PDA

View Full Version : Aktualisierungs Geschwindigkeit ändern

majo77
08-08-2008, 01:21 AM
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Aktualisierungs Geschwindigkeit zwischen der Datenbank und der Webseite,

z.B. ich schalte einen Link frei, erst 2 Stunden später ist er da
z.B. ich erstelle eine Unterkategorie, erst 2 Stunden später ist sie da
z.B. ich lösche eine Unterkategorie, erst 2 Stunden später ist sie weg

Ich habe schon alles versucht Clean Cache Now - Rebuild Category Cache aber nichts hilft, wenn ich bsp. eine Unterkategorie lösche, dann ist diese auch in der Datenbank sofort weg, nur bis die Webseite das cecked dauert es ca. 2 Stunden,

Ich habe noch einen anderen PHPLD Katalog, da gaht das alles sofort, deshalb muss man das doch einstellen können. Oder ?

Danke

regg
08-08-2008, 01:24 AM
Liegt der andere Webkatalog auf dem gleichen Webspace?
regg

majo77
08-08-2008, 01:36 AM
Nein, liegt es daran?

Kann man das nicht irgendwo einstellen ?

k0riz0n
08-08-2008, 01:33 PM
Das kann ich bestätigen, das obwohl das Caching deaktiviert ist, einige Zeit vergeht bis die Änderungen in den Kategorien greifen..

masterschenk
08-08-2008, 02:30 PM
Das kann ich nicht bestätigen :D

Sobald ich Links freigeschaltet habe, lösche ich unter Wartung/Backup die Temporary Files und lösche durch klicken auf Clean Cache Now meinen Cache.
Danach sind alles Links sofort in meinem Verzeichnis.

Wenn ich eine neue Kategorie erstelle/lösche oder umbenenne rebuilde ich den Kategorie Cache und alles ist aktualisiert.

Vers. 3.3.0

Grüße

majo77
08-08-2008, 04:57 PM
Und weiß jetzt jemand ob man das einstellen kann ?

wolfalex
08-21-2008, 11:07 PM
habe das gleiche Problem mit dem caching. Es ist alles deaktiviert im Admin, trotzdem dauert es ca. 15 Minuten bis die Aktualisierungen im frontend sichtbar sind. Kann es daran liegen, dass auf dem Server das MySql Caching eingeschalten ist? Ich glaube mein Provider hatte mal so etwas gesagt.

pragent
08-22-2008, 06:33 AM
Das kann sein ... muß ich mich mal schlau machen