mick77
03-12-2007, 10:10 PM
Hallo zusammen,
seit kurzem spiele ich mit meinem Webverzeichnis rum und kenne mich noch nicht so gut aus. Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen.
Ich nutze die kostenlose PHPLD Versin 2.1.1 und habe die Suchmaschinen-freundliche URL's aktiviert. Das funktioniert auch so weit ganz gut.......aber!
Wenn ich aber das erste mal auf die Seite gehe, werden die links inkl. Session-ID angezeigt: "http://www.domain.de/kategoriename/?PHPSESSID=..." Auch Google hat die Seite inzwischen so indiziert. (Sobald ich ein wenig auf der Seite geklickt habe, verschwindet die Session-ID aus den links)
Kann ich die SessionID dort raus kriegen?
Leider musste ich die .htacess ziemlich beschneiden, da ich sonst nur Server-Fehler erhielt. Aktuell sieht meine .htacess so aus:
# Set the default handler
DirectoryIndex index.php
# URL rewrite rules
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
## Category redirect
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule ^(.*)$ index.php [QSA,L]
</IfModule>
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Michael
seit kurzem spiele ich mit meinem Webverzeichnis rum und kenne mich noch nicht so gut aus. Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen.
Ich nutze die kostenlose PHPLD Versin 2.1.1 und habe die Suchmaschinen-freundliche URL's aktiviert. Das funktioniert auch so weit ganz gut.......aber!
Wenn ich aber das erste mal auf die Seite gehe, werden die links inkl. Session-ID angezeigt: "http://www.domain.de/kategoriename/?PHPSESSID=..." Auch Google hat die Seite inzwischen so indiziert. (Sobald ich ein wenig auf der Seite geklickt habe, verschwindet die Session-ID aus den links)
Kann ich die SessionID dort raus kriegen?
Leider musste ich die .htacess ziemlich beschneiden, da ich sonst nur Server-Fehler erhielt. Aktuell sieht meine .htacess so aus:
# Set the default handler
DirectoryIndex index.php
# URL rewrite rules
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
## Category redirect
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule ^(.*)$ index.php [QSA,L]
</IfModule>
Vielen Dank für Eure Hilfe!