View Full Version : phplinkdirectory und java?
tambala
05-12-2006, 04:08 PM
kann es sein das das script sich nicht mit java versteht?
habe folgendes script eingefügt
<script type="text/javascript">
var message=' :::::::::: Link verzeichnis :::::::::: ';
function tntstatus()
{
window.status=message;
timerID=setTimeout("tntstatus()",00);
}
tntstatus();
</script>
bekomme immer eine fehlermeldung
das script bewirkt das in der statusleiste der text angezeigt wird.Möchte e nutzen um eingetragene links mit ref id ein wenig zu vertuschen.
Kennt jemand eine lösung?Hbae das script in die header,footer und main.tpl gepackt immer fehlermeldungen
neurosis4u
05-12-2006, 05:10 PM
kann es sein das das script sich nicht mit java versteht?
habe folgendes script eingefügt
<script type="text/javascript">
var message=' :::::::::: Link verzeichnis :::::::::: ';
function tntstatus()
{
window.status=message;
timerID=setTimeout("tntstatus()",00);
}
tntstatus();
</script>
bekomme immer eine fehlermeldung
das script bewirkt das in der statusleiste der text angezeigt wird.Möchte e nutzen um eingetragene links mit ref id ein wenig zu vertuschen.
Kennt jemand eine lösung?Hbae das script in die header,footer und main.tpl gepackt immer fehlermeldungen
ich habe das mal in einem directory von mir probiert und den code anstatt ins template einfach an den Anfang der index.php gesetzt... da funktioniert es... allerdings nur im internet destroyer ääähh meinte internet explorer...
im Firefox und Opera klappts nicht..., die lassen sich nich so einfach manipulieren wie das explorerzeugs^^
<script language="javascript" type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
{literal}
var message = " :::::::::: Link verzeichnis :::::::::: ";
function tntstatus()
{
if (document.all || document.getElementById)
{
document.title = message;
}
else
{
self.status = message;
}
}
tntstatus();
{/literal}
/* ]]> */
</script>
Hoffe das hilft :)
Bei mir hat es mit Firefox 1.5.0.2 und Opera 8.52 funktioniert. Es sollte auch under Internet Explorer laufen, getestet hab ich es nicht weil under Linux (zum Glück) IE nich läuft ;)
Gruss, Boby.
neurosis4u
05-12-2006, 05:38 PM
Hoffe das hilft :)
Gruss, Boby.
Hm.. das hilft für die obere Statusleiste, und lässt sich auch in den tpl Dateien verwenden, aber er will ja die untere Statusleiste des Browsers ändern^^, damit man nicht erkennen kann, wohin der Link führt, wenn man über einen Link im Verzeichnis geht^^
...
aber er will ja die untere Statusleiste des Browsers ändern
...
achsooo...ok! :p Werd' mal schaun was sich da machen lässt ;)
Vielleicht hilft dies weiter:
<a href="http://www.frozenminds.com" onmouseover="window.status=' :::::::::: Link verzeichnis :::::::::: '; return true" onmouseout="window.status=''; return true" title="Meine Homepage">Frozenminds</a>
In Firefox gibt es eine Option die das Ändern der Status Leiste verhindert. Aus Sicherheitsgründen ist sie aktiviert und man muss sie erst deaktivieren um solche Skripte benutzen zu können. Ich glaube das selbe gilt für Opera. Wenigstens können Sie damit die Status Leiste leeren ;)
Boby
neurosis4u
05-15-2006, 08:31 AM
Tja, nun bleibt nur die Frage, wie und wo das eingesetzt damit es für alle links im Katalog funktioniert^^
Tja, nun bleibt nur die Frage, wie und wo das eingesetzt damit es für alle links im Katalog funktioniert^^Für Kategorien in templates/main.tpl, für Links in templates/link.tpl
neurosis4u
05-15-2006, 12:30 PM
musste ich ja gleich mal probieren... nachdem ich endlich geblickt habe, wo es hinkommt, funktioniert es sogar...
Gute Lösung für alle, die Reflinks verstecken wollen ;-)
funktioniert tatsächlich im IE und im Firefox.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.