PDA

View Full Version : Probleme bei der Aufbau der Seiten!

oezesch
09-24-2008, 09:04 AM
Hallo,

ich habe leider großes Problem mit der Aufbau der Seiten! Ich habe mehrmals probiert und es geht immer wieder zu Grunde! Ich verstehe es leider nicht, woran es liegt? Es zeigt normalerweise Alles in Ordnung, wenn ich es korrigieren muß und am nächsten Tag habe ich wieder das gleiches Problem. Ich habe es sehr oft probiert und hatte immer wieder das gleiches Problem. Ich verwende Templates "Professional". Auch left_side.tpl und right_side.tpl läßt sich nicht machen. Kennt sich jemand damit aus oder hatte jemand schon mal das gleiches Problem?

Danke...!

pragent
09-24-2008, 09:22 AM
Welches Problem hast Du genau?

oezesch
09-24-2008, 09:50 AM
Es ist einfach verrückt! Wenn ich eine neue Zeile schreiben möchte, geht Alle Daten verloren. Das kann ich leider nicht in Worten erklären. Das muß man einfach mal probieren. Erst dann kann man es richtig erkennen, was das Problem ist.

Ich bin mit so was noch nie konfrontiert worden. Es ist einfach wirklich verrückt zu werden.

Ich habe wieder versucht, die Seiten auszubessern aber ich weiß es nicht, ob es sich überhaupt länger aushält. Das Problem auf der Englischen Seite konnte nicht richtig ausbessert werden!

pragent
09-24-2008, 04:00 PM
Sorry, aber ich weiß immer noch net, was wirklich Dein Problem ist.
Vieleicht versteht es ja jemand anderes aus diesen Forum und kann mir das kurz erläutern:rolleyes:

volker
09-24-2008, 04:14 PM
Hallo

Ich denke was er meint ist das sobald er bei New Page die rules bearbeiten möchte bzw ne neue Zeile einfügen möchte der komplette vorhandene Text verschwindet

So interpretiere ich es jedenfalls Stimmt dies ?

pragent
09-24-2008, 04:16 PM
Hm ..... hatte ich bisher noch nicht, deshalb kann ich das net verstehen.
Sowas schau ich mir lieber LIVE an, aber ohne Zugangsdaten wird das nichts.:D

Nehmen wir mal an:
Also er hat eine PAGE erstellt mit Inhalt.

Wenn er eine neue erstellt, ist die alte weg?
Wenn er die alte bearbeiten will, ist der Inhalt weg?

volker
09-24-2008, 04:20 PM
Was auch noch sein kann die Rules ist doch ne eingene Template Datei vieleicht wurde die auch nicht richtig überspielt

oezesch
09-25-2008, 04:28 PM
Hallo,

das ist korrekt! Ich kann leider keine Zeile mehr einfügen. Solange ich versuche, neue Zeile einzufügen, bleibt die Seite unleserlich. Und, das ist das, was ich nicht verstehen konnte! Ich habe bis Heute gerundet ca. 100 Webkataloge erstellt und so was sehe ich zum erstes mal!
Ich versuche völlig normales Zeile ohne HTML Code einzufügen und schon gehts Los!

Ich habe mir eine andere Möglichkeit überlegt. Wieso sollte ich mir so viel Zeit verschwinden lassen? Wenn ich die Seite nur in HTML erstellen würde, sollte auch das Problem aufgehoben sein und kann auch besser Suchmaschinen freundlich sein, oder...?

Content visible to registered users only.

volker
09-25-2008, 04:42 PM
Hallo

Wenn Du mittels new page ne Seite erstelltst ist die schon Sumafreundlich da hatse ja schon die möglichkeit seperate metaangaben zu machen meh benötigt man eigendlich nicht

Zum Problem
Ich denke man das du als du die Seite eingefügt hast ( von Word kopiert ) und ins Infofeld wieder reinkopiert hast das dort zusätzlicher Quellcode mit eingefügt worden ist

schau Dir mal den Quellcode an ob sich dort zusätzliche Zeilen mit eingeschummelt haben
Z.B. bei /rules-en.php ist dort nen <td> drinn was die untern stehenden Informationen schmaler macht

wenn es das nicht ist müste man es selber mal testen in deinem Katalog direkt

oezesch
09-26-2008, 03:30 PM
Hallo,

ich habe mir anders überlegt und die Seiten in HTML erstellt.
Deshalb, brauche ich die nicht mehr in PHP anzugeben.
Außerdem, es ist viel einfacher, wenn du die Seiten in PHP erstellen würdest. So habe ich wenigstens für mich eine einfachere Möglichkeit, daß ich die Daten jederzeit problemlos abändern kann.

Ich würde sowas auch an Jeden empfehlen. Es ist auch Suchmaschinen freundlicher als wie PHP Dateien. HTML ist sicherlich das Beste und Nützlicher Programmierersprache, wenn man unbedingt seinen Seite, bei der Suchmaschinen in kürzeste Zeit sehen möchte!

Die Jenigen, die Ihren Links anmelden möchten, bitte unbedingt und sorgfältig unsere Nutzungsbedingungen lesen!

* Ich habe noch eine gesonderte Anfrage hier. Ich habe sämtliche angemeldete Links gelöscht. Kann man diesen gelöschten Links, auch in Statistik anzeigen lassen?

pragent
09-26-2008, 04:08 PM
Sag mal Özgür ... könntest Du mal einen Beitrag schreiben, ohne URL im Text?
Ich habe nämlich keine Lust, ständig Deine Querschläger zu beseitigen.:mad:

Zu Deiner Frage ... ja ... kann man anzeigen.

oezesch
09-29-2008, 12:34 PM
Hallo,

meinst du mich als Özgür? Ich verstehe es leider nicht ganz, wie meinst mit dem angebrachten URLs? Wie sollte man überhaupt richtig andeuten, wenn an die URL nicht mehr reinschreiben darf?

Content visible to registered users only.

Lutz
10-01-2008, 03:46 PM
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da mein Anliegen ähnlich ist,

Ich habe über meinem Admin-Bereich --> Page --> new Page

Eine neue Seite erstellt, die aber nicht im Menue erscheint.
Meine Frage hierzu ist jetzt, muß ich die neue Seite nun per Hand einbinden oder existiert dazu ein MOD, der erst installiert werden muß, so daß die Funktionen "Order:" und "Show In Menu:" im Adminbereich ordendlich funktionieren?

volker
10-01-2008, 04:24 PM
Da haste denn nur ein Häkchen vergessen -: ) bei Show In Menu: denn sollte der Seitentitel auch automatich angezeigt

Lutz
10-01-2008, 04:37 PM
Hallo Volker,

das Häckchen habe ich gesetzt, wird aber trotzdem nicht im Menue angezeigt :confused:

Die neue Seite ist auch aktiv.

volker
10-01-2008, 04:49 PM
Hallo

denn Denke ich mal das es in deinem Template es noch nicht eingebaut / geändert ist

hier mal der Code der dafür zuständig ist bei mit aus der left_site.tpl diesen Code kannste auch an anderer Stelle in deinem Template einbauen z.B. right_side.tpl

einfach mal versuchen gegebenenfalls müssen da noch die CSS Classen erstellt / angepasst werden da es ja nan anderes Template ist

<div class="boxBottom"></div>
</div>
{if $pages}
<div class="box">
<div class="boxTopLeft"></div>
<div class="boxTopCenter">Information</div>
<div class="boxTopRight"></div>

<div class="boxMiddle">
<ul class="boxPopCats">
{foreach from=$pages item=page name=pages}
{if $page.PRIVACY == 1 && empty($regular_user_details)}

{else}
<li>
<a href="{$smarty.const.DOC_ROOT}/{if $smarty.const.ENABLE_REWRITE}{$page.SEO_NAME}{else }page.php?name={$page.NAME|replace:" ":"_"}{/if}" title="{l}{$page.NAME}{/l}">{l}{$page.NAME}{/l}</a>
</li>
{/if}
{/foreach}
</ul>
</div>

@Oezesch ich kann Dir keine PM senden dies must Du irgendwie noch freischalten oder so

Lutz
10-01-2008, 06:15 PM
@Volker,

Der coce befindet sich schon in der left_side.tpl.

Ich habe mir ebend mal die Mühe gemacht und beide styles.css miteinader verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, daß in der vom Pepermint-Template sämtliche css - Einträge hierzu fehlen.

Mal sehen ob ich es hinbekomme?

volker
10-01-2008, 07:29 PM
Hallo Ich weis nicht wie das bei Dir heist aber ich würde es unter den Anzeigen-Werbung reinsetzen

Die CSS Classen sind

.boxTopLeft {
float: left;
background: url("../images/boxTopLeft.gif") no-repeat;
width: 6px;
height: 25px;
}

.boxTopCenter {
background: url("../images/boxTopCenter.gif") repeat-x;
width: 178px;
height: 19px;
padding-top: 6px;

color: #707070;
text-align: center;
font-weight: bold;
}

.boxTopRight {
background: url("../images/boxTopRight.gif") no-repeat;
width: 6px;
height: 25px;
}

.boxMiddle {
clear: both;
background: url("../images/boxMiddle.gif") repeat-y;
width: 190px;
}

.boxBottom {
background: url("../images/boxBottom.gif") no-repeat;
width: 190px;
height: 6px;
}

Funzt das bei Dir denn mit den Orginal Templates ?

oezesch
10-01-2008, 08:33 PM
Hallo Volker,

wenn es nicht geht, probier bitte mal mit der E-Mail Adresse webkatalog(@)oezesch.de

Grüße...

volker
10-01-2008, 08:48 PM
Steht ja nun schon im diesem Tread drinn

Lutz
10-01-2008, 10:59 PM
Danke ,

habe den CSS- Code schon dem Professional-Template entnommen:rolleyes:
Der ist leider unbrauchbar. Hat mir das ganze Seitenlayut zerschossen. Beim Peppermint - Template brauche ich blos in der main.tpl in der Tabelle ziemlich weit unten unterhalb dessen wo bei mir der Gockel ist, eine Zeile einfügen und dort {include file="left_side.tpl"} eintragen. Das war es.

Habe den den Eintrag {include file="left_side.tpl"} ersteinmal deaktiviert (auskommentiert), da die left_side.tpl erst noch übersetzt und modifiziert werden muß. Ich habe einfach zu viele Veränderungen an der main.tpl vorgenommen. Schließlich soll die left_side.tpl sich ja optisch harmonisch in das Gesamtbild einfügen. :rolleyes:

Lutz
10-03-2008, 02:09 PM
Ich habe es jetzt - na ja war eigendlich schon gestern - layoutmäßig vernünftig hinbekommen.

Habe hierzu aus der main.tpl die Tabelle vom Gockel kopiert und 2 mal in der left_side.tpl eingefügt und html-mäßig angepaßt. Als nächstes habe ich in der styles.css diesen Block kopiert und am Ende der styles.tpl eingefügt:

.ads {
background: url('../images/ads.jpg') no-repeat center bottom;
text-align: center; padding-left:0; padding-right:0; padding-top:0; padding-bottom:10px

}
.ads-container {
padding: 10px 0 20px 0;
background-color:#7a7c73;
}

sowie folgedermaßen abgeändert:

.sideTop {
background: url('../images/ads.jpg') no-repeat center bottom;
text-align: center; padding-left:0; padding-right:0; padding-top:0; padding-bottom:10px

}

.sideTop-container {
padding: 10px 0 20px 0;
background-color:#7a7c73;
}

Größeres Kopfzerbrechen hat mir nur in der Tabelle "Sub menu" die dunkelgrüne Schrift und Linkfarbe auf dem grauen Hintergrund gemacht, die ja in der styles.css im Abschnitt .url fest definiert ist. War sozusagen kaum zu entziffern. Eine Änderung des Codes in:

{if $page.PRIVACY == 1 && empty($regular_user_details)}
{else}
<li>
<a href="{$smarty.const.DOC_ROOT}/{if $smarty.const.ENABLE_REWRITE}{$page.SEO_NAME}{else }page.php?name={$page.NAME|replace:" ":"_"}{/if}" title="{l}{$page.NAME}{/l}"><p style="color:#AFDE2C; text-decoration:underline;">{l}{$page.NAME}{/l}</p>
</a>
</li>
{/if}

brachte dann die Abhilfe. Der rot markierte Code wurde zusätzlich eingefügt.[bt]