PDA

View Full Version : Eine andere Startseite für den Katalog festlegen

FreeStyler
05-14-2008, 11:13 AM
Hallo zusammen,

ich möchte gerne für den Katalog eine andere Startseite festlegen. Momentan habe ich eine Domain "www.mydomain.de" mit der Weiterleitung auf ein Verzeichniss "/catalog". Ich habe eine Datei "start.php" erstellt, die beim Aufruf der Seite auch gestartet werden soll. Der Aufruf der "index.php" muss auch weiterhin möglich sein. Hat jemand eine Idee, wie ich machen könnte? Ich habe bereits paar Lösungen ausprobiert, nur jedes Mal, wenn ich im Katalog ein Link mit "index.php" auswähle, werde ich automatisch zur "start.php" weitergeleitet.

Allgaeuvater
05-14-2008, 05:50 PM
Hallo,
weis nicht ob ich dich richtig verstehe, aber werden wir gleich sehen. :-)

Dein Katalog ist in einem Unterverzeichnis und dort befindet sich auch die index.php, richtig?

Was ist in deinem Hauptverzeichnis?
Wenn du da keine index.php drin hast, dann erstell eine
Html-Seite und nenne diese index.html - Problem gelöst.

Du willst glaub vor deinem Katalog eine G+++le Optik, wenn ich das mal richtig gelesen hatte.
Wenn hilfe brauchst bei der erstellung der Html schickst mir wie die Seite ausehen soll,
dann mach ich dir das.

Gruß Klaus

regg
05-14-2008, 06:42 PM
@ FreeStyler:
Siehe PM.

regg

FreeStyler
05-15-2008, 09:09 AM
Hallo,

vielen Dank für eure Lösungsvorschläge. Ich werde sie ausprobieren und später berichten, ob es geklappt hat.

Ich will zwar keine G+++le Optik, aber so was ähnliches. Also einfach noch eine zusätzliche Seite mit dem selben Layout, wie auch alle anderen, wo dann nur das Suchfeld und Logo vom Katalog rein kommt. Das ist im Prinzip das gleiche, als wollte ich z.B. TOP 10 als Startseite haben.

In meinem Hauptverzeichnis befinden sich Dateien von einer anderen Webseite, unter anderen auch index.php und index.html.