht gefunden wurden (404)
es handelt sich insbesondere um kategorien, die es gar nicht gibt. d.h. er zieht sich eine kategorie und eine andere einfach dazu.
bsp: kategorie pc-service ist unterkategorie zu computer
und tiere_natur ist eine andere hauptkategorie
jetzt gibt es urls, die pc-service/tiere_natur heissen.
des weiteren stehen viele urls aus der livesuche drin, welche ebenfalls einen 404 bringen.
hat jemand ähnliches beobachtet ?
bin für jede hilfe dankbar.
(version 3.1)
PL_90
02-02-2007, 10:16 AM
Hallo,
Bei mir mach er fast genauso, nur er denkt sich einen Ordner dazu und macht das gespiderte dort wieder rein, also z.B.: er spidert alle URLs und dann spiedert er wieder alle URL und macht zu dem oderner web/ den es gar nicht gibt, also habe ich dann zwei verschidene Ordner, einmal alles richtig und einmal mit dem Ordner web/ den es gar nicht gibt.
Versuchs vielleicht hiermit (http://services.google.com/urlconsole/controller?cmd=reload&lastcmd=login). Ich habe das gemacht und es werden immer weniger... Mal sehen was daraus wird...
Grüße
Dawid
P.S.: Kannst du mir vielleicht hier (http://www.phplinkdirectory.com/forum/showthread.php?t=9866) helfen? Danke.
raimond
02-02-2007, 11:41 AM
Hi Thompson
ja war ein arges Problem aber mit dem Rewriter vom VSDAN sowie
Fix Ghost URLs (http://www.phplinkdirectory.com/forum/showthread.php?t=8401#post47229)
sind die alle mit der Zeit verschwunden.
Geh mal auf web-sniffer dot com und gib mal en Geisterurl ein ob nen 200er kommt oder 404 wenn letzteres dann musst nur oben das umbasteln.
Ansonsten mal da Getting 404 Errors on Good Pages (http://www.phplinkdirectory.com/forum/showthread.php?t=6228) vorbeischauen.
@PLD90
Mit der Url Console kannste aber auch gewaltig auf die Nase fallen und Deine kompl. Domain ist für 90 Tage ganz raus. Ist mit Vorsicht zu geniessen das Teil. Ausserdem ist dann die Ursache der Geisterurl beim nächsten Spidern nicht behoben.
gruss
raimond
thompson
02-02-2007, 01:39 PM
raimond, die variante 1 hab ich ja schon drin und es kommt auch ein 404.
allerdings kommt der 404 wohl auch auf per modrewrite umgeschriebenen seiten wie /top20.html
wie kann ich das alles lösen ?
dies könnte sicher auch die erklärung sein, warum die seite so miserabel platziert ist in google.
raimond
02-02-2007, 02:30 PM
schei**e, jetzt wo Du es sagst mit den Topseiten, fällt mir wieder ein was ich noch bei mir machen wollte....mist bei mir ist ja das selbe gewesen und auch noch vorhanden nur irgendwie vor lauter Installieren und noch mehr wollen, total vergessen.
Muss mal testen, sag dann bescheidt.
evtl. über dieses {if $smarty.const.ENABLE_REWRITE} was ja für die main.tpl gut ist, sollte doch für den Rest ok sein. Nur bisher bleibt die Seite beim laden hängen...
Ist schon doof das die Seite vorhanden ist und auch lädt aber nen 404er rausgeht...kopfschüttel.
gruss
raimond
thompson
02-02-2007, 03:09 PM
das komische ist doch, dass die seiten ansich ja erreichbar sind, aber google erkennt nen 404.
PL_90
02-02-2007, 03:43 PM
@raimond
Ich hätte nie gadacht, dass das so schlimm sein kann. Nächstes mal werd' ich aufpasse.
Leute, wo hostet Ihr denn so? Bei mir geht Mod_Rewrite irgendwie nicht.
Grüße
Dawid
raimond
02-02-2007, 09:26 PM
habe zwei eigene Server und die Domains sind auf der ganzen Welt verteilt...grins
Suchst nen Server, kann ich Dir Kolido.net sehr ans Herz legen.
Günstig und vom Support her Super.....also wirklich Super. Der Andre dort ist wirklich superfreundlich und hat ne Ahnung von der Materie. Selbst ausserhalb der Zeiten ist da immer was möglich.
Dann wäre da noch Artergo in Schweden, da liegt auch einer rum von mir
auf alle fälle nicht 1 ... 1 , str*to oder so ....sind zwar billig aber wenn mal was ist dann hast die Arsc*karte gezogen.
Willst Du mehrer Domains so mit der Zeit zulegen, dann schau das Du Serverhosting und Domainhosting auf verschiedenen Partnern legst.
Gibt es bei einen mal Ärger liegt das andere nicht gleich tot rum oder Dein Netzwerk ist gleich dicht.
Zumindest meine Erfahrung.
und Dein Mod_rewrite , sollte eigentlich für Deinen Hoster kein Prob sein dies in die php einzuspielen
bzw. aufzuschalten. Wenn er das nicht kann, schau das Du weg kommst.
gruss
raimond
gesugefu
02-02-2007, 10:29 PM
Content visible to registered users only.
einfach die geister ordner in die robots.txt
gruß jürgen
thompson
02-03-2007, 09:20 AM
das waren aber lt. google 4500 stück.
raimond
02-03-2007, 12:19 PM
und es würden immer mehr werden, denn Goo*le folgt immer weiter diesen ominösen Links.
Ich habe jetzt die halbe Nacht damit verbracht diese Topsites und New Sites ohne 404er Meldung hinzubekommen. Ohne jeglichen Erfolg. Bei 3 Domains.
Seltsamerweise, habe ich oben in der Topbar.tpl noch Letzte Artikel drinstehen auch mit Mod_rewrite, dieses gibt auch nen 404er raus
Aber und jetzt wird es noch hohler, der verweiss geht ja dann auf die letzten Artikel im System..logo und dort sind die Links ebenfalls mit Mod_rewrite aber geben einen sauberen 200er aus.
Also kann es an der htaccess nicht liegen den die läuft sauber. Evtl. noch die Reihenfolge darin, das evtl. erst die Kategorien abgearbeitet werden müssen und dann dieses....naja zumindest nen Gedanke.
Könnte nicht einer evtl. dies mal im sauberen English ins Support Forum setzen, vielleicht kommt ja was von dort ?
Habe mir aus der Phpld Liste mal einige angesehen und es betrifft alle die mit rewrite arbeiten.
@neurosius
Vielleicht wärst Du so nett
gruss
raimond
gesugefu
02-03-2007, 12:31 PM
hast du einmal im admin die 200 erzwingen auf ja gestellt?
hat bei mir sehr geholfen.
bei mir sahen die geister urls so aus
domain/Computer/root+'/beispiel/beispiel/beispiel
durch sperren von /root+'/ wurden natürlich dann die anderen geister urls unter root+ mit gesperrt.
du musst dann natürlich nicht noch alle anderen in die robots eintragen.
gruß Jürgen
gesugefu
02-03-2007, 12:33 PM
ins englische forum bringt wohl wenig.
habe vor monaten schon mit bobby über pm darüber diskutiert.
die suchen an einer lösung.
wobei ihm auch nicht ganz klar war woher diese ominösen urls, wie zb bei mir root+' kommen
gruß jürgen
PL_90
02-03-2007, 12:33 PM
Mhhhh... komisch, bei mir wurden immer weniger und jetzt auf einmal 45, was ist das den. Vielleicht liegt das nicht am Script sondern an Google... Fragt doch mal dort beim Google-Support nach, vielleicht haben die ja eine Antwort...
@raimond
Wenn ich etwas auf Englisch schreiben will, übersetze ich es mit Abacho (http://uebersetzer.abacho.de). ;)
gesugefu
02-03-2007, 12:48 PM
hab auch schon an google gedacht, weil das der einzige spider ist der solch merkwürdigen urls erzeugt.
gruß jürgen
PL_90
02-03-2007, 05:44 PM
:eek: :D Oh man ich muss jetzt voll lachen... ey, auf einmal steht 24, also ist weniger geworden aber dafür habe ich einer auf den folgende URLs durch robots.txt eingeschränkt: http://www.one-web24.de/web/index.php?c=9, http://www.one-web24.de/web/index.php?c=19, http://www.one-web24.de/web/index.php?c=259 Dabei habe ich nicht mal nen robots.txt und diese URLs existieren überhaupt nicht ey vor allem diese http://www.one-web24.de/web/index.php?c=259 - schön währs wenn ich 259 Kategorien hätte :D ... Das ist sowas von lustig und so komisch nervend.... ;)
Wisst Ihr was, sperrt einfach diese URLs mit robits.txt und löscht dann mit dieser Google Dings da was ich angegeben^ habe und dann macht 'ne Sitemap und schickt das Google (mit Google-Webmastertools)....
raimond
02-03-2007, 05:53 PM
Hi
das mit den Geisterurls ist bei mir ja zum Glück vorbei, Thompson betrifft dies noch.
Aber das mit dem Error 404 liegt am Script da kann keiner was anderes sagen.
Habe jetzt alles wieder umgestellt und nur noch die Kategorien sowie die Livesearch auf Mod_rewrite laufen ansonsten alles weg.
Ist mir alles zu stressig und die Sumas spidern ja mittlerweile dynamische auch nicht schlecht.
gruss
raimond
thompson
02-04-2007, 10:06 AM
die geister urls können bei mir eigentlich nur aus der livesuche kommen. dort kommen viele komplette seitensuchen mit http..... aber keine ahnung woher und wie die dort reinkommen.
was ist das mit dem 200 erzwingen ?
hab mir jetzt zum beispiel noch mal meine umgeschriebenen meldungsseiten, details etc. angeschaut, die bringen alle nen 200 er. so ein käse.
thompson
02-04-2007, 06:29 PM
ich hab mal den 200 erzwingen eingeschalten, keine besserung.
wenn ich 404 ignorieren und 200 erzwingen einschalte, dann ist es o.k. (ist natürlich auch normal so.)
ich glaube das ist erst so, seit ich bobby´s cache der kategorien eingeschalten hab.
raimond: das sind alle urls, die mit index.... beginnen. alle anderen gehen.
gesugefu
02-04-2007, 06:46 PM
kategorien neu cachen musst du jedesmal wenn du eine kategorie neu angelegt hast. ansonsten wird auf der detail.php die kategorie nicht ausgegeben.
also bei mir hat das mit den geister urls ein ende.
alle seiten ein 200 gespidert wird auch fleißig also was will ich mehr?
kann mir nur den choke von pr verlust auf allen unterseiten nicht erklären.
Gruß Jürgen
raimond
02-05-2007, 10:55 PM
@thompson
wo Du Recht hast, sollst Du recht bekommen....grins
wobei ich seite heute merke, das es keinen Schaden hat diese nicht mit mod_rewrite behandeln zu müssen. Selbst die Umstellung von Index=search und Keywort in der Umgestellten Livesearch wird wie die Sau gefressen.
Ob die im Index landen ist klar auf nen anderen Blatt aber vom Crawlen her, kein Unterschied.
gruss
raimond
thompson
02-06-2007, 09:15 AM
ne seo technisch saubere lösung ist das sicher nicht, aber ich überleg auch gerade ob ich nicht einfach das umschreiben sein lasse.
halt mich mal auf dem laufenden, wie die dinger in den index aufgenommen werden.
gesugefu
02-06-2007, 12:59 PM
in alten zeiten als die spider noch nicht richtig dynamische seiten indizieren konnten war mod_rewrite notwendig. und eine aussagekräftige url wurde auch noch berücksichtigt.
heutzutage wird der dateiname fast gar nicht mehr gewichtet, da selbst die leutz von gxxgle inzwischen gemerkt haben das dieser ja durch mod_rewrite beliebig manipulierbar ist. folglich werden auch mitlerweile nicht umgeschriebene urls gut indiziert und gelistet.
siehe: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GGIH_deDE205DE205&q=tankrucksack
meine seite an erster stelle ganz ohne mod_rewrite, ellenlange sid url
gruß Jürgen
PL_90
02-07-2007, 10:47 PM
@gesugefu
Jo, bei mir funktioniert MOD_REWRITE nicht und Google schnappt sich trotzdem alles, kann man hier (http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3Awww.one-web24.de&meta=) z.B. sehen...
Kennt Ihr billige Webspaces, die MOD_REWRITE von PHPLD unterstützen, dass also alles klappt?
Danke,
Grüße
Dawid
PL_90
03-28-2007, 04:30 PM
Und mich hat es auch schon erwischt.... :( :mad:
Ich habe das von Boby: http://www.phplinkdirectory.com/forum/showthread.php?t=8401&highlight=ghost versucht, aber es hilft nicht... Sogar mein Sitemap Generator spidert über 70XXX Urls... :eek: Bei mir kommt fast alles von den Detalseiten, das zeigt sich so:
http://www.meinedomain.de/Hauptkategorie/Link_Details/link-titel-ID.html
http://www.meinedomain.de/Hauptkategorie/Unterkategorie/Link_Details/link-titel-ID.html
http://www.meinedomain.de/Hauptkategorie/Link_Details/Unterkategorie/link-titel-ID.html
Und so weiter, so ähnlich....
Oder auch so:
http://www.meinedomain.de/Unterkategorie/www.meinedomain.de
Woher kommt dieses Zeug...
Wie kriege ich das weg?
Hat jemand eine Idee? Vielleicht du Boby?
thompson
03-28-2007, 04:38 PM
war bei mir auch so. seit dem bin ich mit bestimmten keywords im bereich +700.
benutzt du rewrite ?
gesugefu
03-28-2007, 04:46 PM
genauso ging es mir mit der gesugefu.com
die de war selbe seite wird aber immer noch gut gelistet.
allerdings kommen diese komischen urls bei mir nicht mehr vor nachdem ich die domain in der htaccess gesperrt hatte.
innerhalb weniger tage waren alle seiten (über 300.000) aus google verschwunden. seiddem ich die seite dann wieder freigegeben habe spidert google vernünftig.
pragent
03-28-2007, 04:52 PM
Jo ... bei mir wird derzeit auch sauber gespidert.
Momentan kommen ca. 1000 Besucher/Tag von Google ..... Tendenz steigend ... hoffe ich mal;)
thompson
03-28-2007, 04:58 PM
hab das schon vor längerem angepasst, aber die seite kommt irgendwie nicht zurück.
gesugefu
03-28-2007, 05:06 PM
@thomson
bei mir ging es sogar soweit das alle pr's der unterseiten auf null gesetzt wurden. hoffe das das nachdem nächsten pr update wieder normal ist.
allerdings kommt meine com tld auch nicht mehr auf die beine. hoffe mal das diese nicht "verbrannt ist".
thompson
03-28-2007, 05:09 PM
hab ähnliche symtome zu vermelden. viele unter-unter kategeorien sind bei null und google besucht mich nicht mehr täglich.
pragent
03-28-2007, 05:09 PM
@ gesugefu
Vieleicht kann ich Dir ja etwas helfen ..... hab noch auf meinen Detail-Seiten im TICKER Platz ..... sind einige PR4 und PR5-Seiten dabei .....
PL_90
03-28-2007, 05:10 PM
Wie kriegt man das jetzt wieder?
Woher kommt eigentlich dieses Zeug?
Ich bin jetzt so sauer auf Google...
Ich habe eine Topliste, die ist PR 3 und seit gestern PR 0... Oh... Was ist das für ein schXXX... :(
PL_90
03-28-2007, 05:12 PM
Und wie kriegt Ihr so schnell die PR nach oben? *ich will auch*
thompson
03-28-2007, 05:12 PM
bei mir lag es an den htaccess eintragungen, die das zuliessen.
wie das script das geschafft hat ist mir aber noch immer schleierhaft.
gesugefu
03-28-2007, 05:16 PM
@PL_90
bei toplisten musst du dich nicht wundern. die meisten werden oder wurden von google als linkfarm abgestraft.
@pragent
prediction steht auf einem guten pr5. das problem sind also nicht die backlinks. falls du das meinst. linktauschpartner suche ich allerdings immer.
habe im moment ca 20 domains zur verfügung PR3-PR5
gesugefu
03-28-2007, 05:18 PM
@thompson
das verstehe ich nun wieder nicht. kannst du mir das mal erläutern?
PL_90
03-28-2007, 05:19 PM
1. Also, wie habt Ihr das hingekriegt, dass diese URLs nicht so "spinnen"?
2. Wie kriegt Ihr Eure PRs so schnell nach oben?
Grous Grous ...
PL_90
03-28-2007, 05:22 PM
Und was hast du dageggen gemacht? bzw. wie hast du dann die .htaccess verändert?
gesugefu
03-28-2007, 05:22 PM
PL_90
zu1 wenn ich das genau wüsste. :D
zu2 backlinks backlinks backlinks
verlinkung ist alles.
pragent
03-28-2007, 05:23 PM
zu 1.) Keine Ahnung ..... :confused:
zu 2.) Eine Sache der Optimierung und Linkpopularität
Wir testen bei jedem Update unsere Kataloge ... jeder wurde anderst optimiert. Mal schauen, was diesmal passiert :eek:
PL_90
03-28-2007, 05:24 PM
Und was soll ich jetzt tun? Ich kann doch nicht über 70000 üngültigen Seiten haben?
thompson
03-28-2007, 05:26 PM
bei mir steht jetzt explizit jede categorie in der htaccess. d.h. es wird auch nur den richtigen der zugriff erlaubt. dafür hat vsdan einen mod. (namen weiß ich gerade nicht)
@gesugefu
im script läuft m.e. irgendwas nicht korrekt, denn sonst würden solche urls mit vertauschten kategorien etc. nicht entstehen. aus diesem grunde hab ich die standardumleitung auf die index in der htaccess auch geändert und dort die einzelnen kategorien gelistet.
PL_90
03-28-2007, 05:26 PM
wenn vor einem Link "{$smarty.const.DOC_ROOT}" steht, dann sollte es doch klappen... Aber es wird irgendwie schXXXX dargestell...
pragent
03-28-2007, 05:27 PM
70000?:confused:
Ich kann Dir nicht mal sagen, was ich geändert habe, da an meinem Katalog der größte Teil abgeändert ist. :(
thompson
03-28-2007, 05:28 PM
kannst bzw. willst du hierzu vielleicht mal den ein oder anderen tipp geben ?
PL_90
03-28-2007, 05:28 PM
Yoh... Bei mir ist mit den Kategorien alles ok (hoffe ich), aber die Detailseiten werden bei mir mit den Kategorien irgendwie "zusammengemixt"....
gesugefu
03-28-2007, 05:32 PM
@thopson
darüber habe ich mit bobby schon diskussionen geführt. ist genau meine meinung. irgendwo im script ist ein grosser fehler.
pragent
03-28-2007, 05:35 PM
Was willste denn wissen?
Ich mache immer das Gegenteil von dem, was manche SEO´s für GUT befinden.
Z.B.
- nicht mehr als 10 ausgehende Links (ich habe mehr):D
- Titellänge (ich haue die komplette Beschreibung mit rein):D
- ich verlinke alles intern ..... so dass Google sich bekotzt:D
u.s.w.
Ob das irgendwann mal Nachteile hat, kann ich net sagen.
Bisher klappt aber alles super! Besucher kommen ....
gesugefu
03-28-2007, 05:36 PM
@PL_90
ich hatte über 300.000 seitem im index. die allerdings wurden gut gelistet.
nun sind es gerade mal 25.400 die miserabel gelistet werden.
wobei ich gerade festgestellt habe das sich etwas tut. wochenlang stand die seitenzahl bei 21.900
pragent
03-28-2007, 05:38 PM
Wie fragst Du das genau ab?:eek:
gesugefu
03-28-2007, 05:40 PM
@pragent
muss ich dir recht geben. hätte ich vor jahren die ratschläge aus diversen foren "abakus" etc befolgt hätte mein shop www.heimracing.de (http://www.heimracing.de) immer noch nur 100 besucher oder so. (mitlerweile 3500 täglich) habe genau wie du vieles anders gemacht und damit erfolg gehabt.
keywords wie:acerbis Gilera lackiererei beweisen das ich nicht falsch liegen kann
gesugefu
@pragent
ganz einfach : site:www.deinedomain.de
PL_90
Hat niemand wirklich ne Lösung? oder Bobby oder David oder k.A..
Ja, die Seiten werden ins Google aufgenommen, aber trotzdem sind die ungültig... Und was bring das, wenn ich eine Seite habe, die irgendwie zusammengemixt ist und nicht auf das gewünschte weiterleitet...
PL_90
03-28-2007, 05:42 PM
oder einfach hier: http://www.iwebtool.com/tools/ ;)
pragent
03-28-2007, 05:43 PM
Ok ... damit prüfe ich auch .... aber an 25000 komm ich noch net dran .... vieleicht in 6 Monaten .....
SEO!
Das ist so eine Sache für sich. Niemand kann genau sagen, was richtig ist .... jeder muss selbst testen, was die Sumas´s möchten und für GUT befinden.
thompson
03-28-2007, 05:44 PM
bin für alle tipps dankbar. ;)
benutzt du ne sitemap ?
titellänge habe ich wirklich nur titel
was verlinkst du wie intern ?
pragent
03-28-2007, 05:47 PM
Alle Seiten ..... ist wie ein Webring aufgebaut ..... simit läuft Goggle von einer Detail-Seite zur nächsten und durch die Kategorien;)
Ist schon ganz interessant, das zu beobachten ..... wenn ich dann bei Aba**s manche Beiträge sehe:D
PL_90
03-28-2007, 05:47 PM
Ey man ey... Will Google mich veraXXXXXX... Noch gestern hatte ich über ca. 1000 indexierten Seiten und Heute nur noch 60.... Was ist das denn?
thompson
03-28-2007, 05:49 PM
das verstehe ich jetzt nicht ganz. kannst mal näher beschreiben. klingt gut.
kann bei dir nichts aussergewöhnliches feststellen auf den detailseiten.
pragent
03-28-2007, 05:50 PM
Sei froh .... Google mistet aus .... Zeit wird es auch .... ;)
PL_90
03-28-2007, 05:50 PM
Hey.... Nick oder Gesu oder irgendjamand...
Ich habe dieses Linkpopularity Tool... Bei mir wird aber nichts angezeigt und der Script ist verschlüsselt? Könnte jemand bitte für mich das testen? Das währe ja nett, die Date kann ich per Email oder so schicken....
Danke...
pragent
03-28-2007, 05:51 PM
Hast dem Ordner "lp_cache" CHMOD 777 gegeben?
Die Änderung in der detail.php gemacht?
gesugefu
03-28-2007, 05:52 PM
@thompson
du wirst keinen seo finden der dir wirklich seine tricks verrät.
ich hüte meine auch wie meine augäpfel.
hier mein meisterstück mit bags-connection
175.000.000 Seiten platz eins. funktioniert aber nur wenn wort in der domain steht. http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GGIH_deDE205DE205&q=bags
PL_90
03-28-2007, 05:53 PM
Ja, abert es wird nicht angezeigt... Also nicht mal ne 0...
pragent
03-28-2007, 05:55 PM
Genau .... einigen Usern habe ich die Kateloge ähnlich eingerichtet und optimiert. Jetzt flutschen die Besucher nur so durch die Seite:D
Wie schon gesagt, ob das wirklich alles gut ist, zeigt sich in ein paar Monaten.
Wieviel Besucher habt Ihr so täglich?:rolleyes:
thompson
03-28-2007, 05:55 PM
man kannst ja probieren. es lernt schliesslich jeder irgendwie von jedem. auch wenn jeder die dinge anders zusammenfügt zu seiner eigenen lösung.
pragent
03-28-2007, 05:56 PM
Schick mir mal nen FTP-Zugang .... bitte per Email oder PN!
PL_90
03-28-2007, 06:02 PM
@nick...
Danke, das ist sehr nett von Euch...
Ich kann dir die Dateien per Mail schicken, hab gerade auch Gesu geschickt...
An welche Mail den?
pragent
03-28-2007, 06:04 PM
Email: support@phpld.de
PL_90
03-28-2007, 06:05 PM
Geschickt...
Danke schönn... :)
pragent
03-28-2007, 06:12 PM
Hm .... also in den Dateien finde ich keinen Fehler:confused:
gesugefu
03-28-2007, 06:15 PM
wir haben im motorrad bereich eine verlinkungsaktion ins leben gerufen.
so etwas könnten wir auch mit unseren webkatalogen starten.
themenrelevanz ist ja gegeben. müssen nur 10 leute zusammen bekommen.
näheres dann über pm oder mail
PL_90
03-28-2007, 06:17 PM
Danke Euch beiden?
Funktioniert das überhaupt?
pragent
03-28-2007, 06:38 PM
Was funktioniert?
raimond
03-28-2007, 06:57 PM
Hi PL_90
Kannst Dich entsinnen wie Du mir da so sagen wir mal leicht seltsam von der Seite gekommen bist, nur weil ich Dir nen Tip geben wollte und Du dann sagtest "Du weisst schon etc....und Google ist schuld" und ich Dir dann sagte "weitere in einem neuen Thread" ist zwar kein neuer aber ab hier geht dann Deine Story weiter....
achja, wollte auch noch nen Tip damals wegen deiner Geisterurls fortfahren.
Ne Info habe ich jetzt ins Brett von den Neuen (http://www.phplinkdirectory.com/forum/showthread.php?t=4387&page=5)Katalogen als Antwort geschrieben. Sorry hatte dies hier noch nicht gesehen.
gruss
raimond
PL_90
03-28-2007, 06:58 PM
Ja, endlich jetzt ja, außer Alavista...
Es war irgendwo ein Fehler in der Detail.php, Gesu hat mir sein geschickt...
Danke für Eure Hilfe...
raimond
03-28-2007, 07:08 PM
mach anstatt dieses smarty...doc_root deine www.domain.tld (http://www.domain.tld) rein mit obigen kommt müll zustande.
@thompson
das Teil ist der Mod rewriter vom Dan und hat hier auch alles ins Saubere gebracht und dann noch den Fix vom David und seitdem nix mehr. Aber lag absolut am htaccess Zeugs und mit dem rewirter klappt es.
gruss
raimond
PL_90
03-28-2007, 07:08 PM
@raimond
Sorry, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern...
Aber das mit den URLs, ich habs {$smarty.const.DOC_ROOT} im Link vergessen...
Jetzut ist es drinne und klappts..
Danke...
PL_90
03-28-2007, 07:11 PM
Weißt du, dass (manche) Suchmaschinen das als Externe Links betrachten... Ich mach das lieber nicht...
pragent
03-28-2007, 07:20 PM
Muss jeder selber wissen .... bisher hatte ich keine Probleme damit:p
raimond
03-28-2007, 07:41 PM
@pl_90
aha......welche ? Google nicht.....yahoo nicht naja und den Rest kannst in der Pfeife rauchen was Traffic angeht. Wobei ich dieses noch nirgends gelesen habe. Schreib mal die Quelle
wäre auch ein Unding, da man ja sogar von einer Unterseite nicht auf die index zurück linken soll sondern auf die domain. Ok ist wegen DC, aber sonst wären dies alle externe Links bei nen Shop von 20 k Seiten...ohoho
gruss
raimond
PL_90
03-28-2007, 10:40 PM
@pragent
- Also mit der Linkpopularity funktioniert doch alles... :)
- Ne, von so etwas bekommt man keine Probleme, hoffe ich...
@raimond
- ich hab das schon lange her im pcwelt.de forum gelesen und hatte auch auf meiner alten hp so etwas gemacht und bei google (webmastertools) wurden diese Links als externe Links erkannt, bei Yahoo genauso...
raimond
03-29-2007, 08:06 AM
ich will jetzt nicht darauf rumreiten ist mir eigentlich auch wurst...grins
Aber so wie Du es jetzt hast, kann es von Suma seite eigentlich nicht funktionieren. Zumindest das Spidern, vom Katalog her geht es. Wissen die Götter warum, wahrscheinlich wegen der htaccess.
Ist jetzt auch mal an die anderen gerichtet und evtl. habe ich ja nen Denkfehler drin.
Aber schau Dir mal deinen Quelltext an zb. ich bin im Verzeichniss
wäwäwä.online-web24.de/Referenzen/Verzeichnisse/ und möchte nun
Blogs aufrufen. Bei Dir wäre im Quelltext jetzt zu sehen href="/Blogs/" als link dorthin.
normal wäre doch eigentlich href="../../Blogs/" da ja das Verzeichniss in erster Ebene zu finden ist. Für den spider sieht es doch dann so aus
wäwäwä.online-web24.de/Referenzen/Verzeichnisse/Blogs/ doch da bekommt er nen 404er bei Dir im übrigen nicht sondern bekommt sogar ne Seite präsentiert somit spidert er schon in die falsche Richtung und das zieht sich dann durch das ganze Dir durch.
Guckst Du auch hier online-web24.de/Referenzen/Verzeichnisse/Blogs/Gesundheit/ normal wäre der link
online-web24.de/Gesundheit/
und erreichbar wäre dieser nicht mit /gesundheit/ aus dem Verzeichniss Blog sondern vom Root aus also ../../gesundheit/ oder aber eben domain.tld/gesundheit/ was auch noch dazu beiträgt das der Spider sich nicht verlaufen und niemand dich falsch anlinken kann. Letzteres wäre sehr leicht Vorstellbar in unserer Gesellschaft und so Deinen Katalog ins Nirvana zu schicken. Aber in diesem Fall machst Du es ja mit allen Kategorien selbst.
Kann mich natürlich auch täuschen und ich reagier irgendwie seltsam seit dem FL Update von Google etwas Paranoid auf Sumas.
Falls ich mich jetzt so arg täusche, würde es mich freuen wenn mich einer mal aufklärt.
gruss
raimond
PL_90
03-29-2007, 08:43 AM
@raimond
Danke für Hilfe aber das ist richtig so.
Weil links im orangen menü sind nur die Hauptkategorien und "Blogs" ist natürlich auch eine. Wenn du z.B. auf "Referenzen" klickst (und du dann tiefer gehst) und dann auf "Blogs", kann sich natürlch die URL (also die Kategorie "Blogs") nicht so anzeigen: domain.tld/Referenzen/Kategorie/Blogs/ sondern wird so angezeigt domain.tld/Blogs/, weil wie schon gesagt "Blogs" ist ja eine Hauptkategorie. Und dass sich die URLs gestern so komisch anzeigten, lag es, wie schon gesagt, daran, dass ein {$smarty.const.DOC_ROOT} fehlte. Aber ich hab das geändert und alles sollte jetzt in Ordnung sein... ;)
Grüße
Dawid
raimond
03-29-2007, 08:48 AM
kleiner Nachtrag
Und dieses smarty.doc Root ist mit Sicherheit auch daran Schuld das z.B. bei mod_rewrite von Top Sites und Newsites sowie Last Articles ein 404er kommt. Klar, wie soll auch aus dem Verzeichniss heraus ein /index.php?newsites funktionieren wenn diese ja im Root liegt er aber aus dem Verzeichniss diese nehmen soll. Die aber nur laut htaccess und mod_rewrite dort liegt.
Tauscht man nämlich dieses smarty doc root mit der domain aus, funktioniert auch das mod_rewrite mit obigen und auch aus den Dirs heraus ohne nen 404er.
Logisch sind ja auch im Root zu finden.
Und auch gleich mal geguckt bei Webmastertools wegen dem von PL_90 angesprochenen Externen Urls.
Habe hier nicht eine externe Url drin stehen vom eigenen Katalog wegen dem Austauch vom doc_root und das ist schon so seitdem ich diese ausgetauscht habe als in einme anderen Thread dieses bekannt wurde wegen dem 404er sowie dem Fix zur Zwangsausgabe 200 , die ja wohl der Hit ist.
gruss
raimond
raimond
03-29-2007, 08:53 AM
Hi Dawid
ich gebe es auf.
Wenn Die Links so richtig sind, dann ok.
Habe ich wohl was zuviel gesehen
Aber ich habe meinen obigen Text nicht gestern geschrieben sondern vorhin.
Und man sollte sich evtl. auch mal die Mühe machen die obigen Urls in seinen Browser einzugeben.
Wollte sie nur nicht verlinken da ja der crawler auch hier vorbeikommt.
gruss
raimond
PL_90
03-29-2007, 09:05 AM
Kann sein, dass dieses {$smarty.const.DOC_ROOT} daran schuld ist...
{$smarty.const.DOC_ROOT} - heißt nicht "der Root von deinem Server" sondern so zu sagen "der Root deines Katalogs (da wo du dein Katalog installiert hast)".
/index.php?.... - ist ein normaler interner Link. Wenn vor dem index.php ein Slash / ist, heißt dass die URL, hier in diesem Beispiel, sich im Root deines Webkatalogs befindet...
Das mit dem Zwang von 200 hab ich schon...
Also alles ist jetzt bei mit in Ordnung, auch mit den URLs (hoffe ich :D), nur ich krieg folgendes nicht raus: http://www.meinedomain.de/Kategorie/www.meinedomain.de usw.
Das passiert überall in den Kategorien, also es gibt alles doppelt, einmal eine normale gültige URL und einmal dieses komische Zeug...
Grüße
Dawid
PL_90
03-29-2007, 09:08 AM
Ne Ne...
Also was du gestern mit den URLs gesehen hast, war wirklich Mist, aber wie schon gesagt, es sollte jetzt alles ok sein. Außer das:
thompson
03-29-2007, 09:42 AM
hast du damit die 200 er zwangsausgabe umgangen bzw. diese dann nicht eingebaut ?
nochmal thema seo:
ich bin kein seo und werde es wohl aufgrund der knappen zeit (ich mach das nebenberuflich und neben der familie her) nie sein.
deshalb nochmal die frage an die profis: vielleicht können wir ja einen seo erfahrungs-threat machen, wo jeder etwas dazu beitragen kann.
ich hab mich an die tipps von abakus gehalten, aber entweder ist meine domain jetzt komplett verbrannt oder die tipps wirken einfach nicht.
meine seite: www.seitensuche.info vielleicht kann ja jemand den ein oder anderen verbesserungstipp dazu geben. wäre echt klasse.
raimond
03-29-2007, 10:58 AM
Hi
Nein habe sie nicht eingebaut. Aber liegt auch daran, das ich dieses Mod_rewrite kompl. gekickt habe, ausser die Kategorien.
Nur was macht es für einen Sinn einen 200er zu senden wenn die Url/datei garnicht da ist. Ist eigentlich nur wie mit Zewa über ne Schmutzige Stelle zu gehen und den Dreck zu verwischen. Sauber ist es deswegen nicht.
ich auch nicht, im Gegenteil steh mit Google sogar auf Kriegsfuss
Wäre sicherlich nicht schlecht, aber es wird Dir niemals jemand seine Tricks verraten. Auch nicht im Ansatz. Und das darf man auch niemanden übel nehmen, denn Traffic ist Geld und darum macht man diesen Job. Du/ich/er würden auch niemanden unseren Monatsverdienst einen anderen schenken...oder ? Und es ist nunmal leider so, hat man einen Weg gefunden und teilt diesen auch nur seinen besten Webmasterfreund mit dann ist dieser Weg bald erschöpft und leer. Denn jeder rühmt sich mit Federn auch wenn es nicht seine sind.
Da hat es mal nen Doorway Generator gegeben, ein Supergeiles Teil, nix mit Keyword Spam etc. sondern richtig geile Seiten konnten damit erstellt werden. Einer der Webmaster musste umbedingt den Hals nicht vollkriegen und hat den dann verhöckert für relativ billig Geld und 5 Monate drauf war das Teil ausgelutscht. Wäre das Teil weiterhin nur unter den 10 oder 12 Webmaster gelaufen, könnte er heute noch funzen.....schwärmmmmm
Abakus ist schon ein recht gutes Forum aber alles darf man da nicht glauben, denn wie gesagt Traffic ist Geld und keiner schenkt was her.
Am Anfang bin ich nach den Grunddingern von Abakus gegangen und meine Seiten sind alle im Nirvana geblieben, selten mal oben. Seiten die ich nach dem Bauch heraus gemacht habe sind aber seltsamerweise alle in die Top 15 gegangen. Seitdem stell ich hier alles mit der Zeit um und mach nach Gefühl.
Einzige was ich wirklich glaube ist Links sammeln mit möglichst vielen verschiedenen IPs, viele Seiten mit Text etc. und Doppelten Content vermeiden sowie nicht so viele externe Links nach aussen aber das auch nur weil ich den Pr lieber auf meinen Seiten behalten will und an diese weitergeben möchte. Der Rest ist Glückssache und testspiele und warten.
Den Rest.....nö nicht mehr.
gruss
raimond
raimond
03-29-2007, 11:37 AM
Hi
und dies ist mit allen Deinen Urls so. Genau das habe ich doch oben zefix nochmal :D geschrieben.
www.online-web24.de/Referenzen/Verzeichnisse/Blogs/Gesundheit/ (http://www.online-web24.de/Referenzen/Verzeichnisse/Blogs/Gesundheit/)
oder von mir aus auch da noch
www.online-web24.de/Referenzen/Verzeichnisse/Blogs/Gesundheit/www.deinedomain.de (http://www.online-web24.de/Referenzen/Verzeichnisse/Blogs/Gesundheit/www.deinedomain.de)
dranhängen es kommt Inhalt aber wohl doch nicht in der richtigen Form/url
des kann doch nicht richtig sein. Auch wenn ein 404er mitgeschickt wird.
Aber Google spidert dich...ja....jetzt hat er noch im Crawler die alten Urls, die mit dem Fehler von Vorgestern...ja bekommt zwar Den Fehlercode gesendet und das bei allen Urls (70 k ist ne Menge), was denkst Du was Google macht. Bricht wahrscheinlich ab und sagt sich, bring erstmal Deine Sachen in Ordnung, kann meine Resourcen woanders verbraten.....naja hoffentlich dann bitte bei mir ;)
Aber hilft Dir beim Problem von obigen Mist jetzt auch nicht ich weiss.
Ich geh jetzt mal von meinem Kat aus
gebe ich domain.com/computer/ ein komme ich ins verzeichniss hänge ich jetzt hinten noch ein /wirtschaft/ dran kommt ne saubere Errorseite ohne jeglichen Inhalt ausser der Info das die Seite dort nicht zu finden ist.
Erreicht habe ich dies mit geh jetzt nur von mir aus
# ErrorDocument 404 index.php?httpstatus=404 rausgeschmissen und dafür
ErrorDocument 404 /fehler.htm genommen. Klar sollte mit obigen auch gehen aber mir ist es so lieber.
Dann weiter in der htaccess
mit dem MOD von VSDAN zusätzlich mit dem Geisterurl Fix von David und seitdem habe ich ruhe mit diesem Mist.
Opfere doch mal die 10 Euronen und hol Dir den MOD vom Dan
Und ich sag Dir Dein Problem ist gelöst. Wenn nicht zahle ich Dir die hälfte von dem MOD also riesige 5 Euronen retour.
gruss
raimond
PL_90
03-29-2007, 12:01 PM
Meine Kategorien sind jetzt in Ordnung.
Lösch einfach dein Cache und deine Cookies und versuche nochmal... Bei mir geht alles. Das Mist kommt von .htaccess und zwar von hier: ... RewriteRule ^(.*)$ index.php [QSA,L]... - und das heißt: "Leite alles nach index.php" und alles ist auch alles... Und da wird schon der Mist kommen wenn ein Link schXXXX ist... Ich habe mit einen Crawler meine Page getestet, alles ist OK, wenn was ist, wird auch ein korrekter Fehler angezeigt, nur für die Besucher ist der fehler nicht sichtbar...
Aber ich werde diese 10 $ Mods kaufen, wo überhaupt?
Und ich finde, wenn man ein Script kauft, dann sollte er auch funktionieren und nicht 50 Millionen Bugs "< IRONIE", ich meine jetzt nicht phpld sondern überhaupt allgemein...
pragent
03-31-2007, 07:31 AM
Ich habe noch nie ein Script gekauft, was 100% in Ordnung war!:D
Glaub mir eines .... ich habe sehr viele Scripte gekauft .....;)
Wenn es für jedes Script so ein Supportforum wie hier geben würde, wäre ich schon zufrieden. Leider ist die Realität aber anderst. Man kauft ein Script und steht dann völlig allein da, wenn es Probleme gibt.
Ich kenne auch kein Support-Forum, dass so umfangreich und hilfreich ist. Also für 25$ hat man doch sehr viel Service und ein gutes Script (auch mit kleineren Bugs):)
Desweiteren darf man nicght vergessen, dass die MOD´s, welche von sehr vielen eingebaut werden, nur Erweiterungen sind, also nichts mit dem eigentlichen Script zutun haben. Der Einbau ist auf eigene Gefahr.
Das Standart-Script läuft (bis auf den Backlink-Checker) stabil und ist somit funktionstüchtig.
Natürlich muss man Grundvoraussetzungen mitbringen (sowohl für das Hosting als auch für den Umbau)
sevenich
04-16-2007, 09:44 PM
Hallo zusammen,
auch ich habe eine Menge Geisterurl`s in meinem Directory, jedenfalls findet Goggle die.
Hab auch den Mod von VSDAn, nur...
Ich weiss nicht so recht, wie ich das mit dem Eintrag in die .htaccess machen soll, da ja dort schon so einiges drinnesteht.
Wäre jemand so nett und könnte mir das verklickern und vielleicht noch das mit dem Geisterfix.
Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit.
Michael
PL_90
04-17-2007, 10:09 PM
Mach das von Boby: http://www.phplinkdirectory.com/forum/showthread.php?t=8401&highlight=ghost+urls und den MOD von VSDAN und es sollte gehen... Grüße, Dawid
Achso... und be allen links, die du machst musst du immer am Anfang {$smarty.const.DOC_ROOT} machen. Beispiel: <a href="{$smarty.const.DOC_ROOT}/link12.html"></a>
raimond
04-18-2007, 07:34 AM
oder wart bis die 3.2 da ist, da isses dann gefixed
sevenich
04-23-2007, 06:38 PM
danke...
jetzt hab ichs auch hingekriegt.
Echt super von euch.
Michael
k0riz0n
05-31-2007, 11:00 AM
Ich hab jetz den Thread mal überflogen...
Ist dein Problem mit den mysteriösen Urls in Google jetz gelöst?
Auf die Frage woher das "root+/" kommt..
Das kommt vom JavaScirpt, im Footer, das die Klicks zählt.
Wenns diese Info noch jemand brauchen sollte... :)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.