PDA

View Full Version : Kochrezepte mit phpLD?

techtel
08-25-2008, 10:28 AM
Guten Morgen,
würde mich mal Interresieren ob es mit phpLD machbar ist eine art Kochrezeptesammlung zu erstellen?
Müßte doch eigentlich gehen!
Ich würde es gerne in etwa so erstellen wie zb. bei chefkoch.de (http://www.chefkoch.de) !
User sollen sich Anmelden können und Ihre eigenen Rezepte eintragen evtl noch ein Bild vom Rezept hochladen können!
Zu dem Rezept soll noch ein Bewertungsystem (was es ja gibt ) und eine Kommentarfunktion kommen!
Also, Kategorien kann man ja erstellen, anstelle der Links als Vorschau dann halt die Rezepte mit Bild usw!

Hätte oder könnte mir da jemand helfen!?
Gebe es dafür evtl einen mod?

Bin für jede hilfe dankbar
gruß
Tec[bt]

Psycoach
08-25-2008, 10:52 PM
Hallo,

Ich finde die Idee gut an sich aber phpLD scheint mir mehr ein script um URL anzumelden und zu sammeln, als ein Ding um Einträge zu verwalten und sortieren.

Oder meinst Du durch Artikeln und keine URLs dann ?

(Sorry für die Fehler, bin franzose ;-) )

techtel
08-25-2008, 11:06 PM
Hi,
Franzose hin oder her!
Naja ist schon ein URL Katalog, man kann aber viel mehr draus machen!
Anstelle URL´s Rezepte, habe schon nach anderen script´s gesucht aber naja, das PHPLD ist schon ein vielseitiges script.
Ich gehe davon aus das es gehen würde! Ist doch eine tolle idee!
gruß
Tec[bt]

techtel
08-27-2008, 12:05 AM
Keiner eine Idee, vorschlag oder ähnliches?
Wie würde man dieses umsetzten können?
gruß
Tec

techtel
08-30-2008, 09:04 PM
Brauche mal paar tip´s!
Da ich jetzt dabei bin aus dem phpLD eine Rezeptsammlung zu erstellen, müssen ja einige Dinge geändert werden!

1. Wie bekomme ich es hin, das sich Links (Rezepte) erst eintragen lassen wenn ein User eingeloggt ist?
Das heißt: Link (Rezepte) eintragen ist ja immer sichtbar, ich möchte es aber so hinbekommen das dieses erst sichtbar wird, wenn sich ein User einloggt!
Beispiel ohne Loggin:
Home - Top Rezepte - Rezept des Tages
mit Loggin:
Home - Rezept eintragen - Top Rezepte - Rezept des Tages

Link (Rezepte) eintragen wird dann noch mit mehreren zusätzlichen Feldern ausgestattet!

2.Wie kann ich es umändern das mir anstelle der Links (link.tpl) dann die Rezepte angezeigt werden und diese dann auf die jeweilige detailseite verwiesen wird?
Kategorien kann ich ja erstellen ist also kein Problem!

Ich Probiere ja selbt rumm aber es könnte ja sein das mir einer tip´s geben könnte!
danke und gruß
Tec

pragent
08-31-2008, 03:38 AM
1. Versuche es mal hiermit:

{if $smarty.const.REQUIRE_REGISTERED_USER == 1 || $smarty.const.REQUIRE_REGISTERED_USER_ARTICLE == 1}
<a href="{$smarty.const.DOC_ROOT}/submit.php{if !empty ($category.ID) and $category.ID > 0}?c={$category.ID}{/if}" title="{l}Submit your link to the directory{/l}">{l}Submit Link{/l}</a>
{/if}

2. Versteh nicht ganz, was Du meinst?

techtel
08-31-2008, 10:55 AM
@Nick
Naja unter 2 geht es darum:
im moment ist es ja so das wenn ich einen Link eintrage, mir dieser dann auf der Linkseite angezeigt wird. Wenn ich details anwähle öffnet sich die Detailseite!
Ich wollte mir diese Funktion zu nutze machen da schon alles vorhanden ist, nur der Befehl zum Anzeigen wird wohl so aussehen, bin nicht sicher?!
Anstelle einer URL soll mir dann die eingetragene ID angezeigt werden!
<td>
{if !empty($link.ID)} <a id="id_{$link.ID}" href="{$link.ID|escape|trim}" title="{$link.TITLE|escape|trim}"
{* nofollow *}
{if $link.NOFOLLOW or ($link.RECPR_VALID eq 0 and ($smarty.const.RECPR_NOFOLLOW eq 2 or ($smarty.const.RECPR_NOFOLLOW eq 1 and $link.RECPR_REQUIRED eq 1)))} rel="nofollow"{/if}
{if $smarty.const.ENABLE_BLANK} target="_blank"{/if}>
{$link.TITLE|escape|trim}</a> {else}
<span class="url">{$link.TITLE|escape|trim}</span>{/if}
{if !empty ($search) or !empty ($uid)}
<p>{l}Category{/l}: <a href="{$smarty.const.DOC_ROOT}/{$link.CATEGORY_URL|escape|trim}" title="{$link.CATEGORY_TITLE|escape|trim}">{$link.CATEGORY_TITLE|escape|trim}</a></p>
{/if}

Ich probier es mal aus!
Bevor ich aber an dieser stelle rumexperimentiere, werde ich mir die Artikelfunktionen zu nutze machen.
Ein paar felder hinzufügen und dann sehe es doch schon gut aus!

Die Frage bleibt aber, wie ich es hinbekomme das User Bilder hochladen können, nicht nur eins sondern mehrere von dem Rezept.
Die Bilder möchte ich dann nicht alle auf einmal anzeigen sondern diese sollen abwechseln angezeigt werden! Bild1 5sekunden dann Bild2 usw oder die User wählen das nächste Bild selber aus!
Die Vergrößerung der Bilder könnte dann mit der ligthbox realisiert werden!

THX
Tec

techtel
08-31-2008, 11:29 AM
PS: Würde gerne die Dateien ändern, zB: Article.php in Rezepte.php usw!
Kann mir vieleicht jemand sagen welche Dateien alles zusammen hängen!
Änderst du article.php funzt nix mehr, ist ja logisch, ändere ich article.tpl funzt auch nix mehr!
Bin gerade am suchen, finde aber nicht alles!

volker
09-01-2008, 07:08 PM
Hi bin auch mal wieder da

da änderst Du die PHP und tpl Datei artikel in rezepte
und in der Datei Rezepte.php ist unten

//Make output
echo $tpl->fetch('article.tpl', $id);

mach daraus

//Make output
echo $tpl->fetch('rezepte.tpl', $id);

thostek
10-06-2008, 03:03 PM
Hi!

Da phpLD kein Script in dieser Hinsicht anbietet, verstößt das hoffentlich nicht gegen die Nutzungsbestimmungen.

Versuch's mal mit Maian Recipe (maianscriptworld.co.uk - den Link darf ich scheint's nicht posten, weil ich noch nicht lange genug dabei bin). Kostenlos, mit Demo, und der Betreiber ist im Forum sehr rege.

Grüße, Thomas

pragent
10-06-2008, 04:09 PM
Das phpld kann umgebaut werden, wie es dem User gefällt.
Ob Kochrezepte oder Automarkt ....;)

k0riz0n
10-07-2008, 06:30 AM
Phpld kann für jeden zweck umgebaut werden :)
Nur eine Frage der Felder in der DB und der Ausgabe *g*

Zu 1.
Ich hab mal angefangen ein bischen was zusammenzuschreiben zwecks internen Bereich, vielleicht findest du was..
http://www.phplinkdirectory.com/forum/showthread.php?t=24019

techtel
10-07-2008, 02:56 PM
Hi an alle,
habe im moment viel mit einem anderen projekt zu tun und schaue zwar ab und an mal vorbei, komme aber zu nichts!
Habe auch gesehen das es hier drunter und drüber geht:D!

@thostek
werde mir das mal genauer anschauen, sieht schon mal okey aus!

Den anderen danke für die Tip´s!
Wenn denn mal wieder Zeit da ist schaue ich noch mal was ich wie umsetzten kann!
Bis denn[bt]

linkball
10-09-2008, 11:43 AM
PHPLD eignet sich meiner Meinung nach durchaus für derartige Umbauaktionen. Ich selbst habe eine PHPLD-Installation zu einem Fitnesssutdio-Verzeichnis umgebaut, und das wohlgemerkt bevor 3.3 veröffentlicht wurde, wo dann die meisten Features, die ich selbst eingebaut hatte, bereits enthalten waren. :o

Und wenn ein Laie wie ich das schafft, sollte es für die meisten anderen Menschen auch kein Problem sein.

pragent
10-09-2008, 04:06 PM
Um so mehr man sich mit dem phpLD auseinandersetzt, desto mehr lernt man. Ich kenne viele, die gute Kataloge erstellt haben und beim Kauf der Lizenz keinen Plan von diesem Script hatten.;)

volker
10-09-2008, 04:17 PM
Jupp und umso mehr man kann umso mehr Ideen hat man auch für neue Funktionen die man für seinen katalog benötigt

pragent
10-09-2008, 04:20 PM
Genau so soll es ja sein;)
Und dann macht es auch Spass mit dem phpLD zu arbeiten.