PDA

View Full Version : Link-Beschreibungstext in Google-Suchergebnisliste aus Link-Detail-Seite generieren

Schmidtner
08-15-2008, 04:23 PM
Moin,
wenn ich bei Google eine Suchanfrage abschicke und eine unserer Link-Detail-Seiten in der Suchergebnisliste aufgeführt wird, erscheint dort als Beschreibung zum Link die Standard META Beschreibung, die ich im Admin-Bereich eingetragen habe.

Schöner wäre es, wenn dort als Beschreibung ein Auszug aus dem Beschreibungstext erscheinen würde, der auf der Detail-Seite angegeben ist. So hätte man für jede Detail-Seite eine eigene Beschreibung die in der Suchergebnisliste aufgeführt wird und der Suchende hätte somit auch sofort einen Anhaltspunkt worum es in dem Eintrag geht. [bt]

Zusammengefasst soll also der Beschreibungstext in der Suchergebnisliste von Google automatisch aus dem Beschreibungstext einer jeden Detail-Seite generiert werden.

Wie könnte man so etwas technisch umsetzen bzw. gibt es hierfür eine Mod? Ich hab leider noch nichts passendes gefunden.

Bodo
08-16-2008, 11:06 PM
Hallo,

denke mal du meinst die Übernahme der Detailseiten angaben wie Discription und Keywords diese können per detail.php Anpassung komplett übernommen werden beispiel hier.

link-eintragen.eu

Grüße Scheppy :rolleyes:

PS. Dafür gibt es glaube ich auch einen Mod.

Schmidtner
08-18-2008, 11:17 AM
Prima, danke für den Hinweis.

Hier ist die Lösung zu finden:
http://www.phplinkdirectory.com/forum/showthread.php?t=16606

Es ist nicht mal ein Mod nötig, die PHPLd-Software hat eine enstsprechende Funktion im Admin-Bereich. [bt]

majo77
08-18-2008, 02:32 PM
Leider is das Supporter Bereich, kann nicht jemand hier nochmal die Lösung posten ? Danke!

pragent
08-19-2008, 05:26 AM
Sorry, aber das ist nicht erlaubt.
Inhalte aus dem Supporter-Bereich dürfen nicht weitergegeben werden;)